gibt es noch alte gaskartuschen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hyrek
    Fuchs
    • 02.09.2008
    • 1348
    • Privat

• Meine Reisen

gibt es noch alte gaskartuschen?

ich suche fuer meinen primus 2222 kocher passende gaskartuschen. d.h. die neuen schraubkartuschen passen vom ansatz, der brenner geht auch, laesst sich aber nicht mehr komplett zusammenfalten. ich suche daher die alten eckigen schraubkartuschen (sowas wie auf diesem bild alte gaskartusche). kann man die von irgendeinem hersteller noch kaufen (markil hatte die auch mal)?
    any help is highly appreciated.
    ------------------------------------
    the spirit makes you move

• fjellstorm
    Fuchs
    • 05.10.2009
    • 1315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: gibt es noch alte gaskartuschen?

d.h. die neuen schraubkartuschen passen vom ansatz, der brenner geht auch, laesst sich aber nicht mehr komplett zusammenfalten
    sind die Kartuschen zu breit?? wieso musst du den kocher samt kartuschen zusammenfalten? der Vorteil von Schraubkartuschen ist ja dass man sie eben nach gebrauch abnehmen kann.

wenn du schmale kartuschen suchst..vielleicht passen die hier:
    http://www.primus.eu/Templates/Pages...SectionId=5888

Edit: seh grad der link geht nicht direkt zur kartusche, also unter "Fuel" auf "Cassette Gas" gehen, das ist die kartusche die ich meine..
    Zuletzt geändert von fjellstorm; 30.06.2010, 08:28.

Kommentar

• hyrek
      Fuchs
      • 02.09.2008
      • 1348
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
      sind die Kartuschen zu breit?? wieso musst du den kocher samt kartuschen zusammenfalten? der Vorteil von Schraubkartuschen ist ja dass man sie eben nach gebrauch abnehmen kann.
      ja, die kartuschen sind zu breit. abschrauben geht, ist aber a) nervig b) verschenkt man stauraum und c) muss man wieder an mehr denken .

aber danke für den hinweis, die kartuschen muss ich mal ausprobieren (koennten aber eventuell etwas zu lang sein).

das ganze ist ja auch nicht lebenswichtig, nur waere es eben schick mal wieder 40 jahre altes equipment richtig zu nutzen. allein die farbe ist schon ein hingucker.
      ------------------------------------
      the spirit makes you move

Kommentar

• eyke
        Anfänger im Forum
        • 07.08.2009
        • 44
        • Privat

• Meine Reisen

es gibt von diversen Herstellern die schmalen/länglichen Ventilkartuschen unteranderem Campingaz.

Kommentar

• fjellstorm
          Fuchs
          • 05.10.2009
          • 1315
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
          das ganze ist ja auch nicht lebenswichtig, nur waere es eben schick mal wieder 40 jahre altes equipment richtig zu nutzen. allein die farbe ist schon ein hingucker.
          diese alten retrokartuschen wirst du wohl nur noch eventuell als restbestände über die bucht bekommen..allerdings einsetzten würde ich sie eher nicht mehr

vielleicht passt ja auch sowas:
          http://www.campingaz.com/DE/p-22847-cg-1750.aspx

Edit: ah, da war jemand schneller...

Kommentar

Lädt...
          X