Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Bezogen auf die Materialeigenschaften, ist bei Wärmetauschern Aluminium das sinnvolle Material, denn es leitet "Hitze" am Besten gleichmässig weiter!
PS: Bin ich der Einzige, der das Titan-Fetisch und UL-Suchtverhalten vieler User hier etwas besorgniserregend findet? Ich selbst habe auch ein Kochgeschirr aus Titan, aber auch nur, weil es im Angebot war, nicht weil ich auf Gedeih und Verderben einige Gramm einsparen wollte!
Bezogen auf die Materialeigenschaften, ist bei Wärmetauschern Aluminium das sinnvolle Material, denn es leitet "Hitze" am Besten gleichmässig weiter!
PS: Bin ich der Einzige, der das Titan-Fetisch und UL-Suchtverhalten vieler User hier etwas besorgniserregend findet? Ich selbst habe auch ein Kochgeschirr aus Titan, aber auch nur, weil es im Angebot war, nicht weil ich auf Gedeih und Verderben einige Gramm einsparen wollte!
Dito lemon (obwohl ich auch zwei Esbit Titan Töpfchen hab). Mein Haus, mein Auto, mein Titantöpfchen
Naja, hast es ja selbst gesagt, im Angebot nicht viel teurer aber Blingbling
Ich hab den Palladium von EOE und bin damit zufrieden. Bin beim kauf aber auch davon ausgegangen, das der Made in Germany ist.
Auf jeden Fall eine gute Alternative zum Primus Express Spider und Optimus Vega.
MSR Pocket Rocket. schon lange bewährt, günstig, leicht.
beim Einsatz über den besagten 7° kann ich nur empfehlen, den Markill (jetzt Edelrid) Adapter zu benutzen, mit dem man auch Stechkartuschen benutzen kann. So kommt man wesentlich günstiger bzw. kann sich zwischen zwei Typen von Kartuschen entscheiden.
Warum 50eur für einen Kocher ausgeben, den man auch für 30 bekommen kann? (unwesentlich schwerer )
@Sternenreisender
der X-Lite ist ein 48.9gr (Laborwaage) Titan/Alu Aufschraubkocher
das untere eloxierte Bauteil ist aus Alu,das Gewinde aus Messing wie bei allen meinen Kochern.
Wenn der Kocher nicht dicht ist liegt es am kleinen Dichtungsring im Gewinde
Zuletzt geändert von lutz-berlin; 19.03.2013, 08:54.
Kommentar