Erfahrungen mit Multifuel-Kocher Kovea Booster+1 ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jakob
    Erfahren
    • 22.05.2003
    • 345

• Meine Reisen

Erfahrungen mit Multifuel-Kocher Kovea Booster+1 ?

Hallo

hat jemand Erfahrungen mit dem Kovea Booster+1? Leider kann man nur wenig Informationen und Erfahrungsberichte im web finden. Verträgt der Kocher nur gereinigtes Benzin und hat der eine Art Selbstreinigungsnadel?

Der Kocher verfügt über keine Feinregulierung wie z.B. der Primus Omnifuel. Ist das wirklich ein großer Nachteil?

hier noch die Infos von der kovae-website:
    http://www.kovea.com/editor/uploaded/img/1182500741.jpg

Jakob

Editiert vom Moderator

Eingebundenes Bild in Link umgewandelt.

Bitte keine Bilder einbinden, an denen Ihr keine Rechte habt.
    Danke!

Uli

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    Zuletzt geändert von umeier; 18.03.2012, 15:15.
    bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit Multifuel-Kocher Kovea Booster+1 ?

Dieser Kocher ist identisch mit dem Markill Phoenix (nicht mehr erhältlich), über den Du relativ viele Infos findest, u.a. ein Video auf Odoo.tv. Die Brennkammer, Pumpe und Regulierung sind wiederum sehr wahrscheinlich identisch mit dem Markill Phoenix-Nachfolger "Edelrid Hexon", über den Du hier im Forum einen ausführlichen Testbericht mit vielen Kommentaren findest.

Kommentar

• Jakob
      Erfahren
      • 22.05.2003
      • 345

• Meine Reisen

Danke für die Info!

Den Kovea gibts gerade für 75€, da ist die Anschaffung schon eine Überlegung Wert??!!

Jakob
      bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

Kommentar

• Serienchiller
        Fuchs
        • 03.10.2010
        • 1329
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
        Den Kovea gibts gerade für 75€, da ist die Anschaffung schon eine Überlegung Wert??!!
        Absolut! Ich habe den Markill Phönix damals im Abverkauf für gut 80€ ergattert und das war wirklich eine gute Investition. Er verbrennt auch Petroleum oder Lampenöl ganz ordentlich und rußfrei, wenn man lange genug vorheizt und hat mich bisher nie im Stich gelassen. Bei Temperaturen unter -20°C soll es wohl Probleme mit der Pumpe geben, ich habe ihn bisher nur bis -5°C eingesetzt. Ansonsten aber für den Preis wirklich nicht verkehrt.

Schön, dass man den Kocher also doch noch bekommt. Mir gefällt die Beinkonstruktion irgendwie besser als beim Hexon.

Kommentar

Lädt...
        X