Markill Peak Ignition, Kovea, Snow Peak etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lancelot
    Neu im Forum
    • 19.04.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Markill Peak Ignition, Kovea, Snow Peak etc.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, allerdings schon seit eingerzeit Mitleser.
    Ich habe mit Interesse einige Eurer Beiträge zu Ultraleicht-Kochern verfolgt.

Es wird wohl so sein das Einige Kocher der Firmen Markill, Snowpeak und andere von der gleichen fernöstlichen Firma produziert werden. Vermutlich Kovea.

Nun habe ich bei einem Internetauktionshaus einen Kocher ähnlich dem PeakIgnition von Markill entdeckt. Wird kostenlos aus HongKong verschickt und ist unglaublich günstig.

Wäre es möglich, das es sich trotzdem um ein baugleiches Modell handelt oder würdet Ihr auf Kopie tippen. Es sind einige Bekannte Kocher von dem Anbieter zu haben, nur eben unter anderem Namen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Viele Grüße
    Manfred

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Markill Peak Ignition, Kovea, Snow Peak etc.

Ich würde auf Kopie tippen, wenn nicht sogar auf Vapourware
    Mag sein dass ich da extrem misstrauisch bin, aber Ebayer aus Hongkong sind mir immer äusserst suspekt...
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12453
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

ich bin neu hier, allerdings schon seit eingerzeit Mitleser.
      Ich habe mit Interesse einige Eurer Beiträge zu Ultraleicht-Kochern verfolgt.

Es wird wohl so sein das Einige Kocher der Firmen Markill, Snowpeak und andere von der gleichen fernöstlichen Firma produziert werden. Vermutlich Kovea.

Nun habe ich bei einem Internetauktionshaus einen Kocher ähnlich dem PeakIgnition von Markill entdeckt. Wird kostenlos aus HongKong verschickt und ist unglaublich günstig.

Wäre es möglich, das es sich trotzdem um ein baugleiches Modell handelt oder würdet Ihr auf Kopie tippen. Es sind einige Bekannte Kocher von dem Anbieter zu haben, nur eben unter anderem Namen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Viele Grüße
      Manfred
      den Kocher kannst du ohne bedenken kaufen,ist irgend etwas von Markill Vaude Brunton oder Snow Peak.

Der ist genau so gut wie mein Snow Peak titanium .

Kommentar

• Sternenreisender
        Dauerbesucher
        • 11.08.2008
        • 992
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
        Hi,
        ist definitiv eine Kopie. Irgendwo ist hier im Forum ein Foto verlinkt, auf dem ein Snow Peak und diese Kopie nebeneinander liegen. Da sieht man den Unterschied neben den etwas anderen Topfhaltern auch an der Materialoberfläche und einigen weiteren kleinen Details.
        Ich habe bei dem Chinesen auch zwei andere Kocher bestellt, weil hier im Forum erst der Eindruck vermittelt wurdem, es handele sich um ungelabelte OEM-Ware desselben Lieferanten von Markill, Vaude, Kovea, Brunton, etc... Ist aber doch nicht der Fall, wie das Vergleichsfoto eindeutig gezeigt hat.
        Vorsicht ist bei dem Multifuel-Kocher geboten. Das Gewebepad zum Vorheizen, ein Teil, daß schnell in seine Einzelbestandteile zerbröselt, ist dort aus Asbestfasergewebe. Ich habe meinen Kocher noch nicht erhalten, werde den Verkäufer nach Erhalt aber bei ebay melden, da der Import von Asbestprodukten in die EU verboten ist und in der Kocheranleitung mit Sicherheit auch kein Warnhinweis zu finden sein wird.
        Bei denjenigen Kochermodellen, die Kopien sind, ist auch fraglich, ob deren Vertrieb legal ist.

Kommentar

• Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

• Meine Reisen

Vapourware
          OT: Was ist im Zusammenhang mit einem Kocher Vapourware?
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

Lädt...
          X