Gaskocher mit gut regulierbarer Flamme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12072
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gaskocher mit gut regulierbarer Flamme

War der MicronStove Ti 2.5 .... und damals noch deutlich teurer. Also wenn jemand noch ein anderes leichtes, gut regulierbares Teil sucht, das es jetzt auch günstiger gibt......

Kommentar

• Maltespalte

Erfahren
      • 02.04.2011
      • 451
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
      das fauchen bei kopfuber liegt am fluessiggasbetrieb. da ist betriebsbedingt mehr druck drauf. zusaetzlich wird je nach dem, wo das ventil sitzt, gasfoermiger bzw. fluessiger brennstoff geregelt. das regeln von fluessigem brennstoff braucht mehr als fingerspitzengefuehl.
      Dir und auch lutz-berlin vielen Dank. Ich war - ehrlich gesagt - wohl ein bisschen zu faul, um selbst nachzudenken. Was ihr sagt, ist sehr einleuchtend.
      Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

Kommentar

• Antracis
        Fuchs
        • 29.05.2010
        • 1280
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hänge meine Frage mal hier ran. Erscheint vielleicht etwas unbedarft, weil ich die letzten 20 Jahren mit meinem Spiritus-Trangia verbracht und deshalb Null Erfahrung mit Gaskochern habe:

Wie weit muss man denn eigentlich für Full Power aufdrehen ? Geht das nach Optik, also wenn sich die Flamme nicht mehr verändert, oder bekommt man darüberhinaus auch noch mehr (nicht visualisierte) Leistung ? Beim meinem neuen Jetboil könnte ich gefühlt noch stundenlang weiterdrehen...

Der er aber so sauschnell ist (na gut, wenn man einen Spiritustrangia gewöhnt ist, ist alles schnell. ), kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es da noch mehr braucht.

Danke und Gruß
        Sascha

Kommentar

• ThomasA

Dauerbesucher
          • 07.03.2010
          • 993
          • Privat

• Meine Reisen

Aufdrehen bis nach Geräusch und Flammenbild ein weiterdrehen nichts mehr bringt, dann hast du volle Leistung.
          Der weitere Regelweg ist denke ich für ein allmähliches Leeren der Kartusche nötig, weil bei weniger Druck auch der Durchfluss durch das Regelventil geringer wird.
          Gruß
          Thomas

Kommentar

Lädt...
          X