Esspresso kochen auf dem Everest Trek

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martin1977
    Anfänger im Forum
    • 26.04.2010
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Esspresso kochen auf dem Everest Trek

Hallo zusammen.

Wie sieht es eigentlich mit Kochern für große Höhen aus. Habe mir jetzt einen Trangia Spirituskocher für meinen morgentlichen Bialetti Espresso gekauft
    Bin nun aber doch nicht mehr ganz sicher ob das so schlau war. Immerhin gehen wir auf 5,5km. Probleme zu erwarten, bzw. bekomme ich dort überhaupt Ethanol? Ich denke nicht, dass ich den mitnehmen darf.

Grüße
    Martin
    Grüße
    Martin

• Asterixhuetchen
    Fuchs
    • 11.06.2009
    • 1836
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Esspresso kochen auf dem Everest Trek

Zitat von Martin1977 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Wie sieht es eigentlich mit Kochern für große Höhen aus.
    Wenn du 100°C zum Kochen willst, dann schlecht. Bei 5000m wird das Wasser bei ca 83°C Sieden.

Habe mir jetzt einen Trangia Spirituskocher für meinen morgentlichen Bialetti Espresso gekauft [...] bekomme ich dort überhaupt Ethanol? Ich denke nicht, dass ich den mitnehmen darf.
    Im Flieger auf jedenfall nicht...
    To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

Kommentar

• J.page
      Erfahren
      • 09.05.2008
      • 451
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Esspresso kochen auf dem Everest Trek

wenn du unbedingt einen Kochr mitnehmen willst dann sollte es ein kleiner leichter Gaskochr sein...allerdings sind auf dem treck alle 5 min lodges wo man einen Kaffee oder vielmehr einen Tee bekommt...lass den trangia zuhause

keine ahnung ob du spiritus dort bekommst ich hab keinen gesehen aber auch nicht drauf geachtet...kartuschen sind kein problem in katmandu...

gruss Jonas
      ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

Kommentar

Lädt...
      X