Drytech Mahlzeiten direkt in Schweden kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• larsmm
    Neu im Forum
    • 24.04.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Drytech Mahlzeiten direkt in Schweden kaufen?

Ich werde am 10.8 meine allererste Trekkingtour beginnen: In Nord-Schweden den Kungsleden von Abisko aus. Ich habe viel gutes von den Drytech Mahlzeiten gelesen. Da die ja direkt neben Schweden in Norwegen hergestellt werden, frage ich mich, ob ich die vor der Tour dort kaufen kann. Ich habe etwas Aufenthalt in Lund und in Stockholm. Bis Lund bin ich mit dem Auto unterwegs, also flexibel, ab da mit der Bahn. Nur wie kann ich einen passenden Laden finden? Ich kann leider kein Schedisch.

• mr.magoo
    Erfahren
    • 08.08.2002
    • 315

• Meine Reisen

AW: Drytech Mahlzeiten direkt in Schweden kaufen?

Hallo!

Die drytech mahlzeiten sind echt gur, aber teuer!
    ich hab hier in schweden zwischen 85 und 89 Kronen gezahlt.
    Mit dem jetzigen kurs der krone könnte es etwas billiger sein als in D. Sicher bin ich nicht.

In Lund und Stockholm gibt es eien Naturkompaniet laden, da bekommt man die 6. Portion gratis.

viel Spass auf deiner Tour
    Ben

Kommentar

• thrush
      Erfahren
      • 25.12.2008
      • 207
      • Privat

• Meine Reisen

Ich verweise aufs "Schnäppchen"-Thread und das von mir dort gepostete Sonderangebot von Fliegfix: Klick mich
      "The worst day on trail is better than the best day in office."

Kommentar

• Gast-Avatar

Nur wie kann ich einen passenden Laden finden? Ich kann leider kein Schedisch.
        Mit Englisch geht das hier sehr gut.
        Ich würde von Drytech allerdings nur die Gerichte mit FISCH kaufen, die anderen sind nicht besser als die üblichen Verdächtigen- bzw. da in Schweden auf Outdoormeals von Blåband zurückgreifen.

Peter

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von thrush Beitrag anzeigen
          Ich verweise aufs "Schnäppchen"-Thread und das von mir dort gepostete Sonderangebot von Fliegfix: Klick mich
          und die Lieferung ging auch ziemlich Fix

http://www.cathohi.de/home/2009/07/d...ndessen-ist-da

Kommentar

• Lightfoot
            Dauerbesucher
            • 03.03.2004
            • 791

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
            Mit Englisch geht das hier sehr gut.
            Ich würde von Drytech allerdings nur die Gerichte mit FISCH kaufen, die anderen sind nicht besser als die üblichen Verdächtigen- bzw. da in Schweden auf Outdoormeals von Blåband zurückgreifen.

Peter
            Darf ich da mal dazwischenfragen? Wie funktionieren die Bloband (wie kriegst Du das Sonderzeichen hin??) Tütengerichte? Kochendes Wasser in die Tüte drauf oder in kochendes Wasser einrühren?

Kommentar

• Gast-Avatar

Die Blåband koch ich 5 Minuten. Hab noch nicht versucht die in der Tüte zu machen, aber kann man mal testen.

OT: Das å bekommt man mit der schwedisch eingestellten Tastatur oder mit "alt" und "0229" hin... das Å mit "alt 0197"

Kommentar

• Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

• Meine Reisen

Zitat von larsmm Beitrag anzeigen
                ... habe viel gutes von den Drytech Mahlzeiten gelesen. Da die ja direkt neben Schweden in Norwegen hergestellt werden, frage ich mich, ob ich die vor der Tour dort kaufen kann. ....
                Die drytech-Gericht mit Fisch sind tatsächlich megalecker. Leider sind die Preise etwas abgedreht.
                Früher gab es Drytech in Deutschland mal bei den Läden der Finnmark-Gruppe, nach einem heftigen Preisschub der Norweger (angeblich weil sie den grössten Teil ihrer Produktion ans Milität verkaufen konnten, und ie outdoor-Hanseln unwichtig wurden) haben sie das leider gestoppt. Schade, ab- und zu würde ich ja auch ein paar Euro mehr für ein leckeres Gericht ausgeben...

Dass Drytech in Norwegen hergestellt wird, und dieses gleich neben Schweden liegt, hat für die Preise so ziemlich keine Bedeutung mehr: seitdem Schweden in der EU ist und Norwegen nicht sind die beiden Länder im Vergleich zur früheren lockeren wirtschaftlichen Nachbarschaft heftig auseinandergedriftet. Inklusive Zoll-Station mit Überprüfungen auch an kleinen Grenzübergängen...

viel Glück wenn Du trotzdem Drytech bekommst. Und Blaband finde ich nicht so richtig lecker...
                Nimm doch einfach Nudeln (die kleinen schnellkochenden), Reis (vorgekocht), Tütensuppen (leckere in S), etc.

Hawe

Kommentar

• Gast-Avatar

Tütensuppen (leckere in S)
                  Blåband eben

Kommentar

• Lightfoot
                    Dauerbesucher
                    • 03.03.2004
                    • 791

• Meine Reisen

@ Järven: Dånke für die Infos. Leider brauche ich Wasser-in-Tüte-Gerichte.

(Hat übrigens ganz schön gedauert, bis ich gecheckt habe, daß man die Zahlen für das Sonderzeichen mit dem Num-Block eingeben muß. Wieder etwas schlauer geworden. )

Zu Drytech: wenn man mal 85 Kronen pro Packung ansetzt, was ca. 8,30 € sind, wäre ein Kauf in Deutschland wohl billiger, je nach Menge und Versandkosten, es sei denn, man kriegt diese Kostenlos-Mahlzeit-Option, von der mr.magoo berichtet hat.
                    Zuletzt geändert von Lightfoot; 02.08.2009, 07:47.

Kommentar

• Onkel Tom
                      Fuchs
                      • 11.12.2004
                      • 1523
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von thrush Beitrag anzeigen

Hier bekommst Du's noch etwas billiger...

Gruß
                      TOM
                      \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                      Nehberg über Nehberg

Kommentar

Lädt...
                      X