Kleiner Kocher gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1934
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kleiner Kocher gesucht

Zitat von Polte Beitrag anzeigen
    Also ich schrieb nicht das ich UL unterwegs bin und mein Feuerzeug nicht vor der Tour überprüfe. Das ist das was du hinein interpretierst.
    Dein Beitrag:

... Alleine das ich da nicht mit Streichholz (welche im Regen dann nicht zu gebrauchen sind) oder Feuerzeug (wenn es nicht plötzlich leer ist) ran muss, ....
    Dramaqueen! ( Sorry, konnte mir es nicht verkneifen )
    Es kann allerhand passieren, deshalb auch Redundanz!

(1) Es gibt Streichhölzer, die auch noch Nass funktionieren, weil sie ne Wachsschicht haben, die es vor Wasser schützen! Wie ich oben auch hingewiesen habe! Und um weitere apokalyptischen Szenarien von dir vornewegzugreifen, gleich noch auf die Sturmstreichhölzer und Überallstreichhölzer hingeweisen!

(2) Ein Feuerzeug ist nicht "plötzlich" leer, sondern wird "aufgebraucht" und das lässt sich vermeiden, indem man schlicht vor Reisebeginn es einfach mal "rountinemässig" nachfüllt!

Und ein volles Feuerzeug zu Beginn einer Tour heißt nicht das es auch die ganze Zeit hält.
    Hat dir keiner gesagt, dass man die Töpfe auf dem Kocher erhitzt und nicht über dem Feuerzeug?

Hast es mal in der Hosentasche und du stürzt, schon is es hinüber.
    Dramaqueen

Dann kauf dir ein gescheites Feuerzeug mit nem verstärkten Chassis! Günstig und gut ist das Relags Glühpunktfeuerzeug! Es übersteht so ziemlich jeden Sturz, aber obacht ... musst dafür gutes Feuerzeuggas verwenden und beim Kauf drauf achten, dass du kein Montagsexemplar bekommst!
    http://www.naturzeit.com/relags-glut...g-outdoor.html

Und dann halt noch ne Packung Streichhölzer als "Notfallreserve" im Kocher mitnehmen!

Aber stimmt, sowas trägt man ja immer nur im Rucksack ...
    Sollte Mann/Frau wirklich tun, genauer im Kochset - weil es dann auch quasi sichergestellt ist, dass alles beisammen ist! Ich packe meine Ausrüstung immer zu sogenannten "Paketen"; d.h. für jeden Kocher gibts ein kleines (vorher getestetes) "Feuerzeug" mit dabei!

Und das mit der Größe solltest du dann auch schon richtig lesen. ich habe ihm ein Kocher empfohlen der einen Inhalt von 1,0l hat. Er hatte sich einen mit 0,8l ausgeguckt. Also verstehe ich deine letzte Aussage zu meiner nicht so richtig.
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass du vielleicht nicht die Einzige Person im Universum bist und dass der Beitrag gar nicht auf dich bezogen war? Nur so ein Gedanke ...

Das war mehr ein genereller Hinweis, weil viele einfach ein "Kleines" Kochset mitnehmen und auf Tour feststellen - größer wäre besser gewesen, vor allem wenn man mal berücksichtigt, dass das Mehrgewicht sich in Grenzen hält, der "Komfort" aber drastisch steigt. Zudem lässt sich der Stauraum im Kocher auch gut für allerhand "Essen" nutzen, so dass man relativ wenig "echtes! Packvolumen verliert!

Kommentar

• Latschi
      Anfänger im Forum
      • 11.11.2012
      • 19
      • Privat

• Meine Reisen

Moin,

ich war dieses Wochenende mal bei Globi um den MSR Reactor zu begutachten. Habe ihn dann auch gleich mitgenommen.
      Ich finde ihn etwas flexibler als den Jetboil und vor allem kann er meinen Kaffee durst morgens mit ein mal kochen stillen

Heute habe ich den Reactor ausprobiert und bin begeistert. Kein vergleich zum alten Campingaz Teil. Sehr viel schneller und steht deutlich sicherer.
      Nur das zum Testen mitgenommene Quelltütenfutter kann ich nicht empfehlen.

Also danke für die ganzen Tipps und Vorschläge.

Grüße Gunnar

Kommentar

• lemon
        Fuchs
        • 28.01.2012
        • 1934
        • Privat

• Meine Reisen

Dann hier einige Tipps:

www.gefro.de (Versandkostenfrei ab 10 Euro Warenwert!) - einfach mal deren Bolognese "probieren", dazu dünne Nudeln (=geringere Kochzeit!)!

LIDL = Fertiggerichte im 69-Cent-Beutel!

REWE = (Was ganz ganz böses ....) Erbswurst .... haste das einmal probiert, schmeckt alles Andere einfach nur göttlich gut!

Kommentar

• T0M

Fuchs
          • 13.08.2009
          • 1505
          • Privat

• Meine Reisen

Kleiner Kocher gesucht

Zitat von lemon Beitrag anzeigen
          REWE = (Was ganz ganz böses ....) Erbswurst .... haste das einmal probiert, schmeckt alles Andere einfach nur göttlich gut!
          Über Geschmack kann man ja streiten, aber wenn man auf der Geschmacksskala nach unten guckt, kommt nach der Erbswurst noch ziemlich viel anderes, was i.d.R. weniger nahrhaft und deutlich teurer ist!

Kommentar

• lutz-berlin
            Freak

Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12457
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Latschi Beitrag anzeigen
            Moin,

ich war dieses Wochenende mal bei Globi um den MSR Reactor zu begutachten. Habe ihn dann auch gleich mitgenommen.
            Ich finde ihn etwas flexibler als den Jetboil und vor allem kann er meinen Kaffee durst morgens mit ein mal kochen stillen

Grüße Gunnar
            der Reactor ist schneller, dafür läßt sich der Jetboil besser regeln

Kommentar

• lemon
              Fuchs
              • 28.01.2012
              • 1934
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von T0M Beitrag anzeigen
              Über Geschmack kann man ja streiten, aber wenn man auf der Geschmacksskala nach unten guckt, kommt nach der Erbswurst noch ziemlich viel anderes, was i.d.R. weniger nahrhaft und deutlich teurer ist!
              Oh ich sehe, du kennst auch den Hackbraten meiner Mutter!

Ich weiss warum Erbwurst "erfunden" wurde (ideale Tagesration im Krieg), doch warum das Zeug noch heute bei Würzmitteln im Supermarktregal untergebracht ist und nicht im Giftschrank, bei den Insektenvernichtungsmitteln, ist mir echt ein Rätsel!

Das ekelhafteste, was ich jemals gegessen habe, war so nen Billig-Klon der 5-Minuten-Terrine - das Zeug war echt zum erbrechen ...

Ist übrigends ein guter Tipp ... also nicht das Erbrechen, sondern kauft euch 5 Minuten-Terrinen und füllt den Inhalt in Plastikbeutel und nehmt nur eine "komplette Terrine (wegen dem Becher!) mit.

Ach ja, ich habe auch schon mehrere Sorten Globetrotter-Lunch probiert - ich fands für den Preis eine herbe Enttäuschung - und bleibe dafür lieber bei einfachen Gerichten, selbst wenn die Glutamat enthalten ... denn ne "kaputte" Moral ist echt schädlicher als Glutamat im Futter!

Kartoffelpüree, welcher

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                Alter Hase
                • 14.07.2008
                • 4851
                • Privat

• Meine Reisen

Erbswurst rockt!

Viele Grüße
                Ingmar
                Viele Grüße
                Ingmar

Kommentar

• T0M

Fuchs
                  • 13.08.2009
                  • 1505
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                  Ist übrigends ein guter Tipp ... also nicht das Erbrechen, sondern kauft euch 5 Minuten-Terrinen und füllt den Inhalt in Plastikbeutel und nehmt nur eine "komplette Terrine (wegen dem Becher!) mit.

Ach ja, ich habe auch schon mehrere Sorten Globetrotter-Lunch probiert - ich fands für den Preis eine herbe Enttäuschung - und bleibe dafür lieber bei einfachen Gerichten, selbst wenn die Glutamat enthalten ... denn ne "kaputte" Moral ist echt schädlicher als Glutamat im Futter!

Kartoffelpüree, welcher
                  Die Edeka Fix-Produkte im Becher (die mit dem Fraunhofer IVV-Hack) sind ganz lecker, die größeren, nicht im Becher sondern in der Tüte, schmecken mir noch besser. Die sollte man aber nicht nur aufgießen sondern einmal kurz kochen lassen, sonst schmecken die Nudeln nicht richtig.

Die Globetrotterlunch sind durchwachsen, ich mag die Sachen mit Rindfleisch ganz gerne.

Den Pfanni Kartoffelbrei gibt es auch mit Speck und Zwiebeln, dazu ne Wurst oder was Pemmikan rein und der Abend ist gerettet.

Kommentar

• lemon
                    Fuchs
                    • 28.01.2012
                    • 1934
                    • Privat

• Meine Reisen

Habe letzte Woche erstmals das vom Edeka verkaufte "Hackfleisch Bolognese" mit gefriergetrocknetem Hack probiert ... ich habe mich noch nie derart beschissen gefühlt, sowohl bei der Zubereitung, sowie kurze Zeit darauf ....

Hier das Produktfoto .... 100 Gramm Hackfleisch sollen drin sein ...

http://www.edeka24.de/edeka/EDEKA+Fi...Bolognese.html

In der Realität ist in jeder Ravioli-Dose (mit Hackfleisch) - alleine in der Soße ein Vielfaches an "Hack" ...

... ich vermute mal, dass die 100 Gramm Hack sich auf einen 5000 Liter-Charge beziehen ....

Auch ist hier leider das Haltbarkeitsdatum auf 1 Monat beschränkt - vermute mal, das sind einfach Ladenhüter, weil in 2 EDEKAS kein länger als 1 Monat haltbar war und der Preis ist bei uns 99 Cent!

Kommentar

• hyrek
                      Fuchs
                      • 02.09.2008
                      • 1348
                      • Privat

• Meine Reisen

ich habe mir den hier gekauft
                      http://www.ebay.de/itm/300597393443?...84.m1497.l2649
                      kam nach 20 tagen an. wiegt 95g + 19g die orangene box. das flammbild ist etwas unruhig und nicht ganz sauber. auch die verabeitung ist lala (es geht alles, ist aber zum teil etwas hakelig). aber bei dem preis ist der OK.
                      er laesst sich sehr gut regulieren (auf voll power schlaegt die flamme aber am topf vorbei).
                      ------------------------------------
                      the spirit makes you move

Kommentar

Lädt...
                      X