Pumpenleder & Ersatztteile Optimus Nova

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergbaumi
    Dauerbesucher
    • 08.10.2008
    • 514
    • Privat

• Meine Reisen

Pumpenleder & Ersatztteile Optimus Nova

Hallo zusammen,

für den Optimus Nova / Nova plus gibt es ein Reparaturset, das bei Globi schlappe 29,95 kostet. Erstens ist das ne Menge Kleingeld für die paar Cent-Artikel und zweitens braucht man nicht immer das ganze Set, sondern oft nur ein einziges Teil. In meinem Fall ein Pumpenleder.

Hat jemand einen Tip, wie und wo man evtl. einzelne Teile nachkaufen kann?

Danke schon mal und Gruß,
    Tobias
    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

• Sarekmaniac
    Freak

Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 11005
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pumpenleder & Ersatztteile Optimus Nova

Ich habe bei meinem Outdoor-Händler auch schon Optimus-Ersatzteile einzeln nachbestellt, das ging.

Bei Ebay gibt es einen türkischen Händler (Sefaudi) der Pumpenleder für diverse Kocher nachbaut und verkauft. Da kostet der 5er Pack dann so 5,6 € inkl. Porto. Habe ich auch schon gemacht, für meinen Hiker, die Dinger passten sehr gut. Ob er auch Nova-Leder hat, weiß ich nicht. Vielleicht einfach mal anschreiben.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

Kommentar

• Mecoptera
      Dauerbesucher
      • 24.03.2004
      • 974

• Meine Reisen

Man kann die Ersatzteile einzeln bei Globetrotter nachbestellen, dauert aber etwas. Ansonsten gibt es fuer den Nova auch noch das kleine Ersatzteilset fuer 15 Euro, da ist das Leder auch dabei.

Kommentar

• Bergbaumi
        Dauerbesucher
        • 08.10.2008
        • 514
        • Privat

• Meine Reisen

@sarekmaniac:
        Danke für die Tips - meinen Händler hätte ich eigentlich auch so mal fragen können , aber das war wohl zu nahe liegend .

Vermutlich können Daerr bzw. Lauche-und-Maas in Müchen die Sachen auch einzeln bestellen, die haben immer einen top Kundenservice. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Bei den "großen" Sportläden hier kann man das knicken.

Den ebay-Händler schaue ich mir heute abend auch mal an.

@mecoptera
        Das kleine Set habe ich nicht mehr gefunden - stimmt aber, im Winter gab es das noch.
        Einen Globi habe ich leider keinen in der Nähe und eine Sonderbestellung per Fernkommunikation möchte ich gerne vermeiden.
        Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

Kommentar

Lädt...
        X