Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Auf welchen Gaskocher passt das Stanley Camp Cook Set?
AW: Auf welchen Gaskocher passt das Stanley Camp Cook Set?
Wenn du was größeres in Edelstahl suchst, 1,6l Tatonka Kettle ca 25€
user Markue kocht oft mit diesen Töpfen
oder eine 14er Zebra Billy can
Bei beiden gibt es nach oben und unten weitere netsbare Töpfe
Den 1,9l relags Multitopf gibt es leider nicht mehr
Tatonka Sturmkocher ,da muss aber ein Esbit Spiritusbrenner rein oder ein Primus oder Bulin Gaseinsatz
Danke auch für diesen Hinweis, Lutz!
Inzwischen favorisiere ich ja zwei Sets (STANLEY Adventure Kochset und GSI Glacier Stainless Dualist), und sollte mich zwischen beiden entscheiden (eine PN für Dich dazu liegt vor).
Aber Anregungen kann man nicht genug haben - und der Relags `Multitopf` Edelstahl, 1,9 l wird noch angeboten.
There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.
Danke für die Mühe mit der Fotodokumentation. (Den Satz unter dem ersten Foto verstehe ich leider nicht.)
Der Stanley Camp Cook Set steht offensichtlich mit Ach und Krach auf meinem Kocher, das kann keine Empfehlung für einen guten Betrieb sein.
Bei Deinen Alternativen sieht es schon besser aus.
Klasse Unterstützung - vielen Dank erneut!
Ja, das ist auch noch eine Überlegung in mehr als einer Hinsicht wert:
Nimmt man das Stanley Camp Cook Set, dann aber mit einem anderen Brenner, z.B. dem Toaks Syphon mit Gitter (weiter vorne hast Du noch weitere sinnvolle Möglichkeiten aufgezeigt).
Somit hätte man neben seinem Gaskocher auch außerdem eine Brenner-Alternative, falls Gas ausfällt oder man zwei Töpfe gleichzeitig befeuern möchte.
Anfragender Schneeball befeuert, es wurde ja eingangs nachgefragt, aber nicht geantwortet, nach wie vor überzeugend den hohen schmalen Stanley-Topf mit den Gasbrennern Primus Mimer und Primus Jan Stove, wie ich in Erfahrung brachte.
Und hier hat ein wackerer Amerikaner seine ganze Sammlung an Sprituskochern am besagtem Topfe ausprobiert, um zu sehen, was mit ihm überzeugt und was nicht.
Ich werde den Topf nicht kaufen, denn extra einen weiteren Gaskocher für ihn kaufen, was nötig wäre, möchte ich nicht.
Zuletzt geändert von Pseudemys; 23.04.2016, 10:26.
Kommentar