Welcher Optimus 111 ist das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoor24
    Neu im Forum
    • 16.01.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Welcher Optimus 111 ist das?

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, habe aber schon ein wenig mitgelesen und glaube dass sich hier einige sehr gut mit den Optimus Kochern auskennen.

Ich möchte mir gerne einen Optimus 111 Kocher kaufen. Er sollte aber mit allen drei Kraftstoffarten, Benzin, Diesel und Spiritus ohne Düsenwechsel betrieben werden können.

Bei eBay gibt es momentan wieder welche. Könnten die Profis unter euch erkennen um welches Modell es sich genau handelt?

http://cgi.ebay.de/Orig-Optimus-Kocher-111-FELDKOCHER-PETROL-Schwedischen-/390280468064?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ade875660

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welcher Optimus 111 ist das?

Ich kann dir sagen welches Modell abgebildet ist, aber da er schreibt "Abbildung ähnlich" und im oberen Bild verschiedene Typen abgebildet sind, kann ich dir nicht sagen welchen Typ du am Schluss bekommst.
    Abgebildet ist ein Leisebrenner des Typs 111T (Allenfalls 111C) der wirklich mit allen Brennstoffen klarkommt, aber im oberen Bild sind auch normale 111 (Geräuschbrenner Petroleum) oder 111B (Geräuschbrenner Benzin) zu sehen.
    Was du am Schluss bekommst siehst du erst wenn du das Päckchen öffnest...

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Harry
      Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
      • 10.11.2003
      • 5074
      • Privat

• Meine Reisen

bao ey. Jetzt bekommt man den für 60 Tacken wo der Winter fast vorbei ist.
      Heute morgen haben wir auf so einem noch Kaffee gekocht.
      Für die Betriebsart der Brennstoffe gibts es Kurzzeichen,Endungen.
      Mal beim Verkäufer anfragen.
      Gruß Harry.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Harry
        Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
        • 10.11.2003
        • 5074
        • Privat

• Meine Reisen

Beim Holländer bekommt man den reinen Brenner samt Tank für gute 45,-Euro.
        Heute auf dem Treffen haben wir uns Gedanken über den Picogrill gemacht.
        Könnte man den Hiker 111 Brenner mit dem Picogrill als Topfständer verwenden.
        Grübel.
        http://outdoorseiten.net/forum/showt...507#post781507
        Gruß Harry.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• chriscross

Fuchs
          • 07.08.2008
          • 1621
          • Privat

• Meine Reisen

Genau, schreib am besten den Verkäufer an, wenn es der abgebildete Leisebrenner ist (Foto unten) dann ist der Preis ja auch ok.

@Hobonaut- ich habe für meinen Hiker gerade so eine ähnliche Konstruktion geplant für die Wintertour, wird gerade umgesetzt, Bilder mache ich dann wenn fertig.

Kommentar

• evernorth
            Fuchs
            • 22.08.2010
            • 1958
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo outdoor24,
            hast du dir nun einen gekauft und welcher isses denn jetzt??

Ich bekomme vom Verkäufer keine Auskünfte - er tut so, als wüsste er selber nicht, um welchen Hiker es sich handelt.
            My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
              Ich bekomme vom Verkäufer keine Auskünfte - er tut so, als wüsste er selber nicht, um welchen Hiker es sich handelt.
              Ist ja eigentlich klar, wenn er verschiedene Modelle an Lager hat und die alle mit einer Auktion verkauft, dann weiss er halt nicht welches Modell du bekommst.

Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• outdoor24
                Neu im Forum
                • 16.01.2011
                • 2
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,
                vielen Dank für eure Unterstützung, ich bin jetzt auch bald ein stolzer Besitzer eines Optimus 111T (hoffe ich zumindest :-) )

Ich habe mir aus diesem Angebot (eigentlich das gleiche wie oben, nur jetzt mit Nummern und mehr Bildern) den mit der Nummer 1 bestellt.

http://cgi.ebay.de/Orig-Optimus-Kocher-111-FELDKOCHER-PETROL-Schwedischen-/320646284492?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item76bfd4cfe7

Ich hoffe mal das der mit der Nummer 1 der 111T ist.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                X