Sicca Milchpulver gemeinsam kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sicca Milchpulver gemeinsam kaufen

Zitat von cb Beitrag anzeigen

volx-wolf hatte auf backstars.de hingewiesen, dies gibt es direkt in 1kg-Beutel.
    Dito...
    Kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum man den ganzen Aufwand bei Sicca betreibt.
    Backstars Vollmilchpulver schmeckt sehr in Ordnung. Versand klappt problemlos...auch von kleinen Gebinden.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• ZaphodB
      Gerne im Forum
      • 21.08.2008
      • 70
      • Privat

• Meine Reisen

Den Link muß ich überlesen haben. Habe es gleich dort bestellt. Danke für den Tipp.

Gruß, Marco
      Zuletzt geändert von ZaphodB; 24.07.2010, 11:31.

Kommentar

• cb

Erfahren
        • 24.07.2008
        • 161
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        wir sind inzwischen wieder zurück aus dem Norden und hatten die wunderbaren Pülverchen (2,5kg ) genossen. Wir hoffen, Ihr hattet auch einen wunderbaren Urlaub und schöne Touren erlebt.
        Wollten noch einmal sagen, daß es uns gefreut hat, daß sich so viele an der Aktion beteiligt haben und daß das Pulver auch bei allen wohlbehalten angekommen war.
        Ein kleiner Wehrmutstropfen: eine Bezahlung steht trotz PN's noch aus, aber er wird sich sicher bald melden.

Lieben Gruß an alle Sicca-Freunde
        Tulie und cb

P.S: Hat das Tomatenpulver zugesagt und welche Gerichte sind denn daraus geworden?

Kommentar

• latscher
          Dauerbesucher
          • 15.07.2006
          • 819
          • Privat

• Meine Reisen

Die Mindestmenge scheint (wieder) bei 2 kg zu liegen, oder irre ich?

http://www.sicca-feldküche.de/bereic...+volleipulver/

Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch mit dabei. Allerdings schlage ich vor, dass wir einen neuen Faden aufmachen "Sammelbestellung Sicca Milchpulver Anfang 2011" und z.b. Ende Januar fix bestellen.

Hat jemand etwas genaueres zu dem auf der Startseite beworbenen Aufbaupulver gefunden?

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
            • 14.07.2008
            • 5576
            • Privat

• Meine Reisen

Nein, dass stand schon immer so da.
            Nur wenn eine größere Menge in 1kg-Beuteln abgenommen wird, packen sie auch kleiner. Deswegen gab es hier die Sammelbestellung.

Das Vollmilch und Volleipulver von backstars.de war übrigens auch okay.
            Wenn man es dick (mind. 150g/Liter) genug angerührt hat, war es wie 3,5%ige Milch, noch dicker und dann wurde es auch richtig sahnig.
            Nur schmeckt's halt immer wie H-Milch, aber dass wird bei jedem Trockenmilchpulver so sein.
            Das Volleipulver war auch gut. Nur braucht es viel Energie, um daraus Rührei zu machen, weswegen wir es nur brieten, wenn wir ein Lagerfeuer hatten.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Poffi
              Erfahren
              • 19.04.2010
              • 147
              • Privat

• Meine Reisen

Hey cb,

willkommen zurück, hattet ihr ne tolle Zeit?
              vielen vielen Dank nochmal für die ganze Mühe, die du dir gemacht hast!!
              Das Milchpulver ist echt erste Sahne und aus dem Tomatenpulver sind auch gute Sachen entstanden: Macht sich sehr gut mit kleingeschnittenen Trockentomaten und Salami. Zum Verlängern von Tütensaucen auch super.
              Ich hoffe doch sehr, dass das ausstehende Geld bald bei dir eintrifft

Viele Grüße,
              Jens
              Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
              Kurt Tucholsky

Kommentar

• wulxc
                Erfahren
                • 27.07.2007
                • 383

• Meine Reisen

Das Tomatenpulver war noch viel besser, als das Milchpulver (hier konnte ich ehrlich keinen Unterschied zu dem Nestle-Vollmilchpulver vom Asia-Laden feststellen).

Verwendung des Tomatenpulvers natürlich Nudeln mit Tomatensoße in einem Topf:
                Nudeln aufsetzen
                Tomatenpulver mit Wasser verrühren (geht ohne Klumpen)
                frischen Knoblauch kleinschneiden
                Nudeln kurz vom Kocher, Knoblauch im Deckel in Olivenöl anbraten
                Nudeln nochmal aufkochern, dann abgießen
                Knoblauch in Öl dazu
                Tomatenpampe dazu
                Pfeffer, Salz
                ggf. Wasser ergänzen

lässt sich ergänzen mit Sojaflocken (gleich mitkochen) oder Salamiwürfeln (nicht kochen, wird sonst Gummi), falls vorhanden Käse drüber.

War um länger besser als die Fertig-Tomatensoßen (letztes Jahr ).

Nochmal Danke und Grüße, wulxc

Kommentar

• RobMenzel
                  Gerne im Forum
                  • 05.12.2013
                  • 59
                  • Privat

• Meine Reisen

Gibt es hier im Forum Anregung über eine erneute Sammelbestellung bei Sicca?

Kommentar

Lädt...
                  X