Petroleumkocher Optimus Hiker oder Phoebus 625

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mx2000_de
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2007
    • 44
    • Privat

    • Meine Reisen

    Petroleumkocher Optimus Hiker oder Phoebus 625

    Hallo,
    Ich möchte mir einen "neuen" alten Kocher zulegen. Es soll entweder ein Optimus Hiker 111 in Petroleum oder Multifuel Ausfürung sein (in der alten Ausführung mit Messeingtank NICHT mit dem Novabrenner!) Oder ein Phoebus 625 mit Petroleumdüse.
    Es gibt z.Z zwei Angebote, beide um ca. 80,- Eur, der Hiker in der Ebucht, jeweils mill. Depotware aus Schweden und der Schweiz), beide laut Beschreibung aber als Benziner (es soll kein reiner Benziner sein!). Kann man die Kocher preiswert umrüsten? oder weiss jemand von einem Angebt für Petroleum- / Multifuel Ausführungen? Weiß jemand, welche Düsen im Optimus 111 reperatur Set (wie es bei Hytta.de angeboten wird) enthalten sind?
    Grüße aus dem Weserbergland
    Thomas

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Petroleumkocher Optimus Hiker oder Phoebus 625

    Wenn die angebotenen Kocher reine Benziner sind, handelt es sich um den 111B. Umrüsten geht nicht, nur durch Brenneraustausch, und das lohnt nicht. Bleibt nur abwarten bis irgendwo 111T oder 111c angeboten werden (multifuel-Varianten). 111 ohne jeglichen Buchstaben/nähere Bezeichnung ist der reiner Petroleumbrenner.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar

    Lädt...
    X