Alter Dragonfly mit neuer Pumpe(?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trampeltier
    Neu im Forum
    • 19.06.2011
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Alter Dragonfly mit neuer Pumpe(?)

Hi,

hab einen MSR Dragonfly (2003) und jetzt eine neue Pumpe gekauft (die alte ist an der bekannten Stelle gerissen).

Bei den alten Dragonflys ist der Drahtbügel, der die Brennstoffleitung an der Pumpe hält deutlich länger und ging über das Stellrad am Ventil. Bei der neuen Pumpe ist dieser lange Drahtbügel im Weg.

MSR hat mir empfohlen, den Drahtbügel anzusägen und anders zu biegen oder das Teil für 20$ mit einer neuen Brenntoffleitung austatten zu lassen (worauf ich keine Lust habe).

Hat jemand mit dem Bearbeiten des Drahtbügels Erfahrungen? Würde mich über Tipps freuen, bevor ich die Säge ansetzte.

• marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3351
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alter Dragonfly mit neuer Pumpe(?)

moin,

hab meinen Dragonfly aus ca 2000 0der 99 auch vor ca 2 Jahren mit einer neuen Pumpe versehen.
    Die hat gepasst, ohne irgendwas abzuschneiden.
    Kannst du mir mal Bilder posten, dann kann ich mal vergleichen.

Gruß, Marcus
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• chri1
      Dauerbesucher
      • 08.11.2005
      • 538

• Meine Reisen

AW: Alter Dragonfly mit neuer Pumpe(?)

Hallo

ich habe mir auch gerade eine neue Pumpe besorgt um den alten Dragonfly aufzupeppen.
      Bei mir hat es allerdings ganz woanders gehapert. Die Pumpe die geliefert wurde hat noch nicht mal auf den Kocher gepasst, der Kocher hat eine breitere Brennstoffleitung.
      Das hat mich ziemlich verduzt, aber nachdem ich dann nochmal im Internet nachgeschaut habe, musste ich feststellen, dass die gelieferte Pumpe einen roten Ausgang hatte und damit der Standard-Pumpe entsprach, auf dem geliefertem Karton ist der Ausgang in grau abgebildet.
      Wahrscheinlich wurde die Pumpe vertauscht, jetzt muss ich halt auf die richtige Pumpe warten.

Kommentar

Lädt...
      X