Welches Kocherset für das Zelten / Auto, moderates Klima? Primus EtaPower?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daffy
    Anfänger im Forum
    • 20.04.2008
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welches Kocherset für das Zelten / Auto, moderates Klima? Primus EtaPower?

    Hallo,

    ich habe keine Erfahrung mit Outdoorküche - bin bisher beim Zelten immer "ohne" ausgekommen. Jetzt möchte ich mir aber eine komplette Ausstattung zulegen, welche die folgende Anforderungen abdeckt:

    * einfach, sehr robust und sehr pflegeleicht
    * windunempfindlich und standfest
    * ich will mir keinen Kopf machen - also zuverlässig
    * Gewicht eher unproblematisch (da größtenteils im Auto unterwegs), soll allerdings kompakt zu verstauen sein
    * Preis ist relativ egal - ich wills nur einmal kaufen
    * Versorgung zunächst von nur einer Person, aber Potential für 2 - 3 Personen,
    * Einsatz von Frühjahr bis Herbst in moderatem Klima (Mittel- und Nordeuropa).

    "Echtes" kochen soll möglich sein. Schnelle, einfache Küche, ja - aber nicht nur Tütensuppe aufwärmen, sondern mal ein Stück Rindfleisch braten, gutes Omelett, Reis, Pasta mit gedünsteter Gemüsebeilage ... (geht Tortilla auf Campingkochern?)

    Espresso am morgen wäre schön (aus der typischen Bialetti Mokka-Kanne für die Herdplatte daheim)

    Nach allem was ich gelesen habe, sind "Gaskocher" für mich geeignet. Korrekt?

    Anscheinend sollte zumindest die Pfanne aus Aluminium sein, damit die Hitze des Kochers nicht nur punktuell wirkt; Topf und Pfanne sollten eine sehr gute Beschichtung haben. Korrekt?

    Meine naive Produktsuche hat mich dann hin zum "Primus EtaPower EF" geführt - Gaskocher, Pfanne, Topf, Windschutz, verpackt in einer gepolsterten Schachtel, die gleichzeitig isoliert.

    Deckt der "Primus EtaPower EF" meine Bedürfnisse ab?