Was halten denn unsere Hobo Spezialisten von diesem Teil?
New Wood Gas Stove
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: New Wood Gas Stove
Kein Spezialist aber BushBuddyUltra Fan:
der zieht sehr schön und sieht nach effektiver Verbrennung aus, aber
zu schwer, Glut fällt durch die Löcher auf den Boden, kein Nachlegen möglich, wenn der Topf drauf ist.Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)
-
Hi,
dieser Kocher interessiert mich auch. Wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat immer raus damit
Schwer ist ja bei 280gramm relativ, der Einwand mit dem Nachlegen finde ich da schon gewichtiger, gerade wenn man mal länger braucht.
Gibts denn dazu eine leichtere Alternative, die diese Möglichkeit einschließt zum etwa selben Preis?
Gruß
Kommentar
-
Den ganzen Spaß gibt's doch bei den blonden Kassiererinnen für 2,49. Wozu diesen teuren Aufwand?"Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch
Kommentar
-
Zitat von Philipp Beitrag anzeigenDen ganzen Spaß gibt's doch bei den blonden Kassiererinnen für 2,49. Wozu diesen teuren Aufwand?420
Kommentar
-
-
Das ist dann aber wie Ananas mit Stachelbeeren vergleichen...
Das Thema hieß ausserdem 'Wood Gas Stove'. Da kommt der Ordning dann funktionell nicht mehr mit.
Ach ja: Wenn ich nicht schon so viele hätte, wäre der sofort bei dernächsten Tour dabei.
MarkusDer Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...
Kommentar
-
So hab mir den New Wood Gas Stove jetzt mal bestellt.
Da auch noch zwei Billy Cans an mich unterwegs sind, hoffe ich, dass der Stove für den Transport schön reinpasst. Werde berichten...Gruß
Uwe
Kommentar
-
Hallo, habe mir dies Jahr, nach langem Vergleich, diesen hier gekäuft:
http://www.mut-spiegelau.de/img_firepot/Firepot-1.htm
Ist zwar absolut kein UL, aber sehr robust & mit Topf.
Für MICH die Eierlegendewollmilchsau
Gruß
Kommentar
-
Zitat von markrü Beitrag anzeigenDas Thema hieß ausserdem 'Wood Gas Stove'. Da kommt der Ordning dann funktionell nicht mehr mit.
Markus
Aber natürlich hat das Motto: "Wieso billig, wenns teuer auch geht" auch seine Berechtigung."Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch
Kommentar
-
Zitat von Philipp Beitrag anzeigenIn der Holzfeuerpraxis ist doch der Unterschied deutlich geringer, als im Preis und im Marketing der "Holzvergaser"kocher.
Ändert aber nix dran, dass ein Biber kein Fisch ist und auch keiner wird, nur weil er gut schwimmt. Und aus einem Ordning wird nun mal kein Holzvergaser. Eher noch ein Besteckhalter....
Gruß,
MarkusDer Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...
Kommentar
Kommentar