Entscheidungshilfe bei Kocheranschaffung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiggerl87
    Neu im Forum
    • 13.04.2008
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Entscheidungshilfe bei Kocheranschaffung

Hallo liebe Outdoorgemeinde,
    seit langem bin ich stiller Mitleser, doch nun melde ich mich auch mal zu Wort:
    Ich möchte mir gerne einen Kocher für div Tripps mit dem Rad u auch zu Fuß (2 Pers) zulegen. Hab mich auch schon Kreuz u Quer durchs Forum u Internet gelesen, u steh jetzt vor dem Entscheidungsproblem welcher Kocher es denn sein sollte. Da ich auch mal mit Gas kochen wollte, stehen nun 3 zur Auswahl:

Markill Phoenix, Markill Hexon u Primus Gravity II MF

Zu allen hat man in div Foren schon mal Gutes u auch Schlechtes gelesen, das macht die Auswahl nicht gerade leicht. Bin auch gerne für weitere Vorschläge offen.

Weiterhin wollt ich mal fragen, da alle immer von diesem Trangia-Set schwärmen: Ist das nicht egal, ob ich nen Kocher mit Geschirrund Windschutz oder dieses Set nehme?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Ludwig
    Wenn Du etwas hast aber nicht benutzt, brauchst Du es nicht. Wenn du etwas brauchst, aber nicht hast, brauchst Du es nicht.

Ray Jardine, Beyond Backpacking.

• Chiloe
    Fuchs
    • 19.07.2009
    • 1411
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Entscheidungshilfe bei Kocheranschaffung

Hier gibt's grad nen gutes Angebot. Falls er noch zu haben ist, bekommst Du nen sehr universellen Brenner...
    ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12457
      • Privat

• Meine Reisen

Damit machst du auch nichts falsch(Brennstofflasche nicht vergessen).

Kommentar

• Wiggerl87
        Neu im Forum
        • 13.04.2008
        • 8
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Antworten.

Gibts denn da gravierende Unterschiede in der Standsicherheit? Der Gravity hat ja 4 Füße u der Phönix nur 3.

Sind euch 70g Gewichtsersparnis 50€ wert?
        Wenn Du etwas hast aber nicht benutzt, brauchst Du es nicht. Wenn du etwas brauchst, aber nicht hast, brauchst Du es nicht.

Kommentar

• Ixylon
          Fuchs
          • 13.03.2007
          • 2264
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wiggerl87 Beitrag anzeigen
          Gibts denn da gravierende Unterschiede in der Standsicherheit? Der Gravity hat ja 4 Füße u der Phönix nur 3.
          Bei drei Füßen steht der Kocher immer kippelfrei, bei vier Füßen wird immer einer in der Luft hängen.
          FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• Dekkert
            Fuchs
            • 11.07.2005
            • 2029
            • Privat

• Meine Reisen

Ich hab den Gravity, allerdings die 1. Generation. Die war n bissl anfällig für Frickeleien, k.A. wie das mit dem II ist. Die Flamme ist auch nicht völlig gleichmäßig. Allerdings bin ich nach wie vor begeistert von der Standsicherheit, hätt' ich vorher nicht gedacht. Und kippeln ist auch kein Prob. innerhalb weniger Sekunden hab ich noch auf jedem Stein einen sicheren Stand gefunden. Die kleineren Auflagelücken durch den 4. Fuß mach umrühren etwas sicherer.
            Mein Fazit: für Touren mit mehr Pers. oder für Benzin werd ich ihn weiterhin nutzen. Für Solotouren hab ich mittlerweile den Markill Peak Ignition.

Grüße

Kommentar

• Wiggerl87
              Neu im Forum
              • 13.04.2008
              • 8
              • Privat

• Meine Reisen

So hab mir nun den Markill Phönix bestellt. Kann euch ja dann schreiben wie er so is.
              Jetzt brauch ich nur noch vernünftiges Geschirr.

Kommentar

Lädt...
              X