2011 Neuer MSR Reactor zu erwarten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thorsteen
    Fuchs
    • 25.05.2007
    • 1557
    • Privat

• Meine Reisen

2011 Neuer MSR Reactor zu erwarten?

Hallo!

Da sich hier ja auch einige im Forum rumtreiben die auf geschlossene Händlermessen und an Händlerinfos heran kommen würde ich mal die Frage in den Raum stellen ob MSR für 2011 einen neuen Reactor plant. Bin am überlegen mir den Kocher zuzulegen und da stellt sich die Frage ob vieleicht eine Piezo geplant ist oder ähnliches. Weil wenn da nichts zu erwarten ist dann kann ich auch guten Gewissens zum 2010er Modell greifen.

Torsten
    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2011 Neuer MSR Reactor zu erwarten?

Hallo Torsten,

nein, der Kocher bleibt 2010 wie er war...
    Zuletzt geändert von barleybreeder; 27.12.2010, 22:14.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• renntier
      Erfahren
      • 23.10.2008
      • 265
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
      nein, der Kocher bleibt 2010 wie er war...
      Es ging aber um 2011...

Irgendwer hat mal gesagt, daß beim Recator keine Piezo Zündungen funktionieren. Angeblich wegen der komischen Verbrennung des Kochers. Man kann den ja auch nur an ganz bestimmten Stellen anzünden.
      liebe Grüße,
      das Renntier ^^

Kommentar

• barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von renntier Beitrag anzeigen
        Es ging aber um 2011...

Irgendwer hat mal gesagt, daß beim Recator keine Piezo Zündungen funktionieren. Angeblich wegen der komischen Verbrennung des Kochers. Man kann den ja auch nur an ganz bestimmten Stellen anzünden.
        Sorry, ich meine natürlich 2011...es gibt keine überarbeitete Version
        Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Schoolmann
          Fuchs
          • 10.10.2003
          • 1336
          • Privat

• Meine Reisen

der Prototyp hatte damals eine Piezozündung, funktionierte wohl nicht so gut
          www.nordland-virus.de

Kommentar

• Bodenanker
            Alter Hase
            • 22.07.2008
            • 2568
            • Privat

• Meine Reisen

Ich denke wie jedes erwartet uns 2011 auf dem Kochermarkt nichts als heisse Luft...
            Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• billsn
              Dauerbesucher
              • 27.01.2009
              • 535
              • Privat

• Meine Reisen

wenn ich mich nicht täusche kommt allgemein nicht all zu viel Neues 2011 was Kocher angeht.
              einzig Primus hatte da glaub was an der OutDoor rumstehen, aber fragt mich nicht was...ist auch schon wieder Monate her

Kommentar

• Thorsteen
                Fuchs
                • 25.05.2007
                • 1557
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

So bin jetzt stolzer (?) Besitzer von einem Reactor (2. Generation). Konnte ihn noch nicht richtig testen aber das Teil ist interessant und mit etwas über 500g gar nicht mal so schwer wie gedacht. Habe beim betrachten aber festgestellt das man die Halterung von der Piezo wohl immer noch im Boden hat. Würde mich also nicht wundern wenn da später mal was kommt. Was mich aber doch sehr irritiert ist "Dieser Kocher enthält eine Vorrichtung zum Schutz vor falscher Verwendung.", weiterhin steht dort das diese "Vorrichtung" vor Überhitzung schützt. Ist die schonmal bei jemandem angesprochen und kann man die wirklich nicht zurück stellen? Ich stelle mir mal so ein Worstcase vor und sitzte dann mitten in der Hälfte der Tour mit kalter Küche da weil mein Teewasser 3 Minuten zu lange kochte. Wäre ein wenig doof.

Torsten
                Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• HUIHUI
                  Fuchs
                  • 07.08.2009
                  • 2140
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
                  Hallo!

So bin jetzt stolzer (?) Besitzer von einem Reactor (2. Generation). Konnte ihn noch nicht richtig testen aber das Teil ist interessant und mit etwas über 500g gar nicht mal so schwer wie gedacht. Habe beim betrachten aber festgestellt das man die Halterung von der Piezo wohl immer noch im Boden hat. Würde mich also nicht wundern wenn da später mal was kommt. Was mich aber doch sehr irritiert ist "Dieser Kocher enthält eine Vorrichtung zum Schutz vor falscher Verwendung.", weiterhin steht dort das diese "Vorrichtung" vor Überhitzung schützt. Ist die schonmal bei jemandem angesprochen und kann man die wirklich nicht zurück stellen? Ich stelle mir mal so ein Worstcase vor und sitzte dann mitten in der Hälfte der Tour mit kalter Küche da weil mein Teewasser 3 Minuten zu lange kochte. Wäre ein wenig doof.

Torsten
                  ich hab den schon bei 35° "stundenlang" als "strahlungsgrill" für baguette verwendet, da hat sich nix abgeschaltet
                  Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Shorty66
                    Alter Hase
                    • 04.03.2006
                    • 4883
                    • Privat

• Meine Reisen

Was kocher angeht ists zur zeit ja allgemein eher ruhig... nen kleinerer (und leichterer) reactor für die kleinen kartuschen wär was für mich
                    φ macht auch mist.
                    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
                    X