Wasserfilter: Lifestraw + Wasserpumpe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nehike
    Anfänger im Forum
    • 12.07.2015
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wasserfilter: Lifestraw + Wasserpumpe

    Hallo,

    da ich derzeit auf der Suche nach einem Wasserfilter bin, bin ich u.A. auch auf den Lifestraw gestoßen. Hauptproblem im Vergleich zu anderen ist vor allem die fehlende Pumpe/ Mitnahmemöglichkeit von Wasser. Hat hier schon mal jemand versucht, entweder mit einen Schlauch auf einen Zwischenbehälter zu gehen (z.B. Flasche) und dann mit einem Weiteren Schlauch das Wasser per Mund in die Flasche zu ziehen? Oder den Filter mit einer einfachen Wasserpumpe gekoppelt?

    Wäre interessant, wenn das schon mal jemand probiert hätte und seine Erfahrungen teilen könnte

  • PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wasserfilter: Lifestraw + Wasserpumpe

    Dann nimm doch gleich die dazu passende Flasche; die vorgeschlagene Handpumpe würde ich nicht benutzen wollen, weil "Herstellungsbedingt befinden sich Ölreste im Schlauch" - die ist einfach für andere Zwecke gebaut.

    Oder schau Dir mal den Sawyer an; da kann man beim Einlass einen Schlauch aufstecken und z.B. aus einem mitgeführten Wasserbeutel mittels Gravitation Wasser filtern.

    Kommentar


    • nehike
      Anfänger im Forum
      • 12.07.2015
      • 12
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wasserfilter: Lifestraw + Wasserpumpe

      Der Sawyer sieht wirklich gut aus, das ist sicher die bessere Alternative. Die Lifestraw-Flasche hatte ich auch schon gesehen, bin aber auf der Suche nach etwas, das sich zur Befüllung meines vorhandenen Trinksystems eignet

      Kommentar


      • PWD
        Fuchs
        • 27.07.2013
        • 1313
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wasserfilter: Lifestraw + Wasserpumpe

        Alleine die Zahlen schon sprechen für den Sawyer: 360.000 Liter Filterleistung bei 0,1 Mikrometer Porengröße gegenüber 1.000 Litern bei 0,2 Mikrometer Porengröße des LifeStraw...
        Zuletzt geändert von PWD; 14.07.2015, 07:05. Grund: filtert keine Viren raus

        Kommentar


        • nehike
          Anfänger im Forum
          • 12.07.2015
          • 12
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wasserfilter: Lifestraw + Wasserpumpe

          Ja, das kommt noch dazu. Wobei ich hier vermuten würde, dass die Angaben beim Lifestraw etwas konservativer sind. Wenn ich mein komplettes Trinkwasser durch den Sawyer jagen würde, käme ich nach deren Angabe 300-400 Jahre mit dem Filter aus Da dürfte mindestens die Plastikhülle (und ich selbst) wohl vorher aufgeben..

          Kommentar


          • Ultraheavy
            Alter Hase
            • 06.02.2013
            • 3186
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wasserfilter: Lifestraw + Wasserpumpe

            Zitat von PWD Beitrag anzeigen
            Alleine die Zahlen schon sprechen für den Sawyer: 360.000 Liter Filterleistung bei 0,1 Mikrometer Porengröße (d.h. filtert auch Viren raus) gegenüber 1.000 Litern bei 0,2 Mikrometer Porengröße des LifeStraw...
            Viren sind leider noch kleiner.
            Da hilft nur Chemie oder UV.
            Ich glaub, ich schlaf am Stock

            Kommentar


            • PWD
              Fuchs
              • 27.07.2013
              • 1313
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wasserfilter: Lifestraw + Wasserpumpe

              Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
              Viren sind leider noch kleiner.
              Da hilft nur Chemie oder UV.
              Hast natürlich recht - ich hatte irgend was anderes Kleines im Kopf

              Kommentar

              Lädt...
              X