Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cane

    Alter Hase
    • 21.10.2011
    • 4401
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

    Zitat von fischifroschi Beitrag anzeigen
    Was ist denn der 3 Way Filter?
    http://lmgtfy.com/?q=sawyer+3+Way+Filter



    mfg
    cane

    Kommentar


    • fischifroschi
      Erfahren
      • 25.04.2013
      • 163
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

      Danke, auf dem Weg habe ich auf der Europa Seite sogar einen 4 Way gefunden.

      Die andere Frage hat sich auch erledigt, da die 99,9997 % sich nur auf Viren beziehen - wer lesen kann.....

      Kommentar


      • fischifroschi
        Erfahren
        • 25.04.2013
        • 163
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

        Weitere Überraschung durch Amazon USA.

        Nachdem ich bei meiner Sawyer Bestellung in USA von Amazon überrascht wurde, was Lieferzeit, Versandkosten und Abwicklung betrifft, war ich heute sogar sprachlos. 2 Monate nach meiner Bestellung habe ich heute eine Mail zur Bestellung bekommen. Demnach bekomme ich einen Refund von fast 9€ für meine 50€ Bestellung, da sich die Import Gebühren geändert haben sollen. Somit hat sich die Anschaffung auf ca 41€ für den 3 bag Squeeze und die Schlauchadapter reduziert.

        Einige User könnten auch noch einen Refund bekommen

        PS: Eigentlich stehe ich mit Amazon (.de) immer auf Kriegsfuss, seit meiner ersten Bestellung. Nie wird ein Liefertermin eingehalten und und .....

        Kommentar


        • cane

          Alter Hase
          • 21.10.2011
          • 4401
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

          Zitat von fischifroschi Beitrag anzeigen
          PS: Eigentlich stehe ich mit Amazon (.de) immer auf Kriegsfuss, seit meiner ersten Bestellung. Nie wird ein Liefertermin eingehalten und und .....
          OT: Habe in den letzten paar Jahren 147 Bestellungen bei Amazon gehabt, < 5 Mal musste ich mehr als 48 Stunden darauf warten, nur einmal gab es Probleme mit einem Artikel. Das war aber ein Amazon Reseller, nicht Amazon selbst. Bei den Arbeitskollegen ist das Bild ähnlich, zusammen etwa 900 Bestellungen.

          Tipp: Immer von Amazon direkt bestellen, es bringt nichts 2,3 Euto zu sparen und sich mit Resellern und deren AGBs zu befassen.

          mfg
          cane

          Kommentar


          • fischifroschi
            Erfahren
            • 25.04.2013
            • 163
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

            @cane

            Es ging eher darum, dass ich bei Amazon nicht auf der Gehaltsliste stehe. Btw., irrt seit 4 Tagen eine Sierra Nevada Karte durch Köln, die ich vor 9 Tagen bei Amazon bestellt habe. Klar, ein DHL Fehler, aber Amazon war auch nicht fix. Mir passiert das sehr sehr oft - vielleicht wollen sie mich zu Prime nötigen.

            BTT

            Kommentar


            • lemon
              Fuchs
              • 28.01.2012
              • 1934
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

              Amazon hat stark nachgelassen!

              Früher (bis 2010) war eine Bestellung, die am Abend bis 18 Uhr ein gingen, gingen noch am Selben Abend raus und waren am nächsten Tag bei mir!

              Von 2010 bis 2011 war eine Bestellung bis 14 Uhr am Folgetag bei mir!

              Seit Anfang 2012 hat keine Einzige Bestellung von Amazon, selbst wenn sie um 8 Uhr am Morgen aufgegeben wurde, die Bestellung am Folgetag den Weg zu mir gefunden! Teils gar 3 Tage, einmal 2 Wochen (trotz Verfügbarkeit) und dann wurde mir die Bestellung storniert!

              Daher bestelle ich nicht mehr bei Amazon, sondern eher bei eBay-Powersellern!

              Kommentar


              • sjusovaren
                Lebt im Forum
                • 06.07.2006
                • 6031

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

                OT:
                Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                Amazon hat stark nachgelassen!

                Früher (bis 2010) war eine Bestellung, die am Abend bis 18 Uhr ein gingen, gingen noch am Selben Abend raus und waren am nächsten Tag bei mir!

                Von 2010 bis 2011 war eine Bestellung bis 14 Uhr am Folgetag bei mir!

                Seit Anfang 2012 hat keine Einzige Bestellung von Amazon, selbst wenn sie um 8 Uhr am Morgen aufgegeben wurde, die Bestellung am Folgetag den Weg zu mir gefunden! Teils gar 3 Tage, einmal 2 Wochen (trotz Verfügbarkeit) und dann wurde mir die Bestellung storniert!

                Daher bestelle ich nicht mehr bei Amazon, sondern eher bei eBay-Powersellern!
                Vielleicht sind sie seit den Streikwellen, klick, vorsichtiger mit Arbeitszeiten geworden und haben weniger Mitarbeiter in der Nachtschicht.

                Im übrigen. Warum ist es so wichtig, die Sachen am Folgetag zu haben??
                Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                Christian Morgenstern

                Kommentar


                • lemon
                  Fuchs
                  • 28.01.2012
                  • 1934
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

                  OT:

                  (1) Weil der schnelle Versand für mich der Einzige Grund war, bei Amazon einzukaufen, denn preislich war Amazon schon immer im Mittelfeld angesiedelt und hat sonst "nix" zu bieten!

                  (2) Weil sie mit dem Versand am Selben Tage werben und als Kunde fühl ich mich schlicht verarscht, wenn ich rechtzeitig (Countdown steht bei Artikeln dabei!) die Bestellung abschicke und dann tagelang nix von denen Höre!

                  (3) Die Suchfunktion von Amazon ist eine Katastrophe ... Suche einen Begriff und du bekommst Ergebnisse, die nichts mit dem Begriff zu tun hat! Oder trotz der erweiterten Suche, wo man die Marketplace-Anbieter aussortieren kann, werden diese in einer sortierreihenfolge wieder aufgenommen .... total unübersichtlich! Und man betrachte mal die Artikelseiten ... 90% Werbung oder so nen Schwachsinn!

                  Ich bestell schon gar nicht mehr bei Amazon, weil die es schlciht nicht schaffen, rechtzeitig oder in einer angemessenen Zeit zu liefern und mich seit jeher mit dem dämlichen Prime-Programm zuspammen. Das ist so, als würde die Bahn Werbung damit machen, dass ihre Züge pünktlich fahren und mit 20 Euro im Monat "extra" bekommste nen Prime-Bahn-Button ... geliefert wird trotzdem wie eh und jeh ... total unzuverlässig!

                  Kurz: Ich sehe Amazon auf dem selben Weg wie Schlecker ... in die Pleite und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Amazon wie eBay endet, als eine Plattform für Powerseller, bzw. Marketplaceanbieter!
                  Zuletzt geändert von lemon; 22.08.2013, 13:53.

                  Kommentar


                  • Homer
                    Freak

                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 12.01.2009
                    • 16997
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?


                    Post als Moderator
                    jetzt aber bitte BTT

                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                    420

                    Kommentar


                    • lemon
                      Fuchs
                      • 28.01.2012
                      • 1934
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

                      Zitat von Homer Beitrag anzeigen

                      Post als Moderator
                      jetzt aber bitte BTT

                      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                      okidoki

                      (1) Kann mir jemand mal was zur Haltbarkeit der Beutel sagen? Wo werden die zuerst undicht und kann man sie unterwegs (mit Was?) auch flicken oder ist das ein aussichtloses unterfangen?

                      (2) Sind die PET-Verschlüsse (bzw. deren Grö0en) "weltweit" standardisiert? Man kann diese ja Alternativ auf die Flaschen aufdrehen!

                      Kommentar


                      • Fletcher

                        Fuchs
                        • 24.02.2012
                        • 1109
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

                        Zu 1: Haltbarkeit wird wohl Personenabhängig sein; jeder drückt unterschiedlich dolle. Meine drei Beutel sind noch alle intakt, wurden aber auch eher selten genutzt. Der ganz Große ist unbenutzt. Ich verwende einfach diese weichen, dünnen PET-Buddeln.

                        Die Beutel sollen jetzt robuster sein als die erste Serie. Der Schwachpunkt sind die einlaminierten Gewindestücke; dort soll es zu Leckagen gekommen sein. Dazu kann ich allerdings nichts sagen, da mir nicht passiert. Meine kommen mir jetzt aber auch nicht irgendwie unsauber laminiert oder labberig vor, sondern schon robust. Ich weiß jettz aber auch nicht, welche Serie ich erwischt hab; den Filter hab ich nen knappes Jahr, glaub ich.
                        Flicken dieser Stelle halte ich zumindest für sehr schwer und es wäre wohl auch nur ne Notlösung mit wenig Haltbarkeit.

                        Wahlweise, und das wäre für mich meine nächste in Betracht zuziehende Alternative, kann man die Evernewbeutel nehmen.
                        Ich hab die Originalen nicht aus Nichtvertrauen ausgemustert, sondern weil sie nicht durchsichtig sind.
                        Ich seh halt gerne die Brühe, die ich in mich reinschütte.
                        Da ich die aber noch nie in der Hand hatte, hab ich nun auch keine Ahnung wie robust die sind und will sie mir erst mal live aunschauen.

                        Zu 2: Keine Ahnung, bis jetzt kamen sie mir alle ziemlich gleich vor, vom Mundgefühl. Die Dänischen Fantabuddeln passen.
                        Das letzte Hemd hat keine Taschen

                        Kommentar


                        • fischifroschi
                          Erfahren
                          • 25.04.2013
                          • 163
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

                          Bei den billigen 0,5L Faltflaschen mit Karabiner passt das Gewinde auch und das Trinkventil passt dann auf die Ausflußseite.

                          Kommentar


                          • rotfuxx
                            Erfahren
                            • 28.06.2009
                            • 197
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

                            Ich habe noch ein paar alte Platypus Big Zip. Die müssten doch eigentlich dranpassen.

                            Kommentar


                            • Martin1978
                              Fuchs
                              • 16.08.2012
                              • 1668
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

                              So, nach einem Dreiviertel Jahr hab ich mich endlich durchgerungen mir so ein Teil zu kaufen.
                              Wobei das warten nicht schlecht war, jetzt hab ich mir die neue UL Variante gekauft, wiegt nur noch einen Bruchteil, schafft dafür allerdings leider nur noch 100000 Gallonen.... Ob das reicht?
                              Ich bin mal gespannt auf das Ding


                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                              Du tysta, Du glädjerika sköna!
                              Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                              Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

                              Kommentar


                              • lemon
                                Fuchs
                                • 28.01.2012
                                • 1934
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

                                Keine Sorge, denn wenn dein Filter "altersbedingt" ausfällt, gibt es schon einen Nachfolger, den man dir in die Speiseröhre implantiert, welcher dann dein Wasser und alles andere Filtert, bevor es in den von Nanobots bevölkerten Vormagen landet, wo Fette größtenteils abgebaut, eingekapselt und dann direkt entsorgt werden.

                                Mal ernsthaft: Ich zweifle ja nicht, dass das Fleece "theoretisch" so lange halten könnte, doch das Plastikgehäuse wird über die Jahrzehnte der Dauernutzung einer derart hohen UV-Strahlung ausgesetzt, dass es porös und zerbricht lange vor dem "natürlichen" Ende des Fleeces.

                                Wobei die Frage durchaus interessant wäre, wieviel Liter "durchschnittlich" ein Wasserfilter während seiner gesamten "Lebensdauer" filtert. Ich wage mal zu behaupten, dass der allgemeine Durchschnitt im 3-stelligen Liter-Bereich bleiben wird!

                                Kommentar


                                • Martin1978
                                  Fuchs
                                  • 16.08.2012
                                  • 1668
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

                                  Ich behaupte sogar mal, dass wir beim Plastikgehäuse noch nicht mal von Jahrzehnten reden müssen.
                                  Die mechanisch beanspruchten Teile (Gewinde) werden wohl je nach Behandlung nach ein paar Jahren den Geist aufgeben oder nicht mehr 100% dicht sein.

                                  Irgendwann stellt sich dann auch sicher die Frage wie hygienisch das "alte" Plastikglump" noch ist.
                                  Bis dahin (oder falls vorher doch die 100.000 bzw. 24000000 Gallonen verbraucht sind...) ist es aber in Punkto Wirtschaftlichkeit allen anderen auf dem Markt erhältlichen Systeme überlegen.
                                  Jetzt muss sich nur noch zeigen wie gut die Filterleistung in der Praxis ist.

                                  Gruß

                                  Martin
                                  Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                                  Du tysta, Du glädjerika sköna!
                                  Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                                  Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

                                  Kommentar


                                  • lemon
                                    Fuchs
                                    • 28.01.2012
                                    • 1934
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

                                    Hat einer mittlerweile eine europäische Quelle für die Inline Adapter von Saqyer aufgetan? Ich scheu mich direkt bei Sawyer Europe für 8 Pfund Versand einen Artikel mit einem Preis von 5 Pfund, aber einem realen Wert von wenigen Cents zu bestellen!

                                    Kommentar


                                    • kletterling
                                      Dauerbesucher
                                      • 30.07.2012
                                      • 613
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

                                      Zitat von Martin1978 Beitrag anzeigen
                                      So, nach einem Dreiviertel Jahr hab ich mich endlich durchgerungen mir so ein Teil zu kaufen.
                                      Wobei das warten nicht schlecht war, jetzt hab ich mir die neue UL Variante gekauft, wiegt nur noch einen Bruchteil, schafft dafür allerdings leider nur noch 100000 Gallonen.... Ob das reicht?
                                      Ich bin mal gespannt auf das Ding


                                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                                      Wo hast Du den bestellt? Ich hatte ihn vor ein paar Tagen vom europäischen Vertrieb bestellt, war ratzfatz da (innerhalb drei oder vier Tagen). Probiert hab ich ihn noch nicht- ich wundere mich über mich selbst, normalerweise spiele ich sofort mit allen Ausrüstungsteilen rum. Muss wohl an der Jahreszeit liegen...

                                      Ich mach mir auch etwas Sorgen wegen der 100.000 Gallonen (378.541 Liter). Wenn ich von jetzt an 3 Liter am Tag filtere, ist der ja schon nach 345 Jahren durch!

                                      Und ob die Gewinde tatsächlich so empfindlich sind...? Wenn garnichts mehr geht, trinke ich halt mit dem Strohhalm direkt aus der Quelle.

                                      Gewicht und Größe sind halt echt der Oberhammer!

                                      Kommentar


                                      • Martin1978
                                        Fuchs
                                        • 16.08.2012
                                        • 1668
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

                                        Zitat von kletterling Beitrag anzeigen
                                        Wo hast Du den bestellt? Ich hatte ihn vor ein paar Tagen vom europäischen Vertrieb bestellt, war ratzfatz da (innerhalb drei oder vier Tagen). Probiert hab ich ihn noch nicht- ich wundere mich über mich selbst, normalerweise spiele ich sofort mit allen Ausrüstungsteilen rum. Muss wohl an der Jahreszeit liegen...

                                        Ich mach mir auch etwas Sorgen wegen der 100.000 Gallonen (378.541 Liter). Wenn ich von jetzt an 3 Liter am Tag filtere, ist der ja schon nach 345 Jahren durch!

                                        Und ob die Gewinde tatsächlich so empfindlich sind...? Wenn garnichts mehr geht, trinke ich halt mit dem Strohhalm direkt aus der Quelle.

                                        Gewicht und Größe sind halt echt der Oberhammer!
                                        Auch direkt beim Europavertrieb in UK (bin beim surfen im web noch über einen 10% Bonus gestolpert, da musste ich dann doch zugreifen).

                                        Das Einzige was mir bei dem Kleinen wirklich etwas Sorge macht, ist wie fix man da Wasser durch bekommt, aber auf der anderen Seite, wenn man eins draussen zu genüge hat, dann ist es Zeit!
                                        Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                                        Du tysta, Du glädjerika sköna!
                                        Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                                        Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

                                        Kommentar


                                        • changes

                                          Dauerbesucher
                                          • 01.08.2009
                                          • 981
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Hat jemand Erfahrung mit dem Sawyer Squeeze Wasser Filter?

                                          Hat wer von euch einen Link oder genaue Produktbezeichnung von dem Leichteren?
                                          Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                                          Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X