Passen Trangia Mini Pfanne + Trangia 1,0 L Topf zusammen? Alternativen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • black8900
    Anfänger im Forum
    • 13.09.2011
    • 34
    • Privat

    • Meine Reisen

    Passen Trangia Mini Pfanne + Trangia 1,0 L Topf zusammen? Alternativen?

    Hallo,

    die Überschrift sagt schon alles. Will einen etwas größeren Topf.

    Passt die Trangia Minipfanne auf einen 1,0 l Trangia Topf. Laut Globetrotter gibt es da auch einen für "Innen" und einen für "Aussen"

    https://www.globetrotter.de/shop/tra...?sku=111532005

    Leider sind bei den Töpfen immer nur der Innendurchmesser angegeben. Für mich interessant ist der Aussendurchmesser.

    Der Aussendurchmesser des kleinen Trangia Minitopf ist ziemlich genau 14 cm, innen 13,3. Möchte halt einfach einen bisschen größeren Topf, die Pfanne ist super (ein Topf reicht mir auch)

    Grüße blacki

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Passen Trangia Mini Pfanne + Trangia 1,0 L Topf zusammen? Alternativen?

    Der kleine Topf des kleinen Trangia hat - zumindest in der mir vorliegenden Duossal-Ausführung - ziemlich genau den gleichen Durchmesser wie die Pfanne des Mini-Trangia, man kann die Pfanne also nicht wie gewohnt mit dem Rand nach unten über den Topf legen, sie stehen dann Rand auf Rand.
    Pfanne mit der "Öffnung" nach oben als Deckel geht, wird aber nicht sonderlich gut fixiert.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • black8900
      Anfänger im Forum
      • 13.09.2011
      • 34
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Passen Trangia Mini Pfanne + Trangia 1,0 L Topf zusammen? Alternativen?

      Danke für die Antwort (wusste nur nicht, ob du den Innentopf oder Aussentopf meinst) Schade, eventuell andere Ideen?

      Kommentar


      • Andreas H.
        Gerne im Forum
        • 07.04.2005
        • 78

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Passen Trangia Mini Pfanne + Trangia 1,0 L Topf zusammen? Alternativen?

        Hallo,

        ich hatte das gleiche Problem und zufällig noch einen Trangia 1-Liter-Topf Duossal herumliegen. Von dem habe ich am Bandschleifer den oberen, herumgebogenen Rand deutlich abgeschliffen, jetzt passt die Pfanne vom Mini-Trangia mit etwas Druck als Deckel darauf. Der Topfheber vom Mini-Trangia funktioniert hier allerdings nicht, da der Topf nicht diesen ganz herumgebogenen Rand der Alu-Töpfe hat, unter den die Zange normalerweise greift, man muss die normale Trangia-Zange benutzen. Ein voller 1-Liter-Topf ist aber für die spillerige Mini-Zange ohnehin zu schwer.

        Ich hoffe, ich konnte helfen.

        Gruß, Andreas

        Kommentar


        • Fliehender
          Dauerbesucher
          • 08.04.2011
          • 509
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Passen Trangia Mini Pfanne + Trangia 1,0 L Topf zusammen? Alternativen?

          Hat hier jemand noch einen anderen Tipp außer den brandneuen Topf zu zerdengeln?

          Brauche für meinen 1 Liter Trangia (27er) Topf einen Pfannendeckel.

          Danke

          Kommentar


          • Ultraheavy
            Alter Hase
            • 06.02.2013
            • 3186
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Passen Trangia Mini Pfanne + Trangia 1,0 L Topf zusammen? Alternativen?

            OT: Der vom 25er paßt definitiv.
            Da geht dann auch ein ordentliches Steak rein
            Ich glaub, ich schlaf am Stock

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12441
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Passen Trangia Mini Pfanne + Trangia 1,0 L Topf zusammen? Alternativen?

              Kahels Deckel de,
              da bekommst du einen passenden Deckel Deckel

              Kommentar


              • Fliehender
                Dauerbesucher
                • 08.04.2011
                • 509
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Passen Trangia Mini Pfanne + Trangia 1,0 L Topf zusammen? Alternativen?

                Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
                OT: Der vom 25er paßt definitiv.
                Da geht dann auch ein ordentliches Steak rein
                OT: Da der 27er schon zu groß ist, tippe ich mal auf Ironie?

                Kahels Deckel Seite hat auch nur DECKEL. Ich will einen PFANNENDECKEL. Ohne Griff oder sonstiges Zeuch dran...einfach nur einen Deckel mit Rand für n bisschen Wasser erhitzen o.ä.

                Kommentar


                • black8900
                  Anfänger im Forum
                  • 13.09.2011
                  • 34
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Passen Trangia Mini Pfanne + Trangia 1,0 L Topf zusammen? Alternativen?

                  Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
                  Hat hier jemand noch einen anderen Tipp außer den brandneuen Topf zu zerdengeln?

                  Brauche für meinen 1 Liter Trangia (27er) Topf einen Pfannendeckel.

                  Danke
                  Nun bin ich auch wieder neugierig. Die Aussage, das die Pfanne vom 25er passt, würde ich gerne verifiziert wissen. Laut Google hat der 27er Topf 15cm Durchmesser und die Pfanne vom 25er Set 22cm, also nicht wirklich passend.

                  Alternativ kaufe ich mir einen größeren Topf und lege halt die Minitrangiapfanne rein, aber so ein Set wäre super.

                  Kommentar


                  • lutz-berlin
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12441
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Passen Trangia Mini Pfanne + Trangia 1,0 L Topf zusammen? Alternativen?

                    die Pfanne vom Cook Set DS 200 passt haargenau auf den 1l inner Trangia Topf ( musst Du halt die Griffe entfernen )

                    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 20.07.2015, 04:34.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X