Zuckerfreie Fruchtsaftpulver

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MichiH
    Anfänger im Forum
    • 20.01.2005
    • 22

    • Meine Reisen

    Zuckerfreie Fruchtsaftpulver

    Hallo,

    ich bein auf der Suche nach Getränkepulver ohne Zucker, da ich gegen Zucker allergisch bin. Bis jetzt habe ich immer auf Wanderungen für die Getränkeflasche Pulver für Sportler mit Zuckeraustauschstoffen dabei gehabt, nur schmeckt mir eigentlich dieses pappige, ecklige Zaug im Geschmack Zitrone/Orange nicht wirklich. Weiß irgendjemand, wo es zuckerfreie Pulver, am besten fände ich halt mal Fruchtsaftpulver die nicht so pappig süß sind und künstlich schmecken. Kann ruhig mal Apfel oder Himbeere o.ä. sein. Bei Uelzena habe ich schon angefragt, die hätten zwar sowas theoretisch, aber nur für den Großhandel bestimmt und zur weiterverarbeitung. (Wer braucht schon 10kg Fruchtsaftpulver )
    Bis jetzt hatte ich immer das Pulver von Xenofit mineralschorle Apfel, aber leider wird des nicht mehr hergestellt und die letzten auf dem Markt befindlichen Dosen halten bis Ende März. (Hat mir die Kundenbetreuung gesagt).

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, googlen hat auch nichts gebracht, da landet man immer wieder bei uelzena.

    Danke.

    Gruß

    Michi

  • ml100
    Erfahren
    • 05.08.2004
    • 213

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Zuckerfreie Fruchtsaftpulver

    Zitat von MichiH
    Hallo,

    , da ich gegen Zucker allergisch bin. Michi
    ???? Das ist mit Sicherheit nicht richtig.

    Kommentar


    • Fledi
      Batgirl
      Alter Hase
      • 20.02.2003
      • 3704
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Doch schon. Nur nicht gegen Zucker generell, sondern gegen Gluose oder Saccharose oder sowas. Gibt es schon.

      Gruß,
      Britta
      ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

      ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

      Kommentar


      • ml100
        Erfahren
        • 05.08.2004
        • 213

        • Meine Reisen

        #4
        Nein, aufgrund der Struktur ist eine Allergie gegen Zucker nicht möglich.
        Hier könnte allenfalls eine Fructose-Intoleranz vorliegen.

        Kommentar


        • Fledi
          Batgirl
          Alter Hase
          • 20.02.2003
          • 3704
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ok, ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil

          Ich meinte eigentlich auch Lactose oder Galaktose Intoleranz bzw. Lactosurie.

          Gruß,
          Britta
          ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

          ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

          Kommentar


          • ml100
            Erfahren
            • 05.08.2004
            • 213

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Fledi
            Ok, ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil

            Ich meinte eigentlich auch Lactose oder Galaktose Intoleranz bzw. Lactosurie.

            Gruß,
            Britta
            Da hätte er aber eher Probleme mit Milchprodukten.

            Kommentar


            • MichiH
              Anfänger im Forum
              • 20.01.2005
              • 22

              • Meine Reisen

              #7
              Hi,

              ob ich genau gegen Zucker allergisch bin, weiß ich leider nicht, aber wenn ich Industriezucker pur oder in Sachen wie Schokolade, Kuchen, Cornflakes etc. esse, bekomme ich an den Armen und im Gesicht roten Ausschlag für 2-3 Tage.
              Wie würdest du das dann nennen? Bei Zuckeraustauschstoffen passiert das nicht und Milchprodukte kann ich auch essen. Lactose Intoleranz habe ich sicher nicht, das wurde bei mir schon untersucht.
              @ ml100: Kann man gegen Zucker nicht allergisch sein, weil er keine Eiweiße enthält (Glaube mich noch vage an die Medizinvorlesung zu erinnern)

              Gruß

              Michi

              Kommentar


              • ml100
                Erfahren
                • 05.08.2004
                • 213

                • Meine Reisen

                #8
                Bei einer Fructoseintoleranz solltest Du eher Verdauungsprobleme als Hautauschläge haben. Ich würde das aber mal bei einem Arzt abklären lassen.

                Kommentar


                • Nammalakuru

                  Lebt im Forum
                  • 21.03.2003
                  • 9352
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ähhhh... kennt den nu irgendwer Fruchtsaftpulver ohne Zucker? Würd mich auch interessieren, vor allem weil das Zeugs immer so schweine-süß ist das man es kaum trinken kann.

                  Nam

                  Kommentar


                  • Ahnender
                    Fuchs
                    • 17.08.2004
                    • 1354
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Fruchsaftpulver ohne Zucker???

                    Vollkonzentrat einer Frucht hat immer Fructose, da diese in den Früchten enthalten ist!!!

                    Wer diesen nicht will, muss auf die chemische Industrie zurückgreifen.
                    Im Nahrungsergänzungssektor gibts bestimmt solche Produkte...

                    Ich selber verwende unterwegs Fruchttees (wässriger Auszug der Früchte), womit das Problem auch gelöst ist.

                    @ Allergie
                    Der Begriff wird extrem unscharf verwendet - auch von sogenannten
                    Fachleuten.
                    Allergien sind bestimmte Reaktionen des Immunsystems. Dass es auf Glucose und Saccharose
                    (körpereigene Substanzen) keine Allergien geben kann, sollte klar sein.

                    Die Reaktion auf Lactose ist eine Unverträglichkeit wg Enzymmangel -
                    keine Allergie.

                    Gruss
                    Tom

                    >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                    Kommentar


                    • Eifel-Yeti
                      Erfahren
                      • 06.11.2004
                      • 125

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Die VitaFit Multi-Tabletten vom Aldi sind ohne Zucker, aber geschmacklich nicht jedermanns Sache. Wirklich zuckerfreies Fruchtsaftpulver gibt es übrigens nicht, nur Ersatzstoffe wie die obrigen Tabletten (oder eben Pulver wie das von uelzena). Eine Alternative wäre (ohne quatsch) eine Nachfrage bei eines der zahllosen Bundeswehr-Verpflegungsdepots. Dort werden oftmals Über-/Restbestände an BW-Verpflegung verkauft, unter anderem auch die Orange-/Graipfruchtpulverpackete (die ich recht gut und schmackhaft finde und die auch ohne Zucker sind).

                      Matthias
                      NaTOURwunder.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X