Sammelbestellung bei Trangia von Duossal Töpfen und Pfannen.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McCoy
    Erfahren
    • 22.05.2011
    • 200
    • Privat

• Meine Reisen

Sammelbestellung bei Trangia von Duossal Töpfen und Pfannen.

Moin,

da die letzte Sammelbestellung bei Trangia ja wieder reissenden Absatz gefunden hat, möchte ich noch mal eine solche versuchen. Ich weis noch nicht, was Trangia nun liefern kann. Wer hätte mit was Interesse ?

Gruß aus dem Rheiderland

Lutz

• Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sammelbestellung bei Trangia von Duossal Töpfen und Pfannen.

Editiert vom Moderator
    Ich habe den Thread mal hier nach Outdoorküche & Co. verschoben, da dir im Suche & Biete Forum nicht geantwortet werden. kann.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

Kommentar

• Trapper
      Dauerbesucher
      • 25.06.2007
      • 750
      • Privat

• Meine Reisen

Ich wäre mit einer 25er(großes Set) Duossalpfanne dabei!

Kommentar

• masc
        Dauerbesucher
        • 29.09.2007
        • 573
        • Privat

• Meine Reisen

Ebenfalls eine 25er Pfanne bitte.
        Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
        except labradors.
        Jimmy Carr

Kommentar

• lemon
          Fuchs
          • 28.01.2012
          • 1934
          • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich hätte Interesse an mehreren Artikeln (Duossaltöpfe/-Pfannen), doch habe einige Bedenken, denn der Sammelbesteller bürdet sich eine Menge Probleme (Geldeingang/Bestellung/Abwicklung, etc.) auf und kann keine Garantie gebem. Und selbst wenn ein Sammelbesteller für einen kleinen Kreis die Waren bestellt, so kann das Finanzamt doch noch eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellen, ....

Mein Alternativvorschlag wäre, dass ihr euch mal mit dem Globetrotter-Sonderbestellservice kurz schließt, ob die eine Sammelbestellung aufnehmen und bearbeiten würden? Mein Vorschlag wäre, dass das der Threadersteller auslotet und dann jeder seine Sonderbestellung an eine von Globetrotter erteilt! Ich vermute mal, dass wir alle den UVP bezahlen würden, aber wir hätten die Garantieabwicklung und die Möglichkeit zur Zahlung auf Rechnung!

Was haltet ihr davon?

Kommentar

• Ingwer
            Alter Hase
            • 28.09.2011
            • 3237
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Das mit der Garantie kann ich nicht nachvollziehen. Einerseits ist das Material von Haus aus schon robust, andererseits was soll den im Garantiefall passieren? Soll die Pfanne oder der Topf gegen eine neue Duossalpfanne/topf ersetzt werden? Die Gegenstände können ja in der Zwischenzeit schon lange ausverkauft sein!

Das mit dem Finanzamt verstehe ich ebenfalls nicht, kannst du das näher erläutern? In meinen Augen handelt es sich hier um eine einmalige Aktion von Privatleuten, etwas gewerbliches kann ich hier nicht erkennen. Jeder Mitbesteller übernimmt anteilig seine Kosten, wo soll da Gewinn entstehen?

Zur Zahlung auf Rechnung, wieso ist das wichtig? Traust du dem TO etwa nicht.

Kommentar

• lemon
              Fuchs
              • 28.01.2012
              • 1934
              • Privat

• Meine Reisen

OT: Das mit der Garantie kann ich nicht nachvollziehen. Einerseits ist das Material von Haus aus schon robust, andererseits was soll den im Garantiefall passieren?
              Das hat mit dem Material wenig zu tun! Ein Verkäufer (und das wäre der Sammelbesteller) ist laut Gesetzgeber Verantwortlich für die Abwicklung der Gewährleistungs- und Garantieansprüche, unabhängig vom Verkaufspreis! Wenn also ein Topf auf dem Transportweg vom Sammelbesteller zu dir z.B. einen Transportschaden erleidet und der Gefahrenübergang nicht ausgeschlossen wurde, greift das HGB und du wendest dich an den Sammelbesteller und er muss (rechtlich gesehen) dann zusehen, wie er damit klar kommt. Für solche Garantiefälle und wegen der Steuerforderungen des Finanzamts, werden von Unternehmern auch Rücklagen gebildet - was der Sammelbesteller ja nicht machen würde - also sein persönliches Risiko! Nicht zu vergessen die 40 Euro-Regel (Widerrufsrecht : Transportkostenrückerstattung bei Widerruf). Ohne AGB gilt, wenn ich mich nicht irre, das HGB (=Handelsgesetzbuch).

Die Gegenstände können ja in der Zwischenzeit schon lange ausverkauft sein!
              Während der Garantiezeit hätte der Verkäufer Gelegenheit zu 2 Nachbesserungen, bevor er dem "Kunden" das Geld zurückerstatten müsste! Wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist, müsste er das "Geld" zurück erstatten oder sich um gleichwertigen Ersatz bemühen!

Das mit dem Finanzamt verstehe ich ebenfalls nicht, kannst du das näher erläutern? In meinen Augen handelt es sich hier um eine einmalige Aktion von Privatleuten, etwas gewerbliches kann ich hier nicht erkennen.
              Jeder Mitbesteller übernimmt anteilig seine Kosten, wo soll da Gewinn entstehen?
              Das Finanzamt geht bei einem Weiterverkauf, unabhängig vom Verkaufspreis, stets von einer Gewinnerzielungsabsicht aus, insbesondere wenn man für Dritte (=Fremde) bestellt. Anders sähe es aus, wenn die Kunden alle deine "Freunde" wären! Auch geht das größte Risiko nicht vom Finanzamt selbst aus, sondern von z.B. einem Händler, der Trangia-Produkte vertreibt, da ohne Steuer- und Sozialabgaben der Sammelbesteller eine Konkurrenz für ihn darstellt und die gerne ihre Konkurrenten abmahnen!

Ich will euch gar nicht die Sammelbestellung versauen, sondern würde empfehlen, dass das jemand macht, der einen Gewerbeschein hat oder man die Sammelbestellung nicht so groß ausufern lässt. Ich bin kein Anwalt, habe aber ne Zeitlang in einem Versandlager gearbeitet, auch in der Retoure und das war alles andere als lustig! Ich will eigendlich den Threadersteller vor Schaden bewahren und frage daher erneut: Hast du all dies bedacht?

Sowas lernt man, wenn man bei eBay von Anfang an dabei ist und kurz davor ist, die 1000-Punkte-Marke zu knacken!

Kommentar

• McCoy
                Erfahren
                • 22.05.2011
                • 200
                • Privat

• Meine Reisen

Ok, das sollte aber jedem klar sein, daß ich jede Haftung und Garantieleistung ausschließe, weil ich das privat als gefälligkeit mache. Wenn dann was ist, muss man sich halt an Trangia wenden. WENN !

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                  • 13.08.2009
                  • 1891
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                  Das hat mit dem Material wenig zu tun! Ein Verkäufer (und das wäre der Sammelbesteller) ist laut Gesetzgeber Verantwortlich für die Abwicklung der Gewährleistungs- und Garantieansprüche, unabhängig vom Verkaufspreis! Wenn also ein Topf auf dem Transportweg vom Sammelbesteller zu dir z.B. einen Transportschaden erleidet und der Gefahrenübergang nicht ausgeschlossen wurde, greift das HGB und du wendest dich an den Sammelbesteller und er muss (rechtlich gesehen) dann zusehen, wie er damit klar kommt. Für solche Garantiefälle und wegen der Steuerforderungen des Finanzamts, werden von Unternehmern auch Rücklagen gebildet - was der Sammelbesteller ja nicht machen würde - also sein persönliches Risiko! Nicht zu vergessen die 40 Euro-Regel (Widerrufsrecht : Transportkostenrückerstattung bei Widerruf). Ohne AGB gilt, wenn ich mich nicht irre, das HGB (=Handelsgesetzbuch).

Während der Garantiezeit hätte der Verkäufer Gelegenheit zu 2 Nachbesserungen, bevor er dem "Kunden" das Geld zurückerstatten müsste! Wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist, müsste er das "Geld" zurück erstatten oder sich um gleichwertigen Ersatz bemühen!

Das Finanzamt geht bei einem Weiterverkauf, unabhängig vom Verkaufspreis, stets von einer Gewinnerzielungsabsicht aus, insbesondere wenn man für Dritte (=Fremde) bestellt. Anders sähe es aus, wenn die Kunden alle deine "Freunde" wären! Auch geht das größte Risiko nicht vom Finanzamt selbst aus, sondern von z.B. einem Händler, der Trangia-Produkte vertreibt, da ohne Steuer- und Sozialabgaben der Sammelbesteller eine Konkurrenz für ihn darstellt und die gerne ihre Konkurrenten abmahnen!

Ich will euch gar nicht die Sammelbestellung versauen, sondern würde empfehlen, dass das jemand macht, der einen Gewerbeschein hat oder man die Sammelbestellung nicht so groß ausufern lässt. Ich bin kein Anwalt, habe aber ne Zeitlang in einem Versandlager gearbeitet, auch in der Retoure und das war alles andere als lustig! Ich will eigendlich den Threadersteller vor Schaden bewahren und frage daher erneut: Hast du all dies bedacht?

Sowas lernt man, wenn man bei eBay von Anfang an dabei ist und kurz davor ist, die 1000-Punkte-Marke zu knacken!
                  Man kann sich das Leben ja wirklich kompliziert machen. Selbst die ärmsten ODS-Forenstudenten werden für die Finanzierung der "Investition" weniger als einen Tag arbeiten müssen.
                  Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• Trapper
                    Dauerbesucher
                    • 25.06.2007
                    • 750
                    • Privat

• Meine Reisen

Jetzt haben ja alle die Bedenken von User lemon gelesen und wer die Ansicht teilt braucht ja nicht mitzumachen!
                    Ich danke McCoy schon mal dafür das er das alles abwickeln will; und alles ehrenamtlich und ohne Globi !
                    Ich denke der Thread braucht nicht weiter mit OT belastet werden!

Kommentar

• latscher
                      Dauerbesucher
                      • 15.07.2006
                      • 819
                      • Privat

• Meine Reisen

Äh? Diese Info ist wohl hier vorübergezogen?

Ich hab noch nen paar Duossal Sachen übrig. Hauptsächlich 25er Pfannen und 27er Teile.

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Schönen Gruß

Kommentar

• Ingwer
                        Alter Hase
                        • 28.09.2011
                        • 3237
                        • Privat

• Meine Reisen

Soweit ich das richtig verstanden und gerechnet habe: Ab vier Leuten lohnt sich eine Sammelbestellung, da man dann bei 4 bestellten Pfannen nur noch knapp 19 Euro pro Stück zahlt. Nimmt man noch mehr (ein paar 1,5l Duossaltöpfe dazu) wirds schnell noch günstiger (nimmt man nur einen einzigen 1,5l Topf hinzu, kostet jedes Duossalstück 18,4 Euro).

Ich glaube die versuchen einfach nur ein bißchen Geld zu sparen, ist doch menschlich, oder?

Kommentar

• McCoy
                          Erfahren
                          • 22.05.2011
                          • 200
                          • Privat

• Meine Reisen

Moin,

der Thread ist noch immer aktuell, wir haben nur die Mindestbestellmenge noch nicht zusammen, ab der sich die Bestellung lohnt. Wer interesse hat einfach schon mal mailen. ich warte momentan wegen der genauen Preise noch auf Antwort aus Schweden. Was es dann wird, werden wir sehen.

Weiterhin sollten möglicht viele Leute mal Protestnoten an Trangia schreiben, damit die das Duossal wieder ins Programm nehmen. Es ist einfach Ärgerlich, daß das beste an Töpfen vom Markt genommen wird.

Gruß aus dem Rheiderland

Lutz

Kommentar

• Trapper
                            Dauerbesucher
                            • 25.06.2007
                            • 750
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich erhöhe hier mal auf zwei 25er(großes Set) Duossalpfannen!
                            Bitte dann noch um Info wie viel noch fehlt! Ich frage mal im Bekanntenkreis herum,da einige wohl auf das große Set umsteigen wollen.

Kommentar

• cerax
                              Neu im Forum
                              • 16.09.2011
                              • 4
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich würde gern noch einen Topf für das 25er nehmen.

Dalls ich das richtig sehe, sind die 1,75l-Töpfe ja aus - dann eben einen 1,5l-Topf.

Konrad

Kommentar

• dominiksavj
                                Fuchs
                                • 10.04.2011
                                • 2347
                                • Privat

• Meine Reisen

Bei Globi im Suche Biete Forum werden grad Trangia Töpfe und Pfannen gehandelt, 27er für 20€ 25 für 30€...
                                zuschlagen
                                freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• Trapper
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.06.2007
                                  • 750
                                  • Privat

• Meine Reisen

Wie ist denn bitte der Stand der Dinge? Geht hier noch etwas zusammen in nächster Zeit? Ist so still hier.

Kommentar

• Trapper
                                    Dauerbesucher
                                    • 25.06.2007
                                    • 750
                                    • Privat

• Meine Reisen

Da sich hier anscheinend nichts mehr bewegt,ziehe ich meine Zusage zurück! Werde mich anderweitig versorgen!
                                    Danke aber nochmal für das Angebot!

Kommentar

Lädt...
                                    X