Trinksystem für Flaschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergkraxler
    Neu im Forum
    • 18.06.2015
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Trinksystem für Flaschen

Liebes Forum,
    Da ich von der Schule aus eine Abschlussexkursion mache, möchte ich mir aufgrund der langen Wanderzeiten ein Trinksystem zulegen. Aufgrund Geldmangels möchte ich mir ein Trinksystem, so ähnlich wie das Source Convertube kaufen.
    Da ich eine BPA freie Trinkflasche besitze, sollte das Trinksystem natürlich auch BPA frei sein.
    Ich finde jedoch fast keine Informationen darüber, ob das Source Convertube frei von Weichmachern ist. Source hat mir in einer E-mail versichert, dass es angeblich BPA frei sei. Ich traue den Angaben jedoch nicht, da wie gesagt, im Internet keine weiteren Informationen darüber zu finden sind.
    Ist dieses Trinksystem SICHER BPA frei?
    Oder kennt ihr ein anderes, dass im gleichen Preissegment liegt, und BPA frei ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
    Johannes

• MrsLausS
    Erfahren
    • 12.05.2013
    • 199
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trinksystem für Flaschen

Zitat von Bergkraxler Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,
    Ist dieses Trinksystem SICHER BPA frei?
    Hallo Johannes!

Habe mal schnell recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Drei Outdoorhändler haben in ihrer Produktbeschreibung angegeben, dass das Source Convertube BPA frei sei. Auf einer Seite fand ich auch den Hinweis, dass dies für die Produktlinie ab 2015 gilt, dann steht es wohl auch auf der Verpackung... Interessanter Weise konnte ich auf der Seite von Source selbst keine Info's hierzu finden (die Frage danach wird unter "Häufige Fragen" gestellt, die Antwort fehlt jedoch...)
    Trinksysteme sind sehr praktisch, aber es geht sicher auch ohne!
    Hoffe, das hilft dir weiter!

LG,

MrsLausS

Kommentar

Lädt...
    X