MSR XGK vs. MSR XGK2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    MSR XGK vs. MSR XGK2

    Hallo!
    Als Kochersammler wollte ich mal fragen ob sich schon jemand den MSR XGK 2 besorgt hat und welche Vorteile der hat. Ist die Treibstoffzufuhr immer noch steiff oder haben die da einen Klappmechanismus eingebaut? Ist das Prellblech nun verbessert worden (zum reinigen müssen drei klemmen leicht aufgebogen werden, was vermieden werden könnte. Wie ist die Leistung der neuen Version und überhaupt, WARUM einen neue Generation?

  • Jan
    Ehrenmitglied
    Dauerbesucher
    • 21.12.2001
    • 781
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe mir den XGK II gekauft, doch da ich nicht den I besitze kann ich wenig dazu sagen!
    - Treibstoffzufuhr ist noch immer steif, da der Kocher sonst nicht steht.
    - Prellblech scheint der gleiche Mist zu sein.
    - Regulierung ist fast unmöglich (was ich eigentlich auch nicht brauche!)
    - Die Stäbe, auf denen der Topf steht sind nach meinem Wissen geändert worden und
    - die Pumpe ist neu/ scheinbar etwas stabiler und die Dichtung zur Alu-Flasche ist anders geregelt.

    Habe den Kocher jetzt ein paar mal getestet und bin super zufrieden!
    (Den gibt es übrigens bei Lauche und Maas z.Z. etwas günstiger.)
    Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

    Kommentar

    Lädt...
    X