Kocherset mit Töpfen - Priorität: günstig , Brennstoff egal!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mamahuhu
    Neu im Forum
    • 08.05.2012
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kocherset mit Töpfen - Priorität: günstig , Brennstoff egal!

Der Primus Dua hat keine guten Bewertungen bei Globetrotter - was ist davon zu halten?

Ich bin werde die Ikea Pfanne auf jeden Fall mitnehmen und ein ausreichendes Kochset. Danke für den Pfannentipp.

http://www.amazon.de/Tetra-7-teilige...6660630&sr=1-3

Das sollte es fürs erste Tun!?!

Kochertechnisch steht jetzt 12€ Trangia, das scheinbar schlechte Amazonprodukt und alle anderen Gaskocher zur wahl.
    Ich bin zwar nen schritt weiter, aber keinenfalls schlauer

Auf Stechkartuschen möchte ich nicht verzichten - Duallösungen (wenn nicht konstruktiv schlecht..) sind mir auch gerne willkommen.

Welche Alternativen habe ich zum Primus Duo?
    Und viel wichtiger: Ich habe von fehlender Kompatibilität zwischen den Stechkartuschen gelesen. Campinggas Kocher passte nicht auf normalo Stechkartusche.
    Ist da etwas dran? Oder ist Stechkartusche = Stechkartusche. Passt eine passen alle?
    Ich möchte nicht nur Campinggas benutzen können. Auch die günstigen Angebote aus dem Internet sollen montierbar sein!

Ich bitte nochmal um ein wenig Unterstützung
    Zuletzt geändert von mamahuhu; 12.05.2012, 13:15.

Kommentar

• Hobbyholzmann
      Erfahren
      • 09.03.2012
      • 302
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mamahuhu Beitrag anzeigen
      Ich bin werde die Ikea Pfanne auf jeden Fall mitnehmen und ein ausreichendes Kochset. Danke für den Pfannentipp.

http://www.amazon.de/Tetra-7-teilige...6660630&sr=1-3
      Wozu brauchst Du zwei Pfannen? Im verlinkten Kochset ist doch bereits eine Pfanne enthalten.

Kommentar

• Schmusebaerchen
        Alter Hase
        • 05.07.2011
        • 3388
        • Privat

• Meine Reisen

Stechkartuschen sind günstig und umweltfreundlich, aber man kann sie nicht vom Kocher trennen.

Es gibt von Edelrid Adapter welche auf die Stechkartusche kommen. So wandelst du eine Stechkartusche in eine Schraubkartusche um. Danach kannst du den Kocher nach belieben von der Kartusche runter nehmen. Wenn die Kartusche leer ist kannst du den Adapter weiter verwenden.
        198g und 20€ klingen zwar viel, aber nach 5 Kartuschen (billige Amazon Kartusche statt Primus) hast du den Preis wieder drin.

Mit dem Primus Duo und dem Stechadapter kannst du alle Systeme abdecken(Stech, Schraub, Bajonett).

Campinggaz kommt von Frankreich und ist dort sehr billig.

Ich würde nicht nur den Anschaffungspreis betrachten, sondern auch Lebensdauer und Brennstoffverbrauch.
        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
        UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• lemon
          Fuchs
          • 28.01.2012
          • 1934
          • Privat

• Meine Reisen

Weils gerade passt:

(1) Gibt es einen qualitativen Unterschied der Gasmischungen zwischen dem "Outdoor-Gas-Stechkartuschen" und denen aus dem Baumarkt? Hat sich einer mal mit dem Inhaltsunterschied (sofern vorhanden) auseinandergesetzt? Der TOOM vor Ort verkauft die Stechkartuschen für 1 € (190gr), Pollin ebenfalls für nen Euro, aber bei Globetrotter und Co gabs ne inflationäre Preisexplosion!

(2) Habe jetzt nicht direkt nachgeschaut, aber der Edelrid-Adapter müsste nach meiner Erinnerung durchweg schlechte Bewertungen erhalten haben, da er nicht wirklich dicht hält und so nicht nur zu einem Sicherheitsrisiko wird, sondern auch Gas verschwendet.

Kommentar

• Homer
            Freak

Moderator
            Liebt das Forum
            • 12.01.2009
            • 17356
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lemon Beitrag anzeigen
            Weils gerade passt:

(1) Gibt es einen qualitativen Unterschied der Gasmischungen zwischen dem "Outdoor-Gas-Stechkartuschen" und denen aus dem Baumarkt? Hat sich einer mal mit dem Inhaltsunterschied (sofern vorhanden) auseinandergesetzt?
            ja, schau mal in der wiki.
            420

Kommentar

• mamahuhu
              Neu im Forum
              • 08.05.2012
              • 4
              • Privat

• Meine Reisen

Mir ist das mit der Mischung total egal - weder große Höhen noch tiefe Temperaturen angestrebt
              Warm und am Meer ist mein Ziel!
              Wie siehts denn mit den anderen Fragen aus?

Kommentar

Lädt...
              X