kleiner oder großer Trangia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: kleiner oder großer Trangia

Hallo yetimensch,

bei Ebay in Deutschland habe ich gerade einen Alu Trangia ALT gefunden und zusätzlich wir ein neuer Duossal Pott und Pfanne angeboten.

Dann kannst Du noch bei Fliegfix.at einen einzelnen Duossaltopf mit 1,5 Liter bekommen.

Du siehst es gibt immer Lösungen man muss Sie nur suchen.

Ich bin übrigens nicht der Anbieter bei Ebay, nur der Vollständigkeit halber, damit kein falscher Eindruck entsteht.

http://cgi.ebay.de/Trangia-Camping-K...item2a07d7003a

LG

Thomas

Kommentar

• yetimensch
      Erfahren
      • 05.10.2009
      • 311
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
      Wie meinst du das? Dass die Pfanne nicht über den Rand des unteren Windschutzes passt (Die haben ziemlich genau den gleichen Durchmesser)? Ansonsten sehe ich da keine nenneswerten Unterschiede.

Gruss
      Henning

Die Töpfe sind beim 27er ein gutes Stück kleiner vom Durchmesser als der Windschutz/ Topfhalter und rutschen dadurch hin und her. Beim 25er bewegt sich da eigentlich gar nichts. Ist aber nicht wirklich dramatisch.

Muss mir dann nur noch bei Gelegenheit einen Topfdeckel mit integriertem Ablaufsieb basteln, der fehlt mir nämlich beim 27er dann doch.

Allgemeiner Kritikpunkt bei Trangia wäre übrigens, dass die Sachen in keinerlei Weise untereinander kompatibel sind. Ist zwar sicherlich dem ansonsten sinnvollen System als solches geschuldet, nervt aber dann bei so Sachen wie dem Wasseressel (also grosser Wasserkessel auf kleinem Set) schon. Und einen (dazu passenden) 0,4-0,6 L Wasserkessel brauche ich nun wirklich nicht.
      Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

• yetimensch
        Erfahren
        • 05.10.2009
        • 311
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
        Du siehst es gibt immer Lösungen man muss Sie nur suchen.

http://cgi.ebay.de/Trangia-Camping-K...item2a07d7003a

LG

Thomas
        Habe ich ja auch gar nicht bestritten . Ich habe meine Duossal-Sachen auch ganz normal erst kürzlich im freien Handel erworben. Bei eBay ist das Problem, genau wie in diesem Fall (kein "Duossal" in Artikelüberschrift), dass man halt nicht immer die Zeit hat, alle Angebote durchzukämmen. Vielfach hilft aber auch Kommissar Google (.co.uk/ .se/ .de). Da gab´s sogar letztens noch was in Titan... (Duossal reicht mir aber voll und ganz).
        Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

Lädt...
        X