Leichter Topf für 2 Personen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Leichter Topf für 2 Personen

    Zitat von Albiown Beitrag anzeigen
    Genau, hatte schon ueberlegt, ob ich den Topf nicht in den Schnaeppchen-Thread stelle.

    Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    Bei den grossen Snow Peak Töpfen beult sich der Boden durch, ist zwar zum Wasser kochen egal aber nicht wundern...
    Hmm, bei Dir frage ich jetzt nicht nach, ob Du denn den Topf beim Schnee schmelzen immer richtig verwendet hast, also miit ganz wenig Power angefangen, bis eine Wasserschicht im Topf ist und dann immer einen Rest Wasser im Topf gelassen...

    Aber wundert mich schon, ich verwende z.B. u.A. einen ca 2,3 l Snow Peak Titan-Topf seit Jahren und bin ja auch im Winter unterwegs und schmelze damit Eis und Schnee, bei meinen Topf hat sich da bis jetzt noch nix ernsthaft verbeult, die "Unebenheiten" im Bodenbereich sind im Zentel-mm-Bereich, auf jeden Fall weniger, als bei den anderen groesseren Toepfen, die ich hatte / habe, egal ob jetzt Titan, Edelstahl, Duossal, Alu. Im Bekanntenkreis haben die Dinger auch durchaus viel Verwendung und auch da gab es nioch keinen verzogenen Boden.

    Bei einem mehrschichten Topf wuerde ich ja an einen Produktionsfehler denken (hatte das z.B. mal eine MSR-Pfanne aus einem Alu/Edelstahl-Mix, die sich bei der ersten Nutzung total verzogen hat nicht dass Duo... eine Marke von Trangia ist, deswegen lieber so ), aber bei einschichtigen Material...

    Kurzes Suchmaschinen-Checken brauchte auch nix, ausser den ueblichen "Fehl-Bedienungen "...."ich dachte der Schnee kuehlt den Topf"...

    Magst Du mal naeher beschreiben, was Dir mit dem Topf passiert ist ?
    Interessiert mich jetzt echt...
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Leichter Topf für 2 Personen

      Zitat von piolet Beitrag anzeigen
      Bei den Trangia Töpfe braucht man halt noch eine Topfzange. Integrierte Griffe sind mir da irgendwie sympathischer deswegen hatte ich die wieder verworfen.
      Gewicht stimmt natürlich ansonsten.
      In den 1,75 Trangia Topf passt keine 230r Kartusche ,der ist zu flach

      Der 1400 Snow Peak. 190gr sollte eigentlich reichen

      Oder 1,5l Fire Maple HA Alu mit festem Griff. 264 gr



      der Snow Peak hat vol max 1,4l , der Fire Maple 1,5l nutzbares vol
      Zuletzt geändert von lutz-berlin; 05.07.2015, 11:01.

      Kommentar


      • piolet
        Anfänger im Forum
        • 14.10.2013
        • 30
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Leichter Topf für 2 Personen

        Das GSI Microdualist ist es letztlich geworden. Hoffe das Set bewährt sich.

        Kommentar

        Lädt...
        X