AW: Suche leichten Kocher + Topf/Pfanne
Nur Backpapier ohne Öl in die Pfanne =>klick
Ich benutze Trangia Pfanne sowohl Duossal als auch Alu auf Gas. Wird aber auch bei Titanpfannen funktionieren.
Zitat von Morbz
Beitrag anzeigen
Ich benutze Trangia Pfanne sowohl Duossal als auch Alu auf Gas. Wird aber auch bei Titanpfannen funktionieren.

<<<
an Schraubkartuschen (Nonplusultra-Vorteil bei Gas!) ran kommt, ist sehr zweifelhaft. Viel verbreiteter sind die Stechkartuschen und die muss (!!!) man im Kocher (z.B. Bleuet C206) leerbrennen, weil wenn man es nicht macht, fliegen einem die Teile um die Ohren! Hängt zwar sehr vom Reiseziel ab, aber ich behaupte mal, dass du was "brennbares" Flüssiges viel leichter bekommst, als Stechkartuschen und Stechkartuschen bekommste zur Not im Baumarkt, aber Schraubkartuschen (zumindest hier) nur im Outdoorgeschäft. Dann gilt es noch regionale Besonderheiten zu beachten. Die Franzosen haben z.B. keinen Sinn für Lackarbeiten, darum blättert der Bleuet C206 auch mit der Zeit genauso ab, wie ein Peugeot - aber Stechkartuschen sind dort einfacher zu bekommen, genauso wie Ventilkartuschen ... sollte man vielleicht mal wissen! 
Kommentar