Benzinkocher - Pumpe mit "Luftpumpenanschluss"?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KasiLaubfrosch
    Anfänger im Forum
    • 05.01.2015
    • 47
    • Privat

• Meine Reisen

Benzinkocher - Pumpe mit "Luftpumpenanschluss"?

Hallo,

die Benzinkocher haben ja immer so eine eingebaute Luftpumpe dabei (mit entsprechenden Nachteilen ... die Pflege bedürfen ... bewegliche Teile immer gerne kaputtgehen ... (meine ist schon 2 mal abgepfiffen(trotz Pflege!!))).

gibt es eigentlich auch so ein Flaschenadapter an das man einfach eine Handelsübliche Luftpumpe anschließen kann?

VG Johannes

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Benzinkocher - Pumpe mit "Luftpumpenanschluss"?

Mir wäre so ein Adapter für die üblichen Flaschenpumpen noch nie über den Weg gelaufen, aber das will nichts heissen.
    Für Petromax-Lampen gibt es so einen Adapter, der einfach gegen die originale Pumpe ausgetauscht wird.
    Im Prinzip ist sowas auch für die Flaschenpumpen problemlos machbar - aber wahrscheinlich nur als Eigenbau - man braucht einfach einen Deckel der auf der einen Seite das Gewinde hat mit dem der Pumpendeckel versehen ist und in den ein passendes Ventil eingebaut ist. Dann schraubt man diesen Deckel an Stelle des Pumpenstössels drauf - und dann darf man einfach nicht vergessen die Fahradpumpe einzupacken .
    Das Rückschlagventil in der Pumpe muss natürlich nach wie vor in Ordnung sein, also kein Brennstoff in die Pumpe kommen, dann sollte das problemlos funktionieren. - Die nötige Anzahl Pumpenhübe muss man natürlich noch ausprobieren, denn vermutlich schafft man mit der Fahrradpumpe problemlos einen höheren Druck als mit der Originalpumpe.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Daddyoffive
      Fuchs
      • 24.08.2011
      • 2437
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Benzinkocher - Pumpe mit "Luftpumpenanschluss"?

Ich frage mich schon, was so eine Adapterlösung soll. Die eigentliche Brennstoffpumpe Wird ja dann (bis auf die Pumpenfunktion) trotzdem benötigt. Einen riesigen Druck muss man bei den meisten Benzinkochern nicht aufbauen (Ausnahme: Soto Muka). Da macht es in meinen Augen mehr Sinn, eine gescheite Originalpumpe zu verwenden und diese sorgsam zu behandeln und zu warten.
      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
      John Eldredge
      ><>

Kommentar

Lädt...
      X