Wo ist der Optimus Nova billig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baerli
    Gesperrt
    Erfahren
    • 13.01.2011
    • 346
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo ist der Optimus Nova billig?

    Hallo,

    lange habe ich einen Optimus Nova mein eigen genannt. Bei meinem letzten Flug bekam ich aber meine Koffer leider nicht mehr zurück, ärgerlich. Entweder liegt mein Nova jetzt irgendwo in London Heathrow herum, oder er fliegt weiter im Flugzeug um die Welt herum oder er wurde im herrenlosen Koffer an den meistbietenden versteigert.

    In der Zwischenzeit kann ich ja mit dem Trangia überleben und hoffen das mein Koffer sich doch wieder findet. Aber wenn nicht, wo kann ich einen Optimus Nova günstig kaufen? Der Preis hier in Deutschland liegt ja meist bei 140 EUro, was ich happig finde(habe meinen damals für ca 80 Euro gebraucht in Italien gekauft).
    Deswegen meine Frage, gibt es Länder/Webshops wo der Optimus Nova günstig erwerbbar wäre? Habe bei den Schweden&Briten&Amerikanern gegoogelt, war aber nicht sehr erfolgreich. Bei den Schweden&Briten kostets auch 140 EUro.

    Falls jemand einen Tipp hat, wäre sehr sehr dankbar dafür!

    Baerli

    P:S: Gibt es eigentlich einen Multifuel Kocher der vernünftig mit Olivenöl/Rapsöl/Salatöl funktioniert?

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wo ist der Optimus Nova billig?

    Iceman verkauft hier im Forum einen Omnifuel (am 17.1.), der ist auch gut, hat im Gegensatz zum Nova keine Schuettelduese, aber laesst sicht noch etwas besser runterregeln...

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Fenris
      Dauerbesucher
      • 19.04.2009
      • 784
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wo ist der Optimus Nova billig?

      Falls du zur Zeit in NRW bist könntest du in D'dorf auf der boot-Messe mal vorbeischauen. Am Katadyn-Stand hab ich meinen Nova vor drei Jahren für 90€ mit der kleinen Benzinflasche erstanden Damals hatten die zwar eher Wasserfilter ausgestellt, aber es waren auch ein paar Kocher da. Vielleicht kannst du dich ja vorher telefonisch bei Katadyn informieren, ob sie wieder Kocher am Start haben.
      Solvitur ambulando

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wo ist der Optimus Nova billig?

        Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
        Falls du zur Zeit in NRW bist könntest du in D'dorf auf der boot-Messe mal vorbeischauen. Am Katadyn-Stand hab ich meinen Nova vor drei Jahren für 90€ mit der kleinen Benzinflasche erstanden Damals hatten die zwar eher Wasserfilter ausgestellt, aber es waren auch ein paar Kocher da. Vielleicht kannst du dich ja vorher telefonisch bei Katadyn informieren, ob sie wieder Kocher am Start haben.
        Ach, haette nicht gedacht, dass bei solchen Staenden auch die Sachen billiger sind... gerade ist meine Liste gleich fuer die Boot um einen Wasserfilter laenger geworden

        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • hyrek
          Fuchs
          • 02.09.2008
          • 1348
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wo ist der Optimus Nova billig?

          Zitat von Baerli Beitrag anzeigen
          P:S: Gibt es eigentlich einen Multifuel Kocher der vernünftig mit Olivenöl/Rapsöl/Salatöl funktioniert?
          protos (protos by bosch), aber den gibt es nicht in d zu kaufen. falls mal einer den importieren will, ich haette auch interesse.
          ------------------------------------
          the spirit makes you move

          Kommentar


          • Fenris
            Dauerbesucher
            • 19.04.2009
            • 784
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wo ist der Optimus Nova billig?

            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
            Ach, haette nicht gedacht, dass bei solchen Staenden auch die Sachen billiger sind... gerade ist meine Liste gleich fuer die Boot um einen Wasserfilter laenger geworden

            Gruss

            Khyal
            Keine Ahnung ob es am letzten Tag der Messe lag, oder ob die immer ihren Kram verkloppen. Fragen kostet ja nix. Der Stand war jedenfalls mehr auf Produktpräsentation als auf Verkauf getrimmt.
            Gruß Fenris
            Solvitur ambulando

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wo ist der Optimus Nova billig?

              Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
              Keine Ahnung ob es am letzten Tag der Messe lag, oder ob die immer ihren Kram verkloppen. Fragen kostet ja nix. Der Stand war jedenfalls mehr auf Produktpräsentation als auf Verkauf getrimmt.
              Gruß Fenris
              Nee konntest du auf jeden Fall dieses Jahr auf der Boot vergessen, viel mehr Elektronikkram fuer Boote und Wassertouristik und viel weniger Staende im Paddel / Outdoor usw Bereich...z.B. nur noch ein Stand, der ueberhaupt Beile hatte und dabei nix von Wetterlings oder Graensfors...

              Aber ich habe meine ganzen Seile und Spannschnuere bekommen und konnte mal das Garmin 62 richtig unter die Lupe nehmen und laenger mit den Garminleuten darueber reden und hinterher waren wir alle der Meinung, dass man bei laengeren Wanderungen auf jeden Fall beim 60er bleiben sollte...

              Gruss

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Baerli
                Gesperrt
                Erfahren
                • 13.01.2011
                • 346
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wo ist der Optimus Nova billig?

                Hi,

                vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise. Mittlerweile habe ich einmal den Omnifuel vorgeführt bekommen, simmern kann man wirklich ein Tick besser als beim Nova.
                Deswegen suche ich mittlerweile nach einem günstigen Omnifuel, das Angebot von Iceman fand ich nicht so super. Auf Nachfrage hat er kaum was über den Zustand bzw. Alter des Brenners erzählt. Ein Freund reist bald in die Staaten, ein anderer nach Schweden, vielleicht findet sich ja dort was günstiges.
                Das Brennergestell fand ich aber nicht so super beim Omnifuel, hat jemand einen Tipp wo ich das Gestell vom Optimus Nova bekommen kann? Würde gerne den Brenner darin einbauen.

                Danke für den Tipp mit dem Protos. Ich habe jedes Jahr aufs neue das Problem, dass ich 20 L ranziges Olivenöl habe. Das kann man nur noch als Lamptanöl bezeichnen und ist ungenießbar. Man kann es einfach für nichts mehr verwenden. Deswegen auch meine Frage, ob es einen Salatöl betriebenen Kocher gibt. So könnte man das Öl zumindest brennstofftechnisch zum Kochen verwenden.
                Meine Freundin fährt bald länger nach Nepal für ein Praktikum, vielleicht könnte Sie ja einen Projektantrag für den Protos da einbauen. Schaun mer mal.

                Grüße

                Kommentar


                • Fenris
                  Dauerbesucher
                  • 19.04.2009
                  • 784
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wo ist der Optimus Nova billig?

                  Ersatzteile hab ich für den Nova einfach über Globetrotter als Sonderbestellung geordert.
                  Einfach hier http://www.optimusstoves.com/fileadm..._schematic.pdf

                  die Teilenummer raussuchen und bestellen.
                  Vielleicht kann man aber auch direkt bei Optimus/Katadyn bestellen. Versuch macht klug

                  Gruß
                  Fenris
                  Solvitur ambulando

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X