Birkel 3 Minuten Nudeln - welche Handelskette hat die Nudeln?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fraizeyt

Fuchs
    • 13.08.2009
    • 1891
    • Privat

• Meine Reisen

Birkel 3 Minuten Nudeln - welche Handelskette hat die Nudeln?

Nach der Lekture dieses Artikels habe ich heute versucht, die Nudels zu kaufen. Leider hatten weder Reichelt (EDEKA), Kaisers (Tengelmann) noch REAL sie im Sortiment. Bei meinem Nahkauf ebenfalls Fehlanzeige. Wo gibt es diese Wundernudeln?
    Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

• qnze

Dauerbesucher
    • 12.05.2008
    • 710
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Birkel 3 Minuten Nudeln - welche Handelskette hat die Nudeln?

Moin.

Schön, wenn dir der Beitrag gefallen hat Ich bekomme die Nudeln hier in Bremen beim Rewe. Du kannst sie aber auch online bei Birkel bestellen, ab 10 Packungen lohnt es sich... Alternativ in deinem Lieblingssupermarkt nach einer Sonderbestellung fragen, das geht auch mit vielen Produkten.

Viel Spaß und guten Hunger
    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

Kommentar

• Suppus
      Erfahren
      • 23.03.2009
      • 342
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe die auch schon bei Rewe gekauft, bin mir nicht sicher aber bei Netto hatten die die auch schon im Angebot. Da ich die selber noch kaufen wollte werde ich falls ich sie wo finde einfach mehr kaufen, könnte ich Dir zum nächsten Treffen Paar mitbringen.

Hab ich gerade gefunden Online gibt es die hier

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
        • 13.08.2009
        • 1891
        • Privat

• Meine Reisen

Bin gerade zurück von der abendlichen Radtour zum REWE. 3-Minuten Nudeln gibt es dort, allerdings nur die verschärfte Variante: 4 x 80g im Kochbeutel. Zum outdoorverdächtigen KG-Preis von 5,59 EUR Ich meine, sogar eine Tatze auf der Verpackung wahrgenommen zu haben .

@ Suppus: Auf das Angebot komme ich gerne zurück.

Ich kaufe zwar gelegentlich auch online, bei derartigen Kleinprodukten und -mengen stellt der Onlinekauf für mich aber wirklich nur eine Notlösung - kurz vor dem Hungertod - dar.
        Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• Suppus
          Erfahren
          • 23.03.2009
          • 342
          • Privat

• Meine Reisen

Tatzennudeln

Ich werde morgen mal gucken ob ich die Nudeln finde. Muß eh einkaufen.

Die Online Versandkosten hab ich auch gerade erst gesehen

Kommentar

• lutz-berlin
            Freak

Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12453
            • Privat

• Meine Reisen

Mai Thai Wok Nudeln 250gr 0.65 Euro immer wieder mal bei Penny.
            Fertig in 3 Minuten

Kommentar

• chriscross

Fuchs
              • 07.08.2008
              • 1621
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab die Birkel auch mal bei Penny gekauft. Sind aber nicht im regulären Sortiment..

Kommentar

• lifetrotter
                Erfahren
                • 17.04.2009
                • 109
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

hab aufm Kungsleden wen getroffen, der auf die 3-Minuten-Nudeln von Aldi schwor. In der Tat waren sie sehr schmackhaft und auch wirklich nach 3 Minuten aldentig.

Ob das allerdings Nudeln der Marke Birkel waren, weiß ich nicht mehr.
                Aber ich denke, darauf kommt es dir auch nicht an, oder?

LG, Amadeus
                Dies ist ein elektronisch erstellter Beitrag. Bitte entschuldigen Sie das Fehlen von Kaffeflecken und Kuchenkrümeln.

Kommentar

• phoeniks
                  Erfahren
                  • 01.09.2009
                  • 294
                  • Privat

• Meine Reisen

Also bei unserem Reichelt gibts die Birkel 3min Nudeln (der NonStop Reichelt in der Berlinerstr., Wilmersdorf). Nach einmaligem Probeessen sind wir allerdings wieder auf normale Nudeln umgestiegen, da das Zeug echt nicht gut schmeckt.
                  Wenn man bei anderen Nudeln drauf achtet, findet man ohne Probleme welche die 5-6 Minuten Kochzeit haben. Die lässt man kurz köcheln und dann im heißen Wasser ziehen. Funktioniert super und schmeckt besser als das Birkelzeug.

Kommentar

• Chouchen
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20001
                    • Privat

• Meine Reisen

Nach einem Forumstipp habe ich jetzt öfter die Capellini von Barilla, sozusagen feine Bandnudeln mit 2 min Kochzeit. Die schmecken nach Nudeln, sind schnell gar, nehmen wenig Volumen ein und bröseln auch kaum, anders als zunächst von mir befürfchtet. Inzwischen nutze ich sie auch oft zu Hause und nicht nur auf Tour.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Suppus
                      Erfahren
                      • 23.03.2009
                      • 342
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte die Birkel 3 min Spagetti und die haben normal geschmeckt. Sind halt etwas dünner als die 5-10min Spagetti. Daher die kürzere Kochzeit.

Kommentar

• strauch
                        Fuchs
                        • 20.09.2009
                        • 1372
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir neulich die 3min Spaghetti im Marktkauf (gehört zu Edeka) gekauft ich fand nicht das die jetzt schlechter Schmecken als normale Nudeln, nur die aldente zu bekommen ist schwieriger, weil das Zeitfenster sehr kurz ist. Ich experimentier zur Zeit damit statt einem Pastasnack. Vom gasverbrauch bin ich schon um 4g geringer als zu einem fertigen Pastasnack.
                        Das schöne ist das man nicht soviel rühren muss um die zu kochen. Am Schluss nudeln raus, Sauce kurz ankochen drüber und fertig, sowar ich nach 5min fertig mit kochen. Jetzt überlege ich noch wie ich das Wassermäßig optimieren kann. Erst Sauce kochen dann nudeln dann ist der Topf sauber oder mit dem Nudelwasser die Sauce anrühren?!..... Ich teste da noch.
                        http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Pico
                          Fuchs
                          • 03.09.2007
                          • 1084
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte Qs Blog-Eintarg auch gestern gesehen und bin direkt in der Mittagspause mal zum K&K gestiefelt. Die hatten noch genau 2 Packungen da, sogar für nur 1,49 € statt wie in Qs Blog genannt 1,79!

Am Wochenende gehts auf den Urwaldsteig, da werd ich Sie dann testen und kann nächste Woche hier berichten.

Ich koche übrigens die Nudeln und packe direkt so eine maggi Tütensoße (am WE wirds "Bolognese mit Soja") ins Wasser. Kann man im Ziplocbeutel machen (kochend Wasser drüber, ziehen lassen) oder im Topf und spart sich so das abgießen.

Dank an Q für den Beitrag, ich muss schon 100mal blind an den Nudeln vorbei gelaufen sein.

Grüße an die Füße
                          Pico

Kommentar

• strauch
                            Fuchs
                            • 20.09.2009
                            • 1372
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                            Ich koche übrigens die Nudeln und packe direkt so eine maggi Tütensoße (am WE wirds "Bolognese mit Soja") ins Wasser. Kann man im Ziplocbeutel machen (kochend Wasser drüber, ziehen lassen) oder im Topf und spart sich so das abgießen.
                            So war auch mein erster Versuch, allerdings sind mir dann Spaghetti unten im MSR Reactor angepappt. Ich muss da noch ein wenig ausprobieren, das Ding hat einfach zuviel wumms .
                            Ich kann mir vorstellen das das mit Penne oder Spiralnudeln nicht so schlimm ist mit dem anpappen, die waren aber vorletzte Woche ausverkauft, seit dem war ich nicht mehr im Marktkauf.
                            http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Pico
                              Fuchs
                              • 03.09.2007
                              • 1084
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab übrigens Penne bekommen, es gab auch nur die, ich war aber froh drüber, sind leichter auf den Löffel zu bekommen!

Und so einen Super-Kocher hab ich auch nicht... so ein Glück!

Kommentar

• Suppus
                                Erfahren
                                • 23.03.2009
                                • 342
                                • Privat

• Meine Reisen

So ich habe die Birkelnudeln gefunden----bei REWE in Brandenburg a.d Havel.
                                Birkel Pasta im Kochbeutel in 3min fertig 4 Beutel a 80g Nudeln 100g 352 kcal. Gibt es in 4 Beutel Penne oder Mischung aus Penne, Mini Maccaroni und 2 Beutel Spiralen.
                                Preis für 4 x 80 g 1,79€

Aber auch bei Lidl gibt es etwas ähnliches---Combino Bandnudeln Kochzeit 4min.
                                100g 354 kcal
                                Preis für 500g 0,59 €

Kommentar

• TimB
                                  Erfahren
                                  • 14.10.2008
                                  • 436
                                  • Privat

• Meine Reisen

Globus hat auch die Birkel Nudeln
                                  newkey.de || discovery earth
                                  tourenberichte, photos, etc.

Kommentar

• Radl
                                    Gerne im Forum
                                    • 08.07.2009
                                    • 86
                                    • Privat

• Meine Reisen

Und auch mir sind die "Tatzennudeln" begegnet.

Bei Netto (ohne Hund, ehemaliger Plus) für 1,49Euro pro Packung á 4x80g Kochbeutel.

Ansonsten benutze ich auch gerne die Wok-Nudeln, die es immer mal wieder in den Aktions-Angeboten bei Penny für 65ct gibt. Die sind auch nach 3..4min mit heißem Wasser übergossen gar, aber noch schön bissfest.

Kommentar

• Canyoncrawler
                                      Dauerbesucher
                                      • 25.08.2002
                                      • 658
                                      • Privat

• Meine Reisen

Bei Kaufland gibt es die 3-Minuten-Nudeln leider auch nicht, aber danke für den Tipp mit den Alternativen vom Discounter, da werde ich jetzt mal schauen.

Ich finde das ist ein toller Ansatz mit der 3 Minuten Pasta mit dem man auf Tour Zeit und Brennstoff sparen kann.
                                      Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• hrXXL
                                        Fuchs
                                        • 28.08.2007
                                        • 1771
                                        • Privat

• Meine Reisen

bei uns gabs die 3min jetzt für 0,75 € . da konnte ich nicht anders und und hab erstmal 5kg gekauft
                                        hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

Lädt...
                                        X