Günstige gefriergetrocknete Nahrung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lanzelot72
    Erfahren
    • 17.12.2013
    • 315
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Günstige gefriergetrocknete Nahrung

    Zitat von findkfn Beitrag anzeigen
    Ist Glukosesirup denn jetzt auch schon böse ?
    Natürlich ! Die ganze Welt ist böse !
    Interessant finde ich aber die "Aromatherapie" ! Die kostet einen im Wellnesshotel locker mal 50 € Aufpreis, und ist in dem kleinen Päckchen ja schon enthalten ! Cool !

    Griaßle !
    Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
    http://hikker.eu

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12329
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Günstige gefriergetrocknete Nahrung

      Zitat von findkfn Beitrag anzeigen
      Ist Glukosesirup denn jetzt auch schon böse ?
      Das zwar nicht, aber wenn man bei einem 10 EUR teuren "Wilderness Stew" nur 7% Fleisch und offenbar mehr als 7% blöden, billigen Glukosesirup bekommt, darf man schon mal die Nase rümpfen.
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • findkfn
        Dauerbesucher
        • 15.12.2012
        • 642
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Günstige gefriergetrocknete Nahrung

        Du vergisst die 0,7% Rentierfleisch....
        Aber klar, das man meint das der Inhalt nicht unbedingt dem Preis entspricht hab ich eigentlich bei allen Marken mehr oder weniger.
        Ich geh da nur noch nach schmeckt oder schmeckt nicht,

        Bei Outnorth gibts das BlaBand Zeug meist für 8-9 Euro. (hab aber noch keins probiert)

        Kommentar


        • StepByStep
          Fuchs
          • 30.11.2011
          • 1198
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Günstige gefriergetrocknete Nahrung

          Ach übrigens der von Beck genannte Linseneintopf von Knorz ist wirklich zu empfehlen, da noch ein wenig Wurst rein und gut ist, haben wir jetzt in NOR dabei gehabt und beschlossen, fürs nächste mal auch den erbseneintopf aus dieser "Großmutter Geheimnisse" Reihe mitzunehmen. Wir hatte ein Päckchen pro Nase, da wird man sehr satt, eines zu zweit wäre wenig.

          Auch sehr gern mag ich Rinderbrühe Nudelsuppe mit recht viel zusätzlichen Nudeln (die dann den Großteil der Suppe aufnehmen) oder die Mozarellatomatensuppe von Knorr mit Suppennudeln anreichern (ich mag da die Muscheln am liebsten).

          Ansonsten kommt noch meistens Couscous mit.

          Kommentar


          • Mattai
            Gerne im Forum
            • 12.06.2011
            • 70
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Günstige gefriergetrocknete Nahrung

            Ahoi,

            Weil ich mich wegen einer Wandertour mit Kind gerade auch durch 'geschmacksverträgliche' Kurzkochspeisen kämpfe (mir würde ja sonst zur Not auch Kram mit Zeugs schmecken...aber für die 5jährige Tochter mit etwas mäkeliger Ader will man ja vorsorgen ) hier kurz mein derzeitiger Geheimtipp:

            Capellini Nudeln + Knorr 'Natürlich lecker'.

            Capellini kochen 3min. also reicht übergießen mit kochendem Wsser aus. Dazu etwas gestreckt diebKnorr Würzbasis dazu. Fertig.

            Die Variante 'Bolognese' ist geschmacklich weitbüber allen bisherigen Tomatensuppenpulvern. Und: ist eigentlich nur eine Gewürznischung ohne unnötige Zusätze!
            (41%Tomaten,zwiebel,zucker,meersalz,karotten,kartoffelstärke,knoblauch,natives Oliven extra, oregano, rosmarin, thymian, paprika, pfeffer. - sehr würzig und kräftig weil das sonst Hackfleisch mitwürzen soll...also etwas strecken!)

            Gut Schmaus
            Mattai

            Kommentar


            • Tornado
              Dauerbesucher
              • 05.09.2013
              • 607
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Günstige gefriergetrocknete Nahrung

              Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
              Das zwar nicht, aber wenn man bei einem 10 EUR teuren "Wilderness Stew" nur 7% Fleisch und offenbar mehr als 7% blöden, billigen Glukosesirup bekommt, darf man schon mal die Nase rümpfen.
              Richtig. Und wenn ihr einen Wildernes Stew normal kochen würdet, käme da Glukossirup mit hinein? Wohl eher nicht.
              Sweet sells, achtet mal darauf in wie vielen Produkten Zucker enthalten ist, von denen ihr es eher nicht erwarten würdet.

              Kommentar


              • willo
                Administrator

                Administrator
                Lebt im Forum
                • 28.06.2008
                • 9799
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Günstige gefriergetrocknete Nahrung

                Nur ist die Menge an fett die man in getrocknete Nahrung tun kann begrenzt, so muss halt Zucker als Geschmacksträger dienen. gerade bei Outdoornahrung freue ich mich zusätzlich über die hohe Energiedichte.
                Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                Kommentar


                • markrü
                  Alter Hase
                  • 22.10.2007
                  • 3348
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Günstige gefriergetrocknete Nahrung

                  Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                  Von Knorr gibt es diese neue Reihe "Großmutters Geheimnisse".
                  Die verwende ich auch gerne auf Tour, weil sie ganz lecker und gut erweiterbar sind.

                  Mich ärgert nur jedesmal, dass Unilever/Knorr Glutamat als Hefeextrakt verpackt hineintut und das ganze groß als 'natürlich' und 'ohne Geschmacksverstärker' bewirbt und verkauft *. Das ist schon seehr gezielt.
                  Wenn das das Geheimnis der Oma war...
                  Leider gibt es auf diesem Gebiet relativ wenig Alternativen.

                  Wenn man Glutamat benutzt, sollte man es wenigstens auch so verkaufen. Dann kann jeder selbst enscheiden.

                  * Quelle: u.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Hefeextrakt

                  Gruß,
                  Markus
                  Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                  Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                  Kommentar


                  • Freierfall
                    Fuchs
                    • 29.06.2014
                    • 1003
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Günstige gefriergetrocknete Nahrung

                    Wo gibts die Großmutters Geheimnisse und Feinschmecker Premium Produkte? Hier weder bei Kaufland noch bei Rewe.

                    Kommentar


                    • markrü
                      Alter Hase
                      • 22.10.2007
                      • 3348
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Günstige gefriergetrocknete Nahrung

                      Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
                      Wo gibts die Großmutters Geheimnisse und Feinschmecker Premium Produkte?
                      Reichelt
                      Kaisers
                      Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                      Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                      Kommentar


                      • Kuma
                        Erfahren
                        • 08.05.2009
                        • 388
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Also ich pack eigentlich garkeine speziellen Outdoorgerichte mehr ein, zu teuer. Und bei Tütengerichten achte ich sehr auf die Inhaltsstoffe.
                        Was bei mir sehr gut funktioniert ist die Zutaten selbst zu mischen. Ich besorg mir meist meine Sachen im Bioladen (ich weiss, ich alter Ökolümmel;), kostet zwar mehr als die Sachen vom Discounter, aber billiger als die Sauteuren Outdoorgerichte.
                        Meine Tipps:

                        CousCous, kennt wohl jeder. Heiss Wasser drauf, ziehen lassen, fertig. Ich mische es zuhause immerschon vorher mit Suppenpulver, Salz, Pfeffer, getrockneten Tomaten.

                        Gefriegetrocknetes Gemüse, pssst...keinem Verraten...gibts im Tierhandel, 1 bis 5 Kilo Packungen für Hunde, zwischen 6 und 8 Euronen das Kilo. Gibt es von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Mischungen. Möhren, Sellerie, Pastinaken, Reis usw... auch schon vorgemischt, auch hier Bioqualität möglich, kost halt mehr. Kann ebenfalls vorher in die selbtsgemachten Gerichte mischen. Füllt den Magen und hilft beim Ka...n in freier Natur ungemein, Ballaststoffe und so.

                        Minutenpolenta, gute Marken müssen 2 Minuten köcheln und dann Quellen (Geht auch ohne köcheln, einfach länger quellen lassen, schmeckt nur etwas pappiger!). Mein Tipp: Kann man ein Lagerfeuer machen die Polenta in der Pfanne als knusprige kleine Fladen ausbraten. Sozusagen italienische Bannock, also il Bannocci.

                        Amaranth, gibt es in allen Variationen...Müsli, gepoppt, als Beilage. Amaranth ist ne Proteinbombe!
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Amaran...#Inhaltsstoffe mal so zum nachlesen.

                        Olivenöl, ganz klar. Peppt jedes Gericht auf.

                        Japanische Feriggerichte eigentlich der beste Tipp wenn man es sich leicht machen will. Kriegt man z.B. gut in Düsseldorf an der Immermann Str. in den japanischen und koreanischen Supermärkten. Z.B. Chappaghetti aus Korea, heiss Wasser druff, fertig. Und die Portionen sind ausreichend gross, auf jeden Fall größer als Knorr und sowas, aber etwas teurer. Auch gut sind die japanischen Ramen Nudeln, ich mein nich das Zeug hier bei uns in den Regalen aus Thailand und so! Auch lecker sind getrocknete Süsskartoffeln aus Korea. Man findet auch getrockneten Fisch in diesen Märkten, ist aber nicht jedermanns Sache.
                        Sehr gut an heissen Tagen wenn man viel Geschwitzt hat: Instant Misosuppe.

                        Ich muss jetzt ins Bett, bin leicht beschwipst, ein Kunde hat einen ausgegeben. Also bitte seht mir etwaige Rechtschreibfehler nach.
                        Vos, qui domini orbis terrarum vocamini, domos non habetis.

                        Si naturam sequeris, numquam errabis.

                        Kommentar


                        • Eggefreund
                          Erfahren
                          • 27.11.2010
                          • 294
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Günstige gefriergetrocknete Nahrung

                          Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
                          Also ich pack eigentlich garkeine speziellen Outdoorgerichte mehr ein, zu teuer. Und bei Tütengerichten achte ich sehr auf die Inhaltsstoffe.
                          Was bei mir sehr gut funktioniert ist die Zutaten selbst zu mischen. Ich besorg mir meist meine Sachen im Bioladen (ich weiss, ich alter Ökolümmel;), kostet zwar mehr als die Sachen vom Discounter, aber billiger als die Sauteuren Outdoorgerichte....
                          .
                          Weil hier schon mehrmals Sauce Bolognese genannt wurde:
                          https://www.gefro.de/sossen/sauce-bolognese/
                          Einfach mal probieren, 2-3 Min. kochen - fertig. Schmeckt mir sehr gut.
                          LG aus Lippe
                          Norbert

                          Kommentar


                          • Tornado
                            Dauerbesucher
                            • 05.09.2013
                            • 607
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Günstige gefriergetrocknete Nahrung

                            Zitat von willo Beitrag anzeigen
                            Nur ist die Menge an fett die man in getrocknete Nahrung tun kann begrenzt, so muss halt Zucker als Geschmacksträger dienen. .
                            Das dient vor allem der Gewinnmaximierung.
                            Das es auch anders geht zeigt Drytech.
                            http://www.outdoorfoodshop.de/marken...ech-turmat.php
                            Und Blaband ist mit 9€ nicht so viel günstiger. Wer sich auf den Arm nehmen lassen möchte, biddeschön.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X