Suche Kunststoff-Trinkflasche mit Bügelverschluß

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maunz
    Alter Hase
    • 24.08.2009
    • 2540
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Kunststoff-Trinkflasche mit Bügelverschluß

Hallo,
    vor vielen Jahren haben wir uns zwei Enghals-Flaschen von Markill gekauft. Jetzt hätten wir gern vergleichbare Flaschen.
    -Kunststoff 8saft-beständig), enger Hals, mit einer Hand zu bedienender Bügelverschluß, schlanke Form, gut 1l Fassungsvermögen. Bisher habe ich in den gängigen Outdoor- und Haushaltsläden nichts brauchbares gesehen. Wer hat eine Idee, wo sich etwas finden lässt?
    Vorab schon mal danke!
    Maunz

• lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1934
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Kunststoff-Trinkflasche mit Bügelverschluß

Ich muss gestehen, dass mir spontan kein Produkt mit Bügelverschluss einfällt! Wo du aber Erfolg haben könntest, wäre in einer "Kinderabteilung", genauer bei den Schulsachen für die ABC-Schützen, weil die haben oft Schraubverschlüsse und da auch ggf. einige passable Flaschen!

Optional:

(1) Billige Variante:

Nimm ne Hartplastik (Mehrweg) oder Einwegflsche von Coca Cola und kauf dir ne 0,5L-Flasche mit der Silikon-Saugverschluss (Adelholzer, oder so ähnlich) oder vom Penny-Markt ein Powerdrink für 39 Cent und nimm diesen Verschluss (Zieh/Druckverschluss) für die große Cola-Flasche!

(2) Teure Variante:

Von Nalgene gibt es eine "Hartplastik" (BPA-Free) 500ml-Flasche, mit Trinkhalm und kleinem Schraubverschluss, bedienbar mit 1 Hand! Alternativ wäre da ne klassische Nalgene 1L-Flasche mit CapCap-Verschluss (Reduzier-Kappe!).

Kommentar

• Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

• Meine Reisen

Hier mal etwas runterscrollen - PET-Flasche mit Bügelverschluß:
      http://www.flaschen-suedglas.de/
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Maunz
        Alter Hase
        • 24.08.2009
        • 2540
        • Privat

• Meine Reisen

Komtur: leider finde ich die Flaschen nicht im Shop, nur auf der Einstiegsseite,
        Lemon: Saugverschlüsse kommen nicht in Frage, die mögen wir beide nicht (und sind zum Sauberhalten suboptimal, gerade bei Obstsaft).

Kommentar

• Outdoorfetischist
          Dauerbesucher
          • 13.12.2010
          • 927
          • Privat

• Meine Reisen

Nalgene OTF?
          Ist definitiv nicht unhandlicher zu bedienen, als ein Bügelverschluss, mit etwas Übung auch einhändig. Absolut dicht, robust, leicht zu reinigen (also auch safttauglich), schön viel Flüssigkeitsdurchlass (gut für Vieltrinker wie mich).
          Hab selbst eine seit ca. einem 3/4 Jahr im Alltagsgebrauch und bin absolut zufrieden.
          Einziger ganz kleiner Nachteil: Es passen "nur" 700ml rein, dafür ist die Form der Flasche aber auch schön handlich.
          Alternative wäre vielleicht die Nalgene OTG, mit der hab ich allerdings keine Praxiserfahrung.

Kommentar

• lemon
            Fuchs
            • 28.01.2012
            • 1934
            • Privat

• Meine Reisen

Ich bezog mich auf die Nalgene Multi Drink mit 600ml, aber mit Weithaslverschluss (53er).

Kommentar

Lädt...
            X