Das wird das gleiche sein
Töpfe mit Deckel zum Richtigen(!) Kochen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Töpfe mit Deckel zum Richtigen(!) Kochen
Das Pinguin Topfset habe ich nun wieder zurück geschickt, nachdem ich es hier zum Verkauf angeboten hatte und mir bei erneuter Begutachten unter anderem aufgefallen war das die Pfanne verbeult war.
Durch die mitgelieferten Teller welche zwischen Pfanne und Töpfen gelagert sind ist die Pfanne eingedrückt gewesen. Nicht nur das mir solch eine empfindliches Material nicht passt- das Gewicht der Töpfe war bei ähnlichem Volumen (ich habe nicht gemessen, Pinguin ist etwas höher, aber auch schmaler) gegenüber den MSR Edelstahltöpfen sogar höher! Nur mit Deckel waren sie leichter gegenüber MSR, weil MSR hier eher tiefe Teller verwendet, als einen flachen Deckel.
Also bietet das Pinguin keinen Vorteil.
Ich habe inzwischen noch einige Topfsets mit Sandwitchboden gefunden
http://www.ebay.de/itm/181235633764?...%3AMEBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/141459871079?...%3AMEBIDX%3AIT
und das tollste:
http://www.ebay.de/itm/301580195582?...%3AMEBIDX%3AIT
Aber alle sind auch nicht optimal weil die entweder feste Griffe oder sogar Henkel haben.Nature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
Hallo Jonas,
mich würde interessieren welches Set du jetzt gekauft hast, bzw. ob du eines gefunden hast das deinen Anforderungen entspricht?
LG
Kommentar
-
Ja und Nein.
Wir nutzen weiter das MSR Alpine Set (dünnwandiger Edelstahl) und ich habe noch ein paar Trangia Duossal sowie Sigg inoxal Töpfe auftreiben können, die nutzen wir bei den Dingen wo bessere Wärmeverteilung wichtig ist.
Zudem habe ich in Frankreich einen großen (ca. 10l) Edelstahltopf ohne Sandwichboden finden können. Dieser wird nun durch einen dünnwandigen Stahlwok und einen 21l Edelstahl Gastronomietopf ergänzt und ein Setup für ~10 Personen zu haben.Nature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
-
Zitat von 1Locke8 Beitrag anzeigenhmmNature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
hi, ich bin noch auf der suche nach einem großen edelstahltopf (griff abnehmbar oder mit Henkel fürs Lagerfeuer), in dem ein etwas kleinere Topf hinein passt. Will auch mal Brot backen(also mit dem topf-in-topf system)
Dazu noch eine Pfanne, die die Wärme sehr gut leitet.
Bei dem kleineren Topf bin ich mir noch nicht sicher ob er aus Edelstahl sein muss (wegen der Hitze) aber ich denke nicht..
Beide Töpfe sollten natürlich leicht sein.
umso leichter umso besser.
Bin hier neu und muss mich noch etwas einlesen ;) deswegen das "hmmm"
Liebe Grüße!
Kommentar
-
Zitat von 1Locke8 Beitrag anzeigenhi, ich bin noch auf der suche nach einem großen edelstahltopf (griff abnehmbar oder mit Henkel fürs Lagerfeuer),Nature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
-
Zitat von derray Beitrag anzeigenSondern ein normaler 2 Personen Topf
Nature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
Ansichtssache! Ich brauche für 2 Personen nur 1,4 L.
Ich hab selber keine Billy Can, aber die sollen wohl gut ineinander passen. Und das war ja gefragt.
Zum Brot Backen: Man kann die Billy Cans auch horizontal wie einen Backofen benutzen.
mfg
der Ray>> Forumscamp 2025 <<
Kommentar
-
Hallo zusammen,
erstmal danke für eure tipps!
kannte das brot backen in querformat noch nicht. sehr interessant!! vllt würde so auch ein kleinere topf reichen. ansonsten wäre er tatsächlich zu klein (will kein brot in semmel-form ;) )
Ich muss mir mal überlegen was ich letztendlich nehme..
Liebe Grüße!
Kommentar
-
Primus Gourmet oder Tatonka Kettle und dazu einen HA Alu Topf
noch einfacher geht das im Dutch Oven
Albert von absolut canoe kann bestimmt was zu den Alu Öfen von GSI sagen.Zuletzt geändert von lutz-berlin; 28.01.2016, 09:26.
Kommentar
-
Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigenAlbert von absolut canoe kann bestimmt was zu den Alu Öfen von GSI sagen.Nature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar