MSR Wisperlight International (BJ1994) neue Flasche / neue Pumpe möglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moppy
    Erfahren
    • 10.07.2005
    • 108

    • Meine Reisen

    MSR Wisperlight International (BJ1994) neue Flasche / neue Pumpe möglich?

    Hi @ all,

    ich habe nen Whisperlight International von 1994. Eine meiner Fuelbottels gibt den "Geist" auf und beim recherchieren habe ich geesehn dass es mittlerweile auch eine neue Pumpe (besser regulierbar?) gibt.
    Frage:
    - Passt die neue Benzinflasche an den alten Kocher?
    - Passt der alte Kocher an die neue Pumpe?
    Hatte versucht mit Cascade Designs Kontakt aufzunehmen, aber die antworten leider nicht :-(
    Grüße
    Moppy

  • Ferdi
    Fuchs
    • 03.03.2011
    • 1173
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MSR Wisperlight International (BJ1994) neue Flasche / neue Pumpe möglich?

    Hallo Moppy,
    die aktuelle Pumpe passt auch für Deinen alten Whisperlite. Der Durchmesser des Anschlusses ist ca 6,5 mm. Das einzige was Du beachten musst ist, daß Du keine Pumpe für den MSR Dragonfly kaufst, denn beim Dragonfly ist der Anschluss-Durchmesser mit ca 7,2 mm etwas größer.



    Es gab/gibt die Pumpe in gelb, grau und nun in rot, alle passend für MSR Firefly, Whisperlite, Simmerlite und XGK. Die für den Dragonfly (2. v. l.) ist gut von der aktuellen roten Pumpe unterscheidbar, sie ist komplett rot mit grauem Anschluß.

    Kommentar


    • Moppy
      Erfahren
      • 10.07.2005
      • 108

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MSR Wisperlight International (BJ1994) neue Flasche / neue Pumpe möglich?

      Hi Ferdi,
      herzlichen Dank für die schnelle Antwort!! :-)
      Dann past auch die neue Benzinflasche auf alte Pumpe? Weist Du das zufällig?
      Ne Frage zur neuen Pumpe, ist die besser zu regulieren als die alte oder macht das keinen Unterschied?
      Beeindruckende Sammlung
      Grüße
      Moppy

      Kommentar


      • Daddyoffive
        Fuchs
        • 24.08.2011
        • 2437
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: MSR Wisperlight International (BJ1994) neue Flasche / neue Pumpe möglich?

        Eine neue MSR Brennstoffflasche passt sowohl an die alte als auch an die neue Pumpe und umgekehrt.
        Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
        John Eldredge
        ><>

        Kommentar


        • Moppy
          Erfahren
          • 10.07.2005
          • 108

          • Meine Reisen

          #5
          AW: MSR Wisperlight International (BJ1994) neue Flasche / neue Pumpe möglich?

          Danke Euch!!

          Kommentar

          Lädt...
          X