MSR Pocket Rocket oder Primus MicronStove Ti 2.5 & Gaskartuschen USA/Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: MSR Pocket Rocket oder Primus MicronStove Ti 2.5 & Gaskartuschen USA/Kanada

Da empfehle ich dir einfach einen Trangiakocher mit Gasbrenner.

Ich würde ihn dir in UL/HA empfehlen und mit Gasbrenner wird er etwas weniger als 1 Kilo wiegen. Dann hast Du für Dich alleine die Luxusvariante und mit 2 - 3 Personen einen guten Kocher mit dem Du sehr gut kochen kannst.

Du musst halt für Dich entscheiden ob du den Kompromiss mit Mehrgewicht eingehen kannst.

Mein Trangia bereitet mir auf den Touren immer ganz leckere Menüs.

Kommentar

• Lotta
      Dauerbesucher
      • 17.12.2007
      • 929

• Meine Reisen

Zitat von zumbeispiel Beitrag anzeigen
      Noch mehr Fragen:
      Passen auf den Pocket Rocket auch größere (sagen wir mal: bis zu 2l) Töpfe drauf?

Hat einer der Pocket Rocket-Besitzer einen passenden Windschutz, der weiterzuempfehlen ist?
      Ich habe zwar keinen 2l-Topf, aber das sollte passen. Die Töpfe dürfen max. 12,7cm hoch, max. 20,3cm Durchmesser haben und maximal 3,6kg wiegen.

Ein Windschutz ist nicht erlaubt. Ich habe mich bis jetzt immer daran gehalten, aber den Kocher einigermaßen windgeschützt aufgebaut, sonst wird das ganze doch recht uneffizient.

Hier mal der Link zur Gebrauchsanweisung des Pocket Rocket.

Kommentar

• zumbeispiel
        Gerne im Forum
        • 13.01.2011
        • 62
        • Privat

• Meine Reisen

Thanks again!

Werd mir im März (wenn ich wieder in einer Stadt mit Outdoor-Shop bin) den Pocket Rocket zulegen. Die Gebrauchsanweisung hat mich überzeugt, besonders die Warnung gleich zu Beginn: "To avoid being killed or seriously injured, READ, UNDERSTAND, AND FOLLOW ALL warnings and instructions in this manual before you use this stove."
        btw: bei mir hat Lottas Link nicht funktioniert, hier der Link zur englischen Version - falls es noch wen interessiert. Danke für den Hinweis jedenfalls... hätt man natürlich auch selbst draufkommen könnnen, einmal die Gebrauchsanweisung zu googlen...

Hier hab ich eine "Bauanleitung" für einen Windschutz gefunden, bei dem keine Explosionsgefahr besteht... scheint mir allerdings auch ein bisschen umständlich zu verwenden zu sein. Es wird also wahrscheinlich - wie bei MAW82 - dieser hier von Primus werden. Denn die Menschlein von Ultralight Outdoor Gear sagen, dass der auf den Pocket Rocket passt und das glaub ich ihnen einfach mal...

Also nochmal danke für eure Hilfe! Werd dann nach dem Sommer berichten, wie sich die Kombination so geschlagen hat

Kommentar

Lädt...
        X