Jetboil
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Jetboil
Gas-Sturmkocher +900ml nonestick Alutopf mit Wärmetauscherlamellen
318gr 235gr
Uploaded with ImageShack.us
heizen
kochen
Kommentar
-
Ist das ein neuer JetBoil, oder wie?Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt
Kommentar
-
ist ein BRS -Kocher nutzt aber auch das infrarot-Prinzip, bis zu 30% weniger Gasverbrauch gegenüber normalen Gaskochern.
Kommentar
-
-
durch das Gitter am Brennerkopf wird die Energie (Wärmestrahlung /Infrarot) besser verteilt als bei einer Flamme
Kommentar
-
ist ein BRS -Kocher nutzt aber auch das infrarot-Prinzip, bis zu 30% weniger Gasverbrauch gegenüber normalen Gaskochern.Never mark irony. It's too hard to find anyway.
Kommentar
-
SO Leute, ich hab jetzt dem Jetboil. Die alte Version. Der neue hat offensichtlich neben dem anderen Topf euch einen anderen Brennerkopf, in dem nicht mehr dieses Stahlgeflecht in der Mitte ist.
Mal eine Frage : Kann man den Pott-Support und den Standfuß mit der Gaskartusche und dem Brenner im Topf unterbringen ? Bisher habe ich das nicht hinbekommen...
Kommentar
-
Zitat von Libertas Beitrag anzeigenMal eine Frage : Kann man den Pott-Support und den Standfuß mit der Gaskartusche und dem Brenner im Topf unterbringen ? Bisher habe ich das nicht hinbekommen...
Der Pot Support kommt umgedreht auf die Kartusche drauf. Dann der Brenner und darauf der Standfuß.
Die Kaffeepresse lässt sich übrigens auch noch komplett unterbringen.
Kommentar
-
Hej,
Zitat von Libertas Beitrag anzeigenSO Leute, ich hab jetzt den Jetboil. Die alte
Version. Der neue hat offensichtlich neben dem anderen Topf euch einen
anderen Brennerkopf, in dem nicht mehr dieses Stahlgeflecht in der Mitte
ist.
Mal eine Frage : Kann man den Pott-Support und den Standfuß mit der
Gaskartusche und dem Brenner im Topf unterbringen ? Bisher habe ich das
nicht hinbekommen...
Ja, mMn geht das schon - ist auch in der Anleitung beschrieben. Allerdings
passen nur die ganz kleinen (110g?) Kartuschen. Die 225g Kartuschen (z. B. von
Primus) haben einen etwas grösseren Durchmesser und passen deswegen nicht mehr
in den Pott rein.
LG,
shaiman
Kommentar
-
AHA ! Vielen Dank für den Hinweis !
Das einzige das mich daran stört ist, dass man sich diese Beschichtung im Topf verkratzt, wenn man dass dann so mit dem Pott Support auf der Kartusche in den Topf steckt....
Kommentar
-
Zitat von Libertas Beitrag anzeigenAHA ! Das einzige das mich daran stört ist, dass
man sich diese Beschichtung im Topf verkratzt, wenn man dass dann so mit
dem Pott Support auf der Kartusche in den Topf steckt....
Toilettenpapier verwenden. Sowohl Kartusche als auch Brennerkopf passen
vom Durchmesser her so gut in den Pott, dass da nicht viel passieren
sollte.
Kommentar
-
Ich steck das ganze in eine Plastiktüte und dann in den Pot.
Damit vermeidet man auch, dass sich Rost von der Kartusche löst. Ich hab meinen Jetboil gebraucht gekauft und im Topf ist ein hässlicher Rostrand von der Kartusche.
Kommentar
Kommentar