gaskocher ersatz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

• Meine Reisen

gaskocher ersatz

hi,
    da ich mittlerweile die kartuschen spielerrei nimma mag, würde ich gern mal so nen katzenfutter brenner basteln.
    http://www.youtube.com/watch?v=pajkt594Ruw

meine frage dazu welche dose am besten nehmen, für tipps oder bestelllink währe ich dankbar, wenn jemand sowas aus ner dose gebastellt hat das stabiel ist und dauerhaft die hitze mitmacht, will ned so ne sheba katzenfutter dose in 2 min abgebrannt sehen.

und was als brenstoff? normaler brennspiritus? oder nimmt man für sowas besser was anderes.

• PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: gaskocher ersatz

Dazu wirst Du hier im Forum schon sehr viele Tipps finden, "Suche" verwenden.

Prinzipiell lassen sich fast alle Dosen verwenden. Ich hatte es immer vorgezogen solche zu verwenden, die nach einiger Zeit nicht anfangen zu rosten (z.B. Alu). Auch stellt sich die Frage der Größe - größere Dosenkocher können gleichzeitig als Topfständer dienen.

Zum Brennen - Brennspiritus; evtl. ganz wenig Wasser zufügen, dann rußt es fast nicht mehr.

Bauanleitungen gibt´s massenweise, z.B. hier unter Anleitungen.

Kommentar

• lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

• Meine Reisen

das mit den alu bierdosen brennern hab ich auch gesehn nur da meines wissens nach alu nen schmelzpunkt von ~700° hat und der kocher doch übelst heis wird weis ich ned ob er das wirklich mitmacht, darum wollt ich ja uf stahlblechdosen gehen wegen dem höheren schmelzpunkt.
      in dem video schaut das bishen gefährlich aus.
      http://www.youtube.com/watch?v=vzd0m...eature=related

oder is meine sorge da unbegründet?
      Zuletzt geändert von lorenz7433; 25.11.2012, 22:02.

Kommentar

• Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

• Meine Reisen

Die Sorgen sind unbegründet.

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
          • 01.08.2009
          • 981
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn du in der Schnellsuche
          Dosenkocher eingibst, und das Häkchen bei nur Titel Setzt,
          bekommst du viele Hifreiche Threads angezeigt.

der erste z.B. http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ht=Dosenkocher

Dort findest du eigentlich so ziemlich jede Frage Beantwortet, incl. Links zu Bauanleitungen.

Die von Zen stoves finde ich Persönlich am besten für Pepsi stoves und den Cat Food Can Alcohol Stove

die von jwbasecamp für den supercat
          Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
          Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• lemon
            Fuchs
            • 28.01.2012
            • 1934
            • Privat

• Meine Reisen

(1) Notkocher 71 der schwedischen Armee ... schon vollständig mit Brennpaste gefüllt und somit sofort einsatzbereit!

(2) Kauf dir nen Spirituskocher und von Evernew den Titanium Cross Stand! Der Titankocher von Evernew ist überteuerter Schrott ohne Deckel! Der Spirituskocher von Trangia entspricht dem von Esbit (=GUT!) und wenn du viel Inhalt oder Edelstahl willst, dann kauf dir den Tatonka Alcohol Burner (leicht schlechtere Brennleistung als Trangia)

Kommentar

• buntesbabylon
              Neu im Forum
              • 22.06.2012
              • 2
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo ,
              wenn du eine komplett Lösung suchst kann ich dir den empfehlen ,brenner und alles mit dabei

http://www.bushcraftportal.net/index...ad&threadID=95

bekommste meist so um die 18,oo€ im Netzt hab selber die Stahl varianten abgeschliffen und nach jeder Tour ab in die Spülmaschine und dann sieht es aus wie Neu

lg
              bbs

Kommentar

Lädt...
              X