Tatonka Handle Mug, Meinung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fredook
    Anfänger im Forum
    • 31.07.2012
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Tatonka Handle Mug, Meinung

Hallo,
    ich habe vor, mir den Tatonka Handle Mug zuzulegen. Davor wollte ich aber ersteinmal abklären, was ihr von diesem Becher mit Faltbügeln haltet. Ich würde mit ihm auch gerne im direkten Feuer kochen weshalb es für mich ein wichtiges Kriterium ist, dass er das auch aushalten würde...
    Könnt ihr mir da eventuell eure Eindrücke schildern? Er sollte jetzt nicht gerade eine Non-Stop Belastung aushalten, doch schon einiges Vertragen können

Vielen Dank im Vorraus,
    Fredook

• Jahang
    Erfahren
    • 14.04.2012
    • 166
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tatonka Handle Mug, Meinung

Ich mag ihn. Er ist aus Edelstahl und somit stabil und lässt sich gut reinigen. Er wiegt nicht viel und eine 1L Nalgene Flasche passt hinein. Die Griffe sind m.E. lang genug und werden nicht zu heiß, wenn Flammen über den Rand züngeln.

Ich habe meinen ganz leicht eingedrückt (eiförmig), damit er nicht eigenständig von der Flasche herunter rutscht, weil ein minimaler Abstand zwischen Nalgene und Becher ist.
    Ich glaube er ist recht schwer kaputt zu kriegen. Feuer etc. hält er locker aus.
    omnia vincit amor

Kommentar

• Fredook
      Anfänger im Forum
      • 31.07.2012
      • 11
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die schnelle Antwort!
      Da er auch auf Amazon nur super Rezesionen hat ist mein erster Feldbecher wohl bestimmt

Kommentar

• latscher
        Dauerbesucher
        • 15.07.2006
        • 819
        • Privat

• Meine Reisen

Jup ist nen tolles Ding. Habs selbst.

Was ich aber noch nicht rausgefunden habe: Ob es besser ist, wenn man ein Exemplar erwischt bei dem die beiden Griffe sich leicht bewegen (also von selbst hin und herwackeln können) oder ein Exemplar bei dem die Griffe recht fest sitzen (also nur mit der Hand hin und hergeschoben werden können).

Vermutlich ist es egal, weil der Griff in ausgeklapptem Zustand immer fest und stabil ist.

Kommentar

• markrü
          Alter Hase
          • 22.10.2007
          • 3472
          • Privat

• Meine Reisen

Mein Lieblingsbecher, gerade auch am Feuer! Alle Daumen hoch!

Markus
          Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
          Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Philipp
            Alter Hase
            • 12.04.2002
            • 2754
            • Privat

• Meine Reisen

Als Becher ist er mir zu groß, aber ich mag ihn trotzdem. Zuhause benutze ich ihn auf dem Gaskocher, um kleine Mengen zu erhitzen (z.B Milchaufschäumen).

Edelstahl bedeutet super im Feuer bei gleichzeitig hoher Tendent, Dinge anbrennen zu lassen.

Hei, für die paar Euro kannste nix falsch machen.

Die Bügel könnte man mit Silikonschlauch überziehen zur besseren Isolierung.

Philipp
            "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

Kommentar

• Fredook
              Anfänger im Forum
              • 31.07.2012
              • 11
              • Privat

• Meine Reisen

Auch den Anderen ein Dankeschön für die Statements. Dann kann ich wenigstens sicherer sein, dass ich mir da nichts schlechtes kauf

Kommentar

• hanseaticjonny
                Gerne im Forum
                • 30.01.2012
                • 78
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jahang Beitrag anzeigen
                Ich habe meinen ganz leicht eingedrückt (eiförmig), damit er nicht eigenständig von der Flasche herunter rutscht, weil ein minimaler Abstand zwischen Nalgene und Becher ist.
                Ich glaube er ist recht schwer kaputt zu kriegen. Feuer etc. hält er locker aus.
                Moinsen

Hab das Problem so gelößt, dass ich zwei/ drei Lagen Panzertape um die Flasche gewickelt hab - das kann man unterwegs immer mal brauchen! So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klatsche: der Becher rutscht nicht mehr runter und ich schleppe nicht die ganze Rolle Tape mit mir rum...

Hab den Becher auch schon länger auf Hobo, Gaskocher, Trangia im Einsatz und kann die Erfahrungen nur bestätigen...

Guter Becher für gutes Geld ;)

Gruß,
                John

Kommentar

• Jahang
                  Erfahren
                  • 14.04.2012
                  • 166
                  • Privat

• Meine Reisen

Naja... Panzertape oder Kleberückstände davon muss ich nicht unbedingt in meinem Topf haben. Oder ständig Feuchtigkeit am Panzertape. (Trockne meinen Becher nicht ab) ;)
                  omnia vincit amor

Kommentar

• hanseaticjonny
                    Gerne im Forum
                    • 30.01.2012
                    • 78
                    • Privat

• Meine Reisen

Naja... Panzertape oder Kleberückstände davon muss ich nicht unbedingt in meinem Topf haben. Oder ständig Feuchtigkeit am Panzertape. (Trockne meinen Becher nicht ab) ;)
                    Habe bisher weder mit dem Einen, noch mit dem Anderen zu kämpfen gehabt!! Keine geschmacklichen oder geruchlichen Rückstände vom Panzertape im Becher und auch der Kleber bleibt brav da, wo er hingehört - auf's Tape ;)

Gruß,
                    John

Kommentar

• Aktaion
                      Fuchs
                      • 23.09.2011
                      • 1493
                      • Privat

• Meine Reisen

Das ist echt seehr weit hergeholt ( Quatsch sag Ich jetzt nur unter vorgehaltener Hand).
                      Tape an der Nalgene = bester Ort dafür und schon seit Jahren bewährt.

Kommentar

Lädt...
                      X