Wo Trangia Duossal-Töpfe kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

Wo Trangia Duossal-Töpfe kaufen?

Hallo,
    grad wollte ich mir das Trangia Tundra III - Duossal Topfset bei denk.com bestellen und mußte feststellen, daß es leider ausverkauft ist.
    Weiß vielleicht jemand, wo man noch die großen Duossal-Töpfe bestellen kann?

Im Prinzip wären ähnlich konstruierte Töpfe anderer Hersteller auch ok, wobei mir Trangia schon am liebsten wäre, weil deren Duossal-Töpfe sich in punkto Dauerhaltbarkeit wohl sehr bewährt haben.

• mx2000_de
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2007
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wo Trangia Duossal-Töpfe kaufen?

Hallo,
    soweit ich weiss gibt es die Duossaltöpfe nicht mehr, ev. noch irgendwo Restbestände. Eine Alternative sind die hier http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1208&hot=0. Ich hatte viele Jahre das Multiset von Tatonka mit den Edelstahltöpfen.
    Grüße aus dem weserbergland
    Thomas

Kommentar

• kajakster
      Erfahren
      • 20.08.2008
      • 181
      • Privat

• Meine Reisen

Tja ich hab am Montag das wohl letzte Set bei denk bestellt. (und am Dienstag bekommen) Ein erster Test zeigt: Die Töpfe spielen in einer anderen Liga als das Tatonka Multiset (hab ich auch). Das ist sehr dünnwandig und daher brennts an Stellen wo ne Flamme drunter ist recht schnell an. Die Duossaltöpfe sind bei der Wärmeverteilung viel besser.

Leider kann ich Dir keine Tips geben wo Du das Set noch bekommst. Bei Fliegfix gibt es noch einzelteile (27er Töpfe und auch noch den großen 25er Topf.).

Übrigens passt der große Tatonkatopf haargenau in den großen Trangiatopf. Sieht dann aus wie ein Topf! Dann hättest Du ein Set das vom Packmaß her super ist, leichter und größer als 2 Duossaltöpfe und einen Wasser - Koch Topf und einen Soßen/ Anbrat-topf.

Kommentar

• yetimensch
        Erfahren
        • 05.10.2009
        • 311
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
        Hallo,
        grad wollte ich mir das Trangia Tundra III - Duossal Topfset bei denk.com bestellen und mußte feststellen, daß es leider ausverkauft ist.
        Als ich im Frühjahr bestellt hab, waren noch 4 Stück da.

Probier´s auch mal mit google.se, darüber hab ich z.B. mein 27er Duossal für 525 Krönchen bekommen und sogar Titan gab´s da irgendwo noch. Manchmal hilft auch nur einfach Glück, z.B. wenn mal wieder jemand seine Duossal Sachen bei eBay nur als "Trangia Set" verkauft (ne, ich war nicht der Ver-/Käufer) .
        Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

• Mim
          Erfahren
          • 02.12.2009
          • 195
          • Privat

• Meine Reisen

Die Kleinen Fluchten in Darmstadt haben noch n Tundra Set aus Duossal da stehen, müsste das 2er (wie 3 nur ohne Pfanne..) sein
          Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

Kommentar

• Maltespalte

Erfahren
            • 02.04.2011
            • 451
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
            Moin,

es ist zwar ein älterer Thread, aber ich habe mich auch erst im April 2011 für eigenen Duossal-Töpfe entschieden, nachdem ich sie von früheren Touren kannte und hier so viel gutes gelesen habe. Hier wurde ich dank des Forums fündig:

http://www.outdooraction.co.uk/acata..._Fry_Pans.html

http://www.outdooraction.co.uk/acata...ying_Pans.html

Für den großen und den kleinen (englisch: "outer" und "inner") Topf der 25er-Serie inklusive Porto von knapp 11 Pfund habe ich umgerechnet 37,97 Euro bezahlt. Den Preis finde ich vollkommen in Ordnung.

Vielleicht sind ja noch andere auf der Suche und werden so mit ihrem Duossal-Set glücklich.

Kepp on cooking
            maltespalte
            Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

Kommentar

• Maltespalte

Erfahren
              • 02.04.2011
              • 451
              • Privat

• Meine Reisen

Die Duossal-Töpfe bei Outdooractions.co.uk scheinen ausverkauft, die Pfanne erhält man weiterhin hier.
              Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

Kommentar

• Prachttaucher
                Freak

Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 12072
                • Privat

• Meine Reisen

OT: Schon merkwürdig, daß ein so hervorragendes Produkt nicht mehr erhältlich ist. Ich werde meinen langjährigen Duossal-Topf auf jeden Fall besonders hegen und pflegen. Man sollte sich ja schon fast einen Reserve-Topf zur Sicherheit zulegen, soweit noch erhältlich.

Kommentar

• Baerli
                  Gesperrt
                  Erfahren
                  • 13.01.2011
                  • 346
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Ach du meine Güte, schon ausverkauft? Da hatte ich aber gerade noch rechtzeitig bestellt! Allerdings hat man bei den Duossal Töpfen oft noch Glück, so dass man hier und da mal ein Angebot findet. Bei den Trangia Titan Töpfen ist das eine Katastrophe. Neu kann man nur die 27er Töpfe kaufen, gebraucht bekommt man gar nichts! Und dabei suche ich nur einen einzigen 25er Trangia Titan Topf, aber dass schon seit 8 Monaten!

Kommentar

• Gast-Avatar

Prachttaucher
                    OT: Schon merkwürdig, daß ein so hervorragendes Produkt nicht mehr erhältlich ist. Ich werde meinen langjährigen Duossal-Topf auf jeden Fall besonders hegen und pflegen. Man sollte sich ja schon fast einen Reserve-Topf zur Sicherheit zulegen, soweit noch erhältlich.
                    Habe ich schon längst getan, ich habe einen ganzen Duossalfuhrpark hierum stehen. Werde nun doch mal die Aluversion und die kleine Dussalversion verscherbeln. Brauche mal wieder Platz in der Abstellkammer.

Kommentar

• latscher
                      Dauerbesucher
                      • 15.07.2006
                      • 819
                      • Privat

• Meine Reisen

Z.b hier

Kommentar

• Vuk
                        Anfänger im Forum
                        • 21.01.2012
                        • 28
                        • Privat

• Meine Reisen

Hey...

Nach dem ich nun auch Duossal Besitzer bin, kann ich glaube ich einschätzen, dass das da ein ganzes Set eines sein müsste.
                        => Lüüünk

Kommentar

Lädt...
                        X