Thermos Ultimate Thermoskanne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

• Meine Reisen

Thermos Ultimate Thermoskanne

Hallo,

hat jemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit folgender Thermoskanne namens Ultimate Flask der Firma Thermos gesammelt:

http://www.thermosonline.co.uk/produ...ducts/3819.htm

Meine alte Thermoskanne von Thermos hat nach dem x-ten Sturz langsam ihre Funktion verloren. Das Ding hat zwar wirklich viel mitgemacht und ausgehalten. Aber nachdem die Flasche dauernd umkippt weil mittlerweile auch der Boden verzogen ist, brauche ich dringend eine neue.

Momentan habe ich die Ultimate Flask im Auge. Diese Thermoskanne scheint zum Schutz gegen Dellen mit einem Silikon Stößdämpfer am Boden und unter dem Ausgießer ausgerüstet zu sein. Auch soll sie die Temperatur genau so lange halten wie die Thermos Light&Compact Modelle.
    Allerdings habe ich bisher noch keinen Praxistest zum dem Modell gelesen. Mich würde interessieren ob der Ausgießer zufriedenstellend funktioniert, ob der Becher ausreichend isoliert ist oder man sich die Finger verbrennt, und generell ob sich die Thermosflasche bewährt hat!

Weiß jemand von euch was? ICh danke schon mal im Vorraus!

• pogibonsi
    Erfahren
    • 05.11.2009
    • 377
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Thermos Ultimate Thermoskanne

Vielleicht hilft dir dieser Thread ein wenig, obwohl er schon etwas älter ist!
    Gruß
    Uwe

Kommentar

• Ingwer
      Alter Hase
      • 28.09.2011
      • 3237
      • Privat

• Meine Reisen

Lieber Pogi,

ich habe mir den Thread durchgelesen, leider war er aber nicht so sehr ergiebig für mich.

Dafür habe ich in einem Thread im Nachbarforum gelesen das der Blitz-schlag-mann die Kanne besitzt.
      Ich werd ihn mal anschreiben!

Grüße

Kommentar

• Kris
        Alter Hase
        • 07.02.2007
        • 2812
        • Privat

• Meine Reisen

Auch ne Möglichkeit: Nimm ne "normale" Edelstahlthermos und hol dir ein, zwei von diesen Armbändern (tust auch noch was fürdie gute Sache).
        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4855
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
          Lieber Pogi,

ich habe mir den Thread durchgelesen, leider war er aber nicht so sehr ergiebig für mich.

Dafür habe ich in einem Thread im Nachbarforum gelesen das der Blitz-schlag-mann die Kanne besitzt.
          Ich werd ihn mal anschreiben!

Grüße
          Hier bin ich :-)

Ich hatte meine Thermos Ultimate gestern mit im Harz beim Schneewandern. Sie hält so lange heiß wie die Thermos Light&Compact. Der Ausgießer funktioniert gut, ist allerdings nicht so blitzschnell wie der Thermos Light&Compact Ausgießer. Der Becher ist grade richtig isoliert, er wird schön warm für die Finger, aber nicht zu heiß.

Warum die Thermos Ultimate nun 10 Inseleuros teurer ist als die Thermos Light&Compact ist mir nicht klar. Die Thermos Light&Compact sieht hochwertiger aus.
          Viele Grüße
          Ingmar

Kommentar

• anjasche
            Anfänger im Forum
            • 23.07.2010
            • 34
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

haben seit einer Woche auch 2 Thermos Light&Compact 1 L, als Anschaffung die für unsere Wintertour. Die sollen eine gute Isolierung besitzen, die wir auch schon einmal testen konnten. Die Wärme hält sich gut, aber der Härtetest steht aber noch bevor.
            TRAVLRS.COM
            ein Fenster zur Welt

Kommentar

• Schoolmann
              Fuchs
              • 10.10.2003
              • 1336
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von anjasche Beitrag anzeigen
              Hallo,

haben seit einer Woche auch 2 Thermos Light&Compact 1 L, als Anschaffung die für unsere Wintertour. Die sollen eine gute Isolierung besitzen, die wir auch schon einmal testen konnten. Die Wärme hält sich gut, aber der Härtetest steht aber noch bevor.
              man muss bei diesen Verschlüssen aber aufpassen, dass sie nicht einfrieren. Die simplen Verschlüsse oder ein Korkpropfen sind da oft besser.

Desweiteren hilft es die Thermoskannen mit einer dünnen Evamatte einwickeln und mit Powertape fixieren. Ist angenehmer an den Händen, schützt vor Erfrierungen und isoliert zusätzlich.
              www.nordland-virus.de

Kommentar

• Ingwer
                Alter Hase
                • 28.09.2011
                • 3237
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                Hier bin ich :-)

Ich hatte meine Thermos Ultimate gestern mit im Harz beim Schneewandern. Sie hält so lange heiß wie die Thermos Light&Compact. Der Ausgießer funktioniert gut, ist allerdings nicht so blitzschnell wie der Thermos Light&Compact Ausgießer. Der Becher ist grade richtig isoliert, er wird schön warm für die Finger, aber nicht zu heiß.

Warum die Thermos Ultimate nun 10 Inseleuros teurer ist als die Thermos Light&Compact ist mir nicht klar. Die Thermos Light&Compact sieht hochwertiger aus.
                Lieber b-s-m,

dank dir für die fixe Antwort, das sind genau die Infos die ich brauchte! Das mit dem Preis ist mir auch ein bißchen schleierhaft, vielleicht ist das ja der typische Outdoor Aufschlag. Irgendwo in einem englischen Forum habe ich gelesen, das die Ultimate ab und zu für 15 Inseleuros angeboten wird, man muß anscheinend nur die Augen offen halten.

Und klar, die Light&Compact sieht hochwertiger aus, aber nachdem mir meine mit dem Boden auf eine Kante geknallt ist, ist der der Boden total verzogen. Ich denke dass das Silikon mich vor einem Neukauf da bewahrt hätte. Und die Silikonbänder sind eine tolle Idee, aber sie schützen eben nicht den Boden vor Kanten!

Viele Dank euch für das Feedback

P:S @anjasche: Glückwunsch, du hast da zwei echt qualitative Thermoskannen gekauft, die sich hier im Forum schon bestens bewährt haben.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                  Alter Hase
                  • 14.07.2008
                  • 4855
                  • Privat

• Meine Reisen

Meine Light&Compact ist auch zerdellt, stört aber nicht die "Thermosfunktion". Sie stand nur etwas schief, ich habe die Beule dann ganz vorsichtig mit einem Hammer wieder etwas kleiner gemacht...
                  Viele Grüße
                  Ingmar

Kommentar

• Michael B.

Erfahren
                    • 28.06.2005
                    • 110
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe die 1 L Light&Compact seit ca. drei Jahren im Einsatz und bin zu 100% zufrieden. Vorteil neben der guten Isoöierleistung: passt in einige Fahrradflaschenhalter. Dellen stören nicht.
                    Schöne Grüße
                    Michael

Kommentar

• Ingwer
                      Alter Hase
                      • 28.09.2011
                      • 3237
                      • Privat

• Meine Reisen

Naja, eine Delle kann schon stören wenn dir die Kanne mit dem Boden voraus auf eine Bordsteinkanne gefallen ist. Die bekomme ich bei bestem Willen nicht mehr mit dem Hammer raus.

Kommentar

• TimmYannik
                        Neu im Forum
                        • 08.08.2012
                        • 8
                        • Privat

• Meine Reisen

Moin!
                        gute 2,3 Jahre später ist im Netz immer noch nicht viel über die Thermos Thermosflasche Ultimate zu lesen...
                        habt ihr gute Erfahrungen mit dieser gemacht?
                        Ich bevorzuge die ULTIMATE auch aufgrund des Gummischutzes bei stürzen. Würde aber gerne den "klick" ausguss der Light&Compact Thermos haben...
                        Würde dieser auf die Ultimate passen ?? (man kann den ja bei amazon usw. nachbestellen)

würde mich über eine Lösung sehr freuen! Danke!

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                          Alter Hase
                          • 14.07.2008
                          • 4855
                          • Privat

• Meine Reisen

Passt nicht, völlig unterschiedliche Gewinde...

Viele Grüße
                          Ingmar
                          Viele Grüße
                          Ingmar

Kommentar

• TimmYannik
                            Neu im Forum
                            • 08.08.2012
                            • 8
                            • Privat

• Meine Reisen

okay vielen Dank!
                            dann muss ich mir jetzt überlegen welche Flasche es wird.
                            entweder "klick-verschluss" und kein silikonschutz... oder schraubverschluss mit schutz (und bessere Optik)

Kommentar

Lädt...
                            X