Vakuumgerät gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12397
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Vakuumgerät gesucht

    Einmal den Solis 922.00 Magic Vac Champion angeschafft, seitdem ist Ruhe. Hat zwar über 300,-€ gekostet, ist sein Geld aber wert. Verschweißt auch die richtig kräftigen Folien. Wir verwenden die Schlauchfolien von Solis, passend zum Gerät. Es gibt wohl mittlerweile ein Nachfolgegerät.

    Wir müssen immer zusehen, wie wir unsere Fischfilets aus Norwegen sicher heimbringen und im Gefrierschrank lagern. Lange haben wir Billiggeräten gearbeitet, die zum einen alsbald ihren Geist aufgaben, zum anderen mit den dünnen Folien schon mal Gefrierbrand produzierten.
    Ob es noch andere gute Hersteller gibt, die entsprechende Qualität aufweisen, weiß ich nicht. Wer aber viel einfriert, ist dem Solis schon mal gut bedient. Ingwer hat das Gerät ja schon erwähnt.
    Wir haben unseren Solis seit etwa 8 Jahren im Einsatz. Solange hat kein Gerät vorher gehalten.
    Hier mal ein Erfahrungsbericht ( nicht von mir):
    http://www.ciao.de/Solis_Magic_Vac_C...__Test_8363139
    Ditschi
    Zuletzt geändert von Ditschi; 29.06.2014, 12:56. Grund: Ergänzung

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Vakuumgerät gesucht

      Klar gibts was besseres, nur wer will sich privat ein Kammervakuumiergerät anschaffen?

      Wir haben eins im Zerwirkraum, dagegen sind alle diese Hobbydinger murks, aber für ein paar mal im Jahr tun es die besseren auch.

      http://www.la-va.com/alle-vakuumierg...ehoerteile.htm

      http://www.gamecooling.com/gcshop/Vakuumiergeraete.html
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • Ditschi
        Freak

        Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 12397
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Vakuumgerät gesucht

        Die Lava- Geräte sehen auch gut aus. Werde ich mir merken, obwohl unser Solis noch nicht schwächelt. Klar gibt es immer besseres. Nach oben sind selten Grenzen gesetzt. Wer Mindestansprüche hat, kommt um die gehobene Mittelklasse nicht herum. Alles drunter ist tatsächlich Murks. Damit haben wir uns lange genug abgequält.
        Da kommmst Du in Norwegen müde, hungrig und verfroren nach einem Tag auf dem Wasser mit einer vollen Fischkiste heim und mußt die noch verarbeiten, damit sie nicht verderben. Da lernst Du gutes Werkzeug schätzen, vom Filiermesser bis zum Vakuumiergerät.
        Ditschi

        Kommentar


        • Ingwer
          Alter Hase
          • 28.09.2011
          • 3237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Vakuumgerät gesucht

          Lava ist tatsächlich extrem gut. Ist auch der Grund wieso ich mein Solis Gerät habe, den der Besitzer ist auf Lava gewechselt. Wer so ein Gerät gewerblich braucht, oder jeden Tag benötigt oder andauernd große Mengen einvakuumieren muß, der ist bei Lava wirklich bestens aufgehoben. Der Aufpreis lohnt sich, man spart auch eine Menge Zeit während des Prozess.
          Wenn man einmal die Woche größere Mengen vakuumieren muß, reicht das Solis Gerät vollkommen aus.
          Und wenn man "nur" seine kompakte, gedörrte und steinharte Trekkingnahrung für Outdoorzwecke einvakuumieren möchte, dann reicht so ein Gerät von Foodsaver komplett aus.

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Vakuumgerät gesucht

            Wer so ein Gerät gewerblich braucht, oder jeden Tag benötigt oder andauernd große Mengen einvakuumieren muß, der ist bei Lava wirklich bestens aufgehoben.
            Gewerblich, oder sagen wir mal für jemanden der große Mengen jährlich verarbeitet, sind Kammervakuumierer die einzig sinnvolle Variante.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • Canislupus
              Erfahren
              • 25.08.2012
              • 103
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Vakuumgerät gesucht

              Ich habe das Allpax P350 und bin sehr zufrieden. Der gesamte Vakuumiervorgang läuft vollautomatisch. Die Vakuumpumpe läuft sensorgesteuert und nicht zeitgesteuert.
              Bei empfindlichen Sachen, kann der Vakuumiervorgang manuell gesteuert werden. Verschlossen werden die Beutel mit einer 5 mm- Schweißnaht. Der Preis liegt so um € 270,-

              Mfg
              Canis

              Kommentar


              • Serienchiller
                Fuchs
                • 03.10.2010
                • 1320
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Vakuumgerät gesucht

                Ich habe ein Allpax F 110. Auch bei mir seit Jahren regelmäßig im Einsatz und es gibt nicht den geringsten Grund zur Klage. Ich sehe nicht ganz den Sinn darin, mehrere Hundert Euro in ein La-Va o.ä. zu investieren - es ist ja trotzdem nur ein Beutelgerät. Auch mein F 110 saugt alle Luft aus dem Beutel und verschweißt absolut zuverlässig. Mein Milchpulver ist seit zwei Jahren eingeschweißt und noch immer sind die Beutel durch das Vakuum steinhart. Was soll da ein teureres Gerät noch besser machen?

                Wenn man schon so viel Geld ausgeben will, dann lieber gleich ein Kammergerät.

                Die Beutel sind bei Allpax übrigens am günstigsten, eignen sich aber nicht nur für Allpax-Geräte.

                Kommentar


                • Lobo

                  Vorstand
                  Moderator
                  Lebt im Forum
                  • 27.08.2008
                  • 6497
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Vakuumgerät gesucht

                  Hallo,

                  keiner bestreitet dass es nicht auch neben Lava noch andere brauchbare Geräte gibt. Aber wir schweißen recht viel ein, und da haben sich einige günstige Alternativen als nicht brauchbar erwiesen.

                  Mit recht viel meine ich etwa 1200-1500 Beutel pro Jahr. Vielleicht sinds auch 2000, da wir das Gerät gemeinschaftlich nutzen kann ich das nicht so genau sagen.

                  Die Anschaffungskosten relativieren sich mit der Zeit, aber das ist bei vielem so...

                  Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                  • iwoasnix
                    Erfahren
                    • 02.06.2011
                    • 465
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Vakuumgerät gesucht

                    Bei mir ist es jetzt das la.va 200 P als B-Ware geworden. im Juli gibts noch einiges an Beutel "gratis" dazu.

                    Bis jetzt sehr zufrieden

                    (endlich ein Gerät was funktioniert)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X