Sammelbestellung Trangia Duossal + Titan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• latscher
    Dauerbesucher
    • 15.07.2006
    • 819
    • Privat

• Meine Reisen

Sammelbestellung Trangia Duossal + Titan

>>Sammelbestellung Trangia Duossal + Titan, GESCHLOSSEN<<

In Deutschland konnte ich keine mehr finden, in ganz Europa auch nicht. In der Schweiz hätte es eventuell noch welche gegeben, aber preislich absolut nicht vertretbar. Ach ja und in Nepal habe ich noch ein 27er Duossalset in einem Onlineshop gefunden...

Aber es gibt noch welche hier! Zu wirklich fairen Preisen, wenn da nicht die Versandkosten wären ==> Sammelbestellung?

Ich habe mir eine Liste der verfügbaren Teile schicken lassen. Diese sieht wie folgt aus:

Tundra Duossal 1 set (1.75 L pot, 1.5 L pot, 20cm non-stick frypan, 1 pot grip, 1 bag): 26 units - $55.80 each

Tundra Duossal 2 set (1.75 L pot, 1.5 L pot, aluminum lid, 1 pot grip, 1 bag): 14 units - $49.00 each

Tundra Duossal 3 set (1.75 L pot, 1.5 L pot, 20cm non-stick frypan, aluminum lid, 1 pot grip, 1 bag): 4 units - $61.75 each

Duossal camping set: (1.5 L pot, 18cm duossal frypan, handle). 6 units -$ 30.76 each

Series 27 titanium pots (inner ): 10 units - $28.83 each
    Series 27 titanium pots (outer ): 10 units - $28.83 each
    Series 27 titanium frypan: 10 units - $28.83 each

Preise direkt im Shop stimmen teilweise nicht ganz. Die oben genannten Preise (in CAN$) hat mir Tim von Canadian Outdoor Equipment per Email zugesagt! Teile die nicht in der Liste und nicht im Shop sind, gibt es nicht mehr!

Hoch sind nur die Versandkosten. Diese würden sich durch eine Sammelbestellung aber für den Einzelnen reduzieren lassen. Frachtlaufzeit würde sich auf maximal 7 Tage beschränken.

Mein Vorschlag:

Ich kümmere mich um die Sammelbestellung.

Jeder der etwas haben möchte, trägt sich mit Bestellwunsch hier in das Thema ein.

Lohnen sollte es sich ab etwa 7 Bestellern. Dann wären es für jeden geschätzt etwa 10 EUR anteilige Fracht von Kanada nach Deutschland.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Im Streitfall zählt die Reihenfolge des Geldeingangs.

Wenn wir genügend Personen sind, würde ich euch bitten, mir einen Pauschalbetrag (abhängig von eurem Bestellvolumen) vorab zu überweisen. Ich möchte und kann nicht mehrere hundert EUR vorfinanzieren).

Wenn das Geld da ist, wird bestellt.

Ich bestelle dann und lege Zoll (weiss jemand wie hoch der ist?) etc aus.

Zoll wird prozentual auf den Wert der einzelnen Bestellungen umgelegt und die Fracht auf die Anzahl der Bestellungen umverteilt. Ich rechne so die genauen Endbeträge aus und verrechne das mit der Vorauszahlung von euch. Entweder bekommt ihr noch etwas zurück oder ich noch etwas von euch.

Danach kümmere ich mich um die Verteilung per Paketdienst in Deutschland (Österreich etc. natürlich auch ok). Die Sendungen sollen jeweils nicht mehr wie 4,50 EUR Porto kosten. Die Sendung von Kanada nach Deutschland, sowie jedes Paket in der Verteilung bekommen eine Trackingnummer und werden versichert!

Wenn jemand etwas anderes aus dem Shop möchte, ist das natürlich auch möglich. Bedingungen wie oben. Günstig scheint mir z.b. der Feuerstahl zu sein.

Ich lassen diesen Faden jetzt 2 Wochen bis zum 04.11.2010 bestehen und warte ab. Danach 1 Woche bis das Geld bei mir ist, anschliessend 1 - 2 Wochen für die Bestellung und die Fracht. Eine 1 Woche für die exakte Abrechnung und danach noch 1 für die Weiterverteilung inklusive Laufzeit. Könnte also alles Anfang / Mitte Dezember erledigt sein.

Reich möchte ich mit der Aktion nicht werden, draufzahlen allerdings auch nicht.

Der Kontakt in Kanada war bisher sehr freundlich, schnell und kompetent. Es sollte also keine Probleme geben. Wer will findet den Shop auch bei Facebook.

Aktueller Umrechnungskurs liegt bei 1 CAN = 0,70 EUR

Würde mich freuen, wenn es klappt!
    Zuletzt geändert von latscher; 04.11.2010, 19:43. Grund: GESCHLOSSEN

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sammelbestellung Trangia Duossal + Titan

Ohje, für den Zolltarif benötigt man den zur Warengruppe gehörenden TARIC-Code. Eine ziemlich konfuse Kategorisierung. Ich konnte auf die Schnelle nur Topfsiebe finden . Da beträgt die Zollgebühr 3,7% entweder vom Warenwert, oder unverschämterweise wie bei der Mehrwertsteuerberechnung Warenwert + Versandkosten. Achja, die Mehrwertsteuer von 19% kommt natürlich in jedem Fall auch dazu. Also würde ich grob mit einem Aufschlag von insgesamt knapp 23% auf Warenwert + Versandkosten rechnen.
    Der effektive Endpreis wäre dann (Setpreis in Euro + individueller Versandkostenanteil in Euro) x 1,23 + Inlandsporto.
    Würden sich wie in deinem Beispiel zum Portoanteil sieben Leute zusammenfinden, dann würde das Tundra 1 Set bspw. ~62,50,-€ kosten. Das ist schon ne Menge Holz .
    Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentar

• Gast-Avatar

Das ist ja viel teurer als das ganze in Deutschland zu erwerben. Habe zuletzt ein Traniga Tundra 2 Duossal - Set für 28 Euro ergattert. Ebay sei dank. War sowas von günstig.

Da heißt es Augen auf, und Geduld aufbringen.

Ich finde das ganze echt teuer. Jetzt steht doch der Winter vor der Tür, die Menschen sitzten hier unten bei mir vorm Kachelofen und schieben Langeweile. Da stellt der eine oder andere sein Zeug doch direkt ins Internet.

Wünsche euch allen bei der Suche ganz viel Glück. Bei mir hat es gleich 3 mal geklappt, wenn das so weiter geht dann kann ich demnächst meinen ersten Shop aufmachen.

Rosarote Brille weggelegt. Realität wieder on.

So am Wochenende genieße ich dann gleich mal Käsefondue aus meinem Trangia.

Denkt einfach positiv, der Trangia Duossal kommt auch zu euch.

Wir könnten ja mal zusammen einen neuen Spirituskocher hier im Forum entwickeln und Ihn dann vertreiben. Wie auch das Wechsel Zelt Projekt. Das ich übrigens sehr gut finde was ihr da alle zusammen entwickelt habt.

Kommentar

• latscher
        Dauerbesucher
        • 15.07.2006
        • 819
        • Privat

• Meine Reisen

Mh, wie könnten wir den die CAN-Steuer wieder bekommen? Denn die müssten wir nicht unbedingt zahlen.

So sieht jetzt meine Rechnung auch aus:

Trangia Duossal I $55.80
        + Zoll + Steuer = $69
        = 48 EUR
        + Fracht 10 EUR + Verteilfracht 4,50 EUR
        = 62,50 EUR

Beim Trangia Duossal III $61,75
        + Zoll + Steuer = $76
        = 53 EUR
        + Fracht 10 EUR + Verteilfracht 4,50 EUR
        = 67,50 EUR

Für mich sieht das aber irgendwie nach einer worst-case-rechnung aus.

Im Vergleich beim Globi das HA Set: 59,95 EUR

Kommentar

• lexa
          Erfahren
          • 13.04.2010
          • 168
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Berechnungsformel Sternenreisender!

Anfangs hatte ich interesse am Duossal Camping Set, aber laut der Formel würde ich da bei 43 Euro landen... . Ich finde das Set auch nicht auf der Internetseite. Weiß jemand wieviel die Pfanne wiegt.

Ich wär zwar Grundsätzlich interessiert, aber noch ist es mir der Preis nicht Wert.

Vielen Dank aber für die Innitiative!

Kommentar

• latscher
            Dauerbesucher
            • 15.07.2006
            • 819
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lexa Beitrag anzeigen
            Anfangs hatte ich interesse am Duossal Camping Set, aber laut der Formel würde ich da bei 43 Euro landen... . Ich finde das Set auch nicht auf der Internetseite.
            Hallo Lexa,

das Set ist auf der Internetseite auch nicht aufgeführt. Mir wurde aber in der Aufstellung bestätigt, dass noch welche auf Lager sind.

Zum Gewicht der Pfanne kann ich (noch) nichts schreiben.

Kommentar

• Sternenreisender
              Dauerbesucher
              • 11.08.2008
              • 992
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von latscher Beitrag anzeigen
              Im Vergleich beim Globi das HA Set: 59,95 EUR
              Das gibt es aber auch schon für 47,50,-€ + Porto (4,-€ ?) hier:
              http://www.wandern-klettern-kanu.de/...or/kat/Kochset

Kommentar

• sjusovaren
                Lebt im Forum
                • 06.07.2006
                • 6161

• Meine Reisen

Zitat von lexa Beitrag anzeigen
                Anfangs hatte ich interesse am Duossal Camping Set, aber laut der Formel würde ich da bei 43 Euro landen... . Ich finde das Set auch nicht auf der Internetseite. Weiß jemand wieviel die Pfanne wiegt.
                Ich habe kein Camping-Set. Aber meine 18 cm Pfanne des kleinen Sets (27) wiegt in der Duossal-Version 133 g. In HA 89 g.
                Zuletzt geändert von sjusovaren; 21.10.2010, 10:55.
                Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• latscher
                  Dauerbesucher
                  • 15.07.2006
                  • 819
                  • Privat

• Meine Reisen

Mal anders rum:

Das Duossal war früher immer das teuerste Material.

Was hat es denn hier gekostet?

Kommentar

• zhnujm
                    Erfahren
                    • 29.12.2008
                    • 433
                    • Privat

• Meine Reisen

Hast du mal hier: http://www.outdooraction.co.uk geschaut ?

Die haben noch einige Duossal+Titan Sachen (Töpfe/Pfannen/komplette kleine Trangias)

Da hab ich im Frühjar einen kleinen Duossal Trangia bestellt.
                    Dürfte von der Bestellung wesentlich einfacher sein.

Kommentar

• lexa
                      Erfahren
                      • 13.04.2010
                      • 168
                      • Privat

• Meine Reisen

Hier ist der direkte Link zu der Suche nach Duossal in dem Shop, hoffe das geht:

http://www.outdooraction.co.uk/cgi-bin/ss000002.pl?REFPAGE=http%3A%2F%2Fwww.outdooraction.co.uk%2Facatalog%2FCamping_Equipment.html&SS=duossal&ACTION=Go!&PR=-1&TB=A&SHOP=

Bei den Töpfen und Pfannen dieser Suche kann man sich aussuchen ob man in Duossal, Titanium oder Aluminium haben will.

Kommentar

• Fjaellraev
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 21.12.2003
                        • 13981
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von latscher Beitrag anzeigen
                        Mal anders rum:

Das Duossal war früher immer das teuerste Material.

Was hat es denn hier gekostet?
                        Ich glaub die Non-Stick Ausführung war noch teurer, bin mir aber nicht sicher (Und habe keine entsprechenden Kataloge griffbereit).
                        Duossal hat nicht ganz das anderthalbfache der Aluminiumausführung gekostet.
                        Der grosse Duossal-Trangia mit Kaffeekessel hat mal 125 DM gekostet (Ist aber schon einige Jahre her )

Gruss
                        Henning
                        Es gibt kein schlechtes Wetter,
                        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• zhnujm
                          Erfahren
                          • 29.12.2008
                          • 433
                          • Privat

• Meine Reisen

Der komplette kleine Trangia (Duossal Töpfe + Pfanne, Alu Teekessel) hat mich bei outdooraction 72 Euro gekostet (inklusive Versand) das ist weniger als der beschichtete oder der unverschämt teure hartanodisierte Trangia bei Globetrotter.
                          Und da ist auch der Teekessel nicht dabei.

Kommentar

• Gast-Avatar

Habe das große Set,mit 1,5L u.1,75L -Titantöpfen vor ca.10 Jahren bei Woick für 199DM gekauft.War auch dort eines der Letzten verfügbaren Sets.
                            Um mal den Preis des Canada-Sets zu relativieren,finde ich deren Preise "normal" für einen Youngtimer ;- )
                            Letztendlich macht meistens der Zoll und das Porto die Sache exklusiv...

Kommentar

• latscher
                              Dauerbesucher
                              • 15.07.2006
                              • 819
                              • Privat

• Meine Reisen

Schade, ist leider (erstmal) nichts geworden.

Ich habe allerdings zwischenzeitlich mein Duossalset aus einer ganz anderen Quelle bekommen

Ich mache jetzt zu. Falls irgendwann mal Interesse besteht, kann es ja weitergehen.

Kommentar

Lädt...
                              X