Vernünftig großer Löffel aus Titan?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • emdoubleu
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    ... noch was vergessen: Wenn ich mir >>dieses Bild<< des Alpkit Löffels anschaue, glaube ich leider, dass der Löffel auch nicht größer als der Optimus Titan ausfällt bzw. tatsächlich identisch ist.

    Der Durchmesser einer 1-Pfund-Münze soll bei rund 22,5mm liegen, ist damit also geringfügig größer vom Durchmesser als ein europäisches 20 Cent-Stück (22,25mm).
    Zuletzt geändert von emdoubleu; 29.08.2011, 13:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • emdoubleu
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Hi,

    Amazon.de sei dank habe ich heute u.a. schon das Optimus Titan Besteck (siehe oben) geliefert bekommen.

    Absolut saubere Verarbeitung, inklusive eines kleinen Titan-Karabiners, Gewicht von Löffel und Gabel muss ich nachher mal auf der Feinwaage checken.

    ABER: Groß ist der Optimus Löffel definitiv nicht, selbst der (von mir persönlich als relativ klein empfundene) Löffel des >>Primus Edelstahlbestecks<< ist etwas größer in Bezug auf seine Breite und seine Wölbung.

    Ich kann heute abend ja mal Vergleichsbilder des Spork XM, des Optimus Titan Löffels und des Primus Edelstahllöffels knipsen.

    @ Gnubat

    Klappbares Besteck möchte ich gern ausklammern, aber danke für den Tip!

    Einen Kommentar schreiben:


  • gnubat
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Der klappbare Titanlöffel von Esbit ist ebenfalls sehr gross.
    Wenns auch was klappbares sein darf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tomscout
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Zitat von emdoubleu Beitrag anzeigen

    Das Alpkit-Besteck ist aber immer noch interessant.
    ...lohnt sich natürlich nur, wenn man auch was anderes da gleich mitbestellt, wegen portosparen etc.
    Aber die Sachen von Alpkit machten auch mich bisher immer einen super Eindruck (Rucksack, Biwaksack, Besteck).

    Einen Kommentar schreiben:


  • emdoubleu
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    @ Chiloe

    Hmm, die Abmaße sind in der Tat identisch, bei den Gewichtsangaben ist das ja eh immer so eine Sache. Also für das büsch´n Geld habe ich mir das zweiteilige Optimusbesteck schon mal von Amazon.de bestellt - vielen Dank für diesen Tip.

    Wenn´s nicht ganz so meinen Vorstellungen entsprechen sollte, habe ich immer noch ein nettes Geschenk...

    Das Alpkit-Besteck ist aber immer noch interessant.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chiloe
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Bei meiner Suche ist mir auch noch das Titan-Besteck von Optimus aufgefallen, der Löffel scheint da auch etwas größer zu sein - die Ausformung gefällt mir allerdings besser beim Alpkit.
    Ich würde fast behaupten, dass beide Sets bis auf die Herstellerprägung (und das fehlende Messer bei Optimus) komplett identisch sind. Ist bei Titansachen schließlich nix Ungewöhnliches, weil sie für den jeweiligen Hersteller von einer Fremdfirma produziert werden und da scheint's bei Titanbesteck nur wenige Hersteller zu geben. Die Sachen von Edelrid und Esbit sind teilweise auch identisch.
    Du kannst also frei nach Preis und Sinnhaftigkeit eines zusätzlichen Messers entscheiden. Das Optimus-Set gibt's bei Amazon für 14€...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus K.
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Zitat von Tomscout Beitrag anzeigen
    Oha.... 20 Tacken für einen Werkzeuglöffel, der als Werkzeug nichts taugt?
    Frechigkeit
    Weiss gar nicht mehr was das damals gekostet hat. Billig war es bestimmt nicht. Aber leider wusste ich es erst hinterher, dass das "Werkzeug" daran nichts taugt. Aber zum Essen, Umrühren, Verlieren und Suchen langts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thorsteen
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Hallo!

    @emdoubleu

    Es gibt von MSR ein Titanbesteck bestehend aus Löffel und Gabel die oben mit einem Drahtring verbunden werden können, Preis müsste so rund um die 20€ liegen. Der Löffel ist brauchbar und hat eine ganz angenehme Form (Gabel taugt auch). Das ganze ist aber nicht poliert, man merkt trotz allem nichts an den Lippen.


    Torsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tomscout
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,
    ich habe den hier: http://www.bergfreunde.de/msr-titan-...r-de&pid=10003

    Allerdings als Werkzeug für MSR Kocher kannst Du ihn vergessen. Das mache ich dann doch lieber mit dem originalen Werkzeug und mit meinem Tool.

    Bilder von meinem könnte ich auch heute abend nachliefern.

    Gruss von einem verfressenen Schnellesser.

    Oha.... 20 Tacken für einen Werkzeuglöffel, der als Werkzeug nichts taugt?
    Frechigkeit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus K.
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Hallo Markus,
    ich habe den hier: http://www.bergfreunde.de/msr-titan-...r-de&pid=10003

    Allerdings als Werkzeug für MSR Kocher kannst Du ihn vergessen. Das mache ich dann doch lieber mit dem originalen Werkzeug und mit meinem Tool.

    Bilder von meinem könnte ich auch heute abend nachliefern.

    Gruss von einem verfressenen Schnellesser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tomscout
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Moin,

    ich habe auch das Alpkit-Titanbesteck, aber nicht das polierte, sondern das hier:
    KLICK
    Ich bin sehr zufrieden, auch mit dem Löffel

    Gruß, Schnell- und Vielesser Tom

    NACHTRAG: ich sehe gerade, bei dem Link sind auch die Abmessungen der einzelnen Teile dabei (unter dem Bild)

    Einen Kommentar schreiben:


  • emdoubleu
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Hi,

    eilt nicht so...

    Ich habe aber auf jeden Fall Interesse an aussagekräftigen Bildern.

    Und natürlich auch an weiteren Tipps...

    Bei meiner Suche ist mir auch noch das Titan-Besteck von Optimus aufgefallen, der Löffel scheint da auch etwas größer zu sein - die Ausformung gefällt mir allerdings besser beim Alpkit.

    => http://www.optimusstoves.com/seen/op...et-zweiteilig/

    Einen Kommentar schreiben:


  • loewe
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Ja genau das ist es. Dann werd ich heut abend mal Bilder reinstellen. Könnte etwas spät werden (MItternacht ?) und ich kann nicht versprechen dass ich dran denken werde, weil dringlichere Dinge nicht so unwahrscheinlich sind aber hoffentlich nicht aufkommen werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • emdoubleu
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Hi,

    danke für Deinen Tip, meinst Du den Löffel aus dem Besteck-Set?

    => http://www.alpkit.com/shop/cart.php?...ategory_id=283

    Der Löffel macht in der Tat einen vernünftigen Eindruck, Bilder von Deinem Alpkit würden mich aber sehr interessieren!

    Einen Kommentar schreiben:


  • loewe
    antwortet
    AW: Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Schau dir mal die Löffel von Alpkit an. Insbesondere die polierten.

    Ich kann heute abend evtl mal Bilder reinstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • emdoubleu
    hat ein Thema erstellt Vernünftig großer Löffel aus Titan?.

    Vernünftig großer Löffel aus Titan?

    Hi,

    ich möchte mein überwiegend aus (größeren XM-) LMF Sporks bestehendes Besteck-Arsenal um einen vernünftig großen Löffel aus Titan mit angenehmer Ausformung auch für flüssigere Suppen ergänzen. Aber irgendwie gestaltet sich dieses Unterfangen schwieriger als es sich anhört, denn die meisten Titanlöffel ähneln in ihren Abmaßen eher einem Kinderbesteck oder einem Kaffeelöffel.

    Bitte keine Belehrungen a´la "Langsamer und in kleinen Portionen essen ist besser für die Verdauung und eh gesünder..." - die muss ich mir schon immer von meiner Frau anhören...

    Mein "Löffel-Ideal" ist momentan sowohl bezüglich der Ausformung als auch der Größe der des XM-Sporks, der Löffel des "normalen" Spork ist mir persönlich zu klein.
    Gibt es da irgendwas Nettes in Titan, was auch etwas unvorsichtigere Anbratvorgänge unbeschadet übersteht?
Lädt...
X