Trinksystem für (fast) kochendes Wasser

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

• Meine Reisen

Trinksystem für (fast) kochendes Wasser

Welches Trinksystem (Platypus, Vaude, MSR, ...) eignet sich für das Befüllen mit (fast) kochendem Wasser? Ich bin sicher, dass es bei Platypus nicht geht, ich bin auch sicher, dass es von MSR eine Linie gab oder gibt, wo das möglich ist. Eine Webrecherche brachte mich hier nicht weiter. Weiss hier wer was dazu?

-chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trinksystem für (fast) kochendes Wasser

Zitat von chinook Beitrag anzeigen
    Welches Trinksystem (Platypus, Vaude, MSR, ...) eignet sich für das Befüllen mit (fast) kochendem Wasser? Ich bin sicher, dass es bei Platypus nicht geht, ich bin auch sicher, dass es von MSR eine Linie gab oder gibt, wo das möglich ist. Eine Webrecherche brachte mich hier nicht weiter. Weiss hier wer was dazu?

-chinoook
    Meine Platypus-Flaschen koche ich hin und wieder aus, dies ist auch in der Anleitung beschrieben. Wenn Du eine Platy-Flasche mit einem Schlauch (Convertube) kombinierst solte es klappen.

Nachtrag: Die Nalgene Pullen sind auch für heisses Wasser geeignet, Adapter für Convertube gibt es auch.
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
      Meine Platypus-Flaschen koche ich hin und wieder aus, dies ist auch in der Anleitung beschrieben. Wenn Du eine Platy-Flasche mit einem Schlauch (Convertube) kombinierst solte es klappen.

Nachtrag: Die Nalgene Pullen sind auch für heisses Wasser geeignet, Adapter für Convertube gibt es auch.
      Mit Platy sollte es gehen... hab da auch schon kochendes Wasser rein geschüttet....

Sicherer ist die Nalgene (da haben wir immer den Tee drin) ist nur etwas sperrig aber sonst OK. Ob man kochendes Wasser ins Camelbak unbottle füllen kann weiß ich nicht - ist aber ja noch zusätzlich isoliert was ganz gut klappt... warmer Tee war zumindest kein Problem aber kochend war es nicht.
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chinook Beitrag anzeigen

-chinoook
        Playtypus geht, MSR Dromedary Bag auch, ich habe beide schon als Wärmflasche benutzt und mit kochend heißem Wasser befüllt.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• rtwhiker
          Erfahren
          • 14.02.2010
          • 219
          • Privat

• Meine Reisen

Ein neues von Deuter geht nicht! Mein altes Deuter konnte ich mit kochendem Wasser ausspülen.Als ich das im Sommer mit dem neuen versuchte, hat sich das Plastik übel gewellt. Habs zum Glück sofort gemerkt, die Wellen sind trotzdem drin geblieben und das Material wirkt an der Stelle auch recht dünn. Es hält aber noch alles dicht.
          Happy trails!

Kommentar

• Bodenanker
            Alter Hase
            • 22.07.2008
            • 2568
            • Privat

• Meine Reisen

Platypus packt das locker!
            Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar