Sigg Steelworks Single Wall Flasche Frage
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Sigg Steelworks Single Wall Flasche Frage
Soweit ich weiß sind alle Sigg Trinkflaschen innen beschichtet.
Meinung geändert, siehe untenZuletzt geändert von j.c.locomote; 28.03.2010, 10:01.Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.
-
Dank für die Antwort.
Ich dachte das die Edelstahlflaschen innen nicht Lackiert werden müssen.
Kommentar
-
es macht keinen Sinn Edelstahlflaschen zu beschichten,bei Alu ist das anders.
Kommentar
-
Ah, ja das macht Sinn.
Habe auch folgendes Zitat von Woick gefunden, aber halt bei den Tatonka Edelstahlflaschen:
Zitat von WoickDie Edelstahlflaschen sind auch ohne Beschichtung lebensmittelecht und geschmacksneutral und haben den Vorteil, dass im Falle einer Beschädigung, Beule o.ä. keine Beschichtungen abplatzen können, die Qualität also nicht leidet!
Zitat von SiggDie Bottle innen
* Die Innenbeschichtung ist garantiert geschmacksneutral und resistent gegen Fruchtsäfte und isotonische Getränke, so das unabhängige Testinstitut Nehring (D)
* Erfüllt FDA Anforderungen (Food & Drug Administration USA)
* Ist elastisch und reissfest
* Blättert nicht ab, selbst bei Dellen an der Aussenseite
Screw Bottle TopKids Bottle TopActive Bottle TopWer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.
Kommentar
-
Zitat von j.c.locomote Beitrag anzeigenBei der Sigg Vintage Bottle aus Edelstahl steht auch nichts von einer Beschichtung. Die Informationen auf der Sigg Homepage sind aber auch sehr spärlich, alles was ich finden konnte war die allgemeine Info zu allen Produkten:
Im Ernst: Edelstahl brauchste nicht beschichten und Goldkronen nicht vergolden.
MArkusDer Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...
Kommentar
-
Zitat von markrü Beitrag anzeigenWäre ein Hinweis auf eine wahrscheinliche Nicht-Existenz....
Es sieht so aus als ob sich das Vorhandensein einer Beschichtung nur durch sichtprobe feststellen lässt.
Ich hab sie mir mal bestellt, falls sie Beschichtet ist geht sie einfach zurück.
lg
Kommentar
-
Gehe aber mittlerweile auch davon aus, daß die Edelstahlflaschen nicht beschichtet sind, macht ja auch keinen Sinn.Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.
Kommentar
-
Hallo,-
bei der ovalen Variante der Flasche ist für mich innen keine Beschichtung erkennbar. Sie sieht innen einfach "Edelstahl matt" aus.
Das wird bei Deiner bestellten Flasche wohl auch so sein.
Beste Grüße
Marek
Kommentar
-
Ich habe die Oval Retro und Vintage und beide sind nicht beschichtet.Gruß
Klaus
Kommentar
-
Email von Sigg
"Die Edelstahlflachen sind nicht beschichtet"
Kommentar
-
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.
Kommentar
Kommentar