Aquamira Frontier Pro mit Platypus Flaschen verwendbar ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nanonano
    Gerne im Forum
    • 21.05.2010
    • 93
    • Privat

• Meine Reisen

Aquamira Frontier Pro mit Platypus Flaschen verwendbar ?

Weiß jemand ob ich den Auqamira Frontier Pro Wasserfilter mit den Platypus Flatflaschen benutzen kann? Will wohl übernächste Woche für ein paar Tage, höchstens 1 Woche in die Hardangervidda, das Wasser dürfte dort ja ziemlich sauber sein, aber irgendwelche Larven oder ähnliches möcht ich trotzdem nicht im Wasser haben... Wir wollen zu zweit dort hin, ist das ausreichend wenn jeder ne 2 Liter Flasche mitnimmt?

• Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Aquamira Frontier Pro mit Platypus Flaschen verwendbar ?

Geht -> Klick.

Kommentar

• NRWStud
      Alter Hase
      • 02.05.2007
      • 2526
      • Privat

• Meine Reisen

Passt. Statt zu den Flaschen tendiere ich jedoch zu einem BigZip Hoser wie ich es hier auf Tour verwendet habe. Das Problem ist nur, es gibt inzw. ein neues Modell und man findet nur vereinzelt Restbestände. Der Vorteil ist eben, das Du bei dem BigZip Hoser die "Flasche" selber gut sauber machen kannst. Eine Alternative wäre, eine normale Platypus Flasche auf zu schneiden und selber für so eine Aufhängevorrichtung zu sorgen.
      unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• renntier
        Erfahren
        • 23.10.2008
        • 265
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nanonano Beitrag anzeigen
        Weiß jemand ob ich den Auqamira Frontier Pro Wasserfilter mit den Platypus Flatflaschen benutzen kann?
        Soweit ich weiß hat der Auqamira Frontier Pro so einen Schraubverschluss, den auch die normalen Getränkeflaschen haben. Du kannst also zum Beispiel auch eine normale PET Flasche nehmen, bei der du den Boden abschneidest. Hier noch paar Filme dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=wSYWoplv_Uo (mit Platypus)

http://www.odoo.tv/Aquamira-Frontier-Pro.592.0.html (mit Source)
        liebe Grüße,
        das Renntier ^^

Kommentar

• nanonano
          Gerne im Forum
          • 21.05.2010
          • 93
          • Privat

• Meine Reisen

Jau danke ! Dann werd ich die Platypus Flaschen nehmen, eventuell bestelle ich mir eine von den BigZip Hoser Flaschen dazu. Bekommt man bei dem neuen Modell den Filter nicht mehr dran (hab auf die schnelle keine guten Fotos gefunden) oder was ist das Problem mit denen? Die PET Flaschen nehmen leider ein bisschen viel Platz weg, bin mir noch nicht sicher wie voll die Rucksäcke werden...

Kommentar

Lädt...
          X