Faltflasche für EDC geeignet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hyrek
    Fuchs
    • 02.09.2008
    • 1348
    • Privat

    • Meine Reisen

    Faltflasche für EDC geeignet?

    ich will meine arbeitsrucksack optimieren, d.h. ich will generell eine kleinigkeit zu essen / trinken taeglich mitnehmen (nachdem ich diese woche > 6h mehr als ueblich in der bahn / auf nahnhoefen verbracht habe). da ich platz / gewichtsprobleme habe, suche ich eine flexible, kleine, leicht loesung fuer 0.3-0.5l wasser. sind die platypus (oder aehnliche) falsflaschen fuer so etwas geeignet, oder geht eventuell sogar eine caprisonne? da in dere regel auch ein laptop dabei ist, waere ein platzen der gau.
    gibt es hierzu meinungen / erfahrungen?
    laut sufu ist platypus gut (jedoch 2002-2005), laut globibewertung nicht unbedingt.
    ------------------------------------
    the spirit makes you move

  • Tobby
    Erfahren
    • 22.07.2007
    • 370
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: faltflasche fuer edc geeignet?

    Warum nicht eine normale 0,5l Wasserflasche? Gefüllt wird die doch nicht viel größer sein als die gefüllte Faltflasche.
    Die normale kann man auch begrenzt "flach" machen und sogar mehr als einmal füllen, ohne das sie kaputt ist
    Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

    Kommentar


    • hyrek
      Fuchs
      • 02.09.2008
      • 1348
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Faltflasche für EDC geeignet?

      vom volumen her sind beide loesungen, normale vs faltflasche, logischer weise gleich. ich glaube halt, dass ich ein moeglichst flexibles system brauche, und da ist mir eine 500ml flasche zu "lang". eventuell wird es auch nur eine 200ml smoothie-flasche.
      vorteil der faltflasche ist auch, dass sich das volumen dem inhalt anpasst. sommer 500ml, herbst 300ml, winter -> sowieso wohl kleine isoflasche.
      ------------------------------------
      the spirit makes you move

      Kommentar


      • Tobby
        Erfahren
        • 22.07.2007
        • 370
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Faltflasche für EDC geeignet?

        Die "normale" halbvolle Flasche quetscht du zusammen, bis Wasser rauskommt und schraubst sie dann zu. Probier mal
        Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Faltflasche für EDC geeignet?

          Die platyflaschen sind gut und wegen der flexibilität auch wesentlich besser in taschen unterzubringen als normale flaschen. Dicht sind sie auch - beim laptop solltest du aber natürlich besonders drauf achten sie gut zuzuschrauben.
          Allerdings würde ich wirklich nur wasser einfüllen. Alles andere hinterlässt schnell nachgeschmack in der flasche.
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar

          Lädt...
          X