Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob der Toaks Hobo (normal oder lieber noch: Mini) etwas taugt?
der Mini hat auch den geringen Bodenabstand wie der Große wenn klein dann den Tiji (leider Schweine teuer )
den kleinen Toaks kann man auf einen seitlich abgeschnittenen Deckel einer 800er Dose stellen ( muß ich testen)
Für das Lager oder unsere Open Canoe-Fahrer wär der Nomado ( 755gr ) etwas
braucht keinen Bodenschutz,verbrennt alle Feststoffbrennstoffe
Zuletzt geändert von lutz-berlin; 31.12.2015, 08:54.
Toaks Deckel 95mm: GSI Tasse 700ml ( straff ), GSI Minimalist (liegt locker auf dem Rand, Tatonka Rand (nicht besonders gut ), Vargo bot ti
Toaks Deckel 125mm: Passt auf das Fire Maple Hrizon Set, 1,4l Edelstahl Topf (alternative zum 1400 Snow Peak ), 985 Esbit
und als Bodenschutz für den PicoGril 85, Alb Forming Bushbuddy ti und den BM easy hike.
Zuletzt geändert von lutz-berlin; 05.01.2016, 13:37.
Achtung das Kreuz 30 gr passt nicht auf den Reactor stove
und die Einkerbungen sind auch an anderer Stelle für den Trangia Brenner,Bearbeitung von Edelstahl sollkte aber kein Problem sein.
Der Preis für die passenden Titankreuze schwankt zwischen 11-15€ je nach Anbieter
die Träger mit den Nasen passen 20-22gr in Titan
Zuletzt geändert von lutz-berlin; 05.01.2016, 14:57.
Achtung das Kreuz 30 gr passt nicht auf den Reactor stove
und die Einkerbungen sind auch an anderer Stelle für den Trangia Brenner,Bearbeitung von Edelstahl
da wollte wohl jemand den musterschutz umgehen.
das toaks kreutz passt übrigens bei mir eher suboptimal auf den pico-85. (ich mach morgen mal einige fotos)
... aber wie gesagt:
... man weiß ja nie wozu man es noch brauchen kann.
das toaks kreutz passt übrigens bei mir eher suboptimal auf den pico-85 ...
bei mir steht der kocher mit den eingebauten toaks kreuzen stark unter spannung. ich glaube es wäre besser, würde man das blech zusammen mit dem topfkreuz einbrennen.
nur finde ich dann die form zu "vereiert".
Ich würde gerne zwischen die beiden Töpfe des Tundras-Sets insbesondere im Bodenbereich etwas Abstand bekommen, dort dann Wasser rein, um die punktuelle große Hitze des Gasbrenners zu verteilen und zu mildern. In Norwegen hat das gut mit dem Deckel eine Bonbondose funktioniert, war nur etwas wackelig
Kann jemand (Lutz?) mal schauen, ob eines der Topfkreuze auch dazu verwendet werden könnte und mir ggf. auch noch verraten, wie klein es verpackt wäre?
Kommentar